167

Trennung-Ich sei nicht die Richtige für ihn

Zeitreisender
Zitat von Flischie:
Wenn du es schaffst, zieh dich komplett zurück und mach dich unsichtbar.
Er wird sich in ein paar Wochen / Monaten melden und ich wünsche mir für dich, dass du dann einen Schritt weiter bist als ich es damals war...

Sich unsichbar machen, Kontaktsperre einhalten macht absolut Sinn.

Aber pauschal zu behaupten, dass er sich in paar Wochen oder Monaten wieder meldet, halte ich für reine Spekulation, die in der jetzigen Situation falsche Hoffnungen bei der TE wecken kann.

Sicherlich wird sie in paar Monaten in einer besseren Verfassung sein, Zeit heilt den Schmerz.

02.03.2019 09:05 • x 1 #61


B
Das steht in den Sternen ob er sich noch einmal meldet. Leider bemerke ich an Deinen Antworten für Dich ist dieses Thema noch nicht durch. Die Verletzung waren zu tief das Du jetzt abschließen kannst. Ich konnte es damals auch nicht habe ihn noch lange mit meiner Wut hinterher gehechelt. Ich wollte damals Rache ausüben und habe es teilweise geschafft, aber wenn ich heute zurück denke, habe ich mich mehr geschadet als ihn. Natürlich ist jeder Mensch anders und jeder reagiert anders. Du schreibst das Du eine schlechte Nacht hinter Dir hast. Kann ich verstehen denn es wurmt Dich es ihm zu zeigen. Ob Du es tun solltest oder nicht, dazu kann ich Dir nur aus meiner Sicht schreiben... Lass es! Er ist es nicht Wert auf seine Fehler mit dem Finger zu zeigen. Verbuche dieses Erlebnis unter einer negativen und enttäuschten Erfahrung.

Denk an Dich und kümmer Dich darum keine weiteren Schlaflosen Nächte zu bekommen. Ziehe alle Register zu einem gesunden und erholsamen Schlaf. Mach Dich schick und geh unter die Leute. Bald ist der Frühling da und Du kommst mehr aus Deinem Haus.

02.03.2019 09:11 • x 2 #62


A


Trennung-Ich sei nicht die Richtige für ihn

x 3


J
Zitat von Sandwich:
Das letzte Wochenende sei ein Testwochenende gewesen. Er habe mich auch in den darauffolgenden Tagen nicht vermisst. Er wisse leider nie, was ihm gut tut und was nicht.


Bei allem Schmerz - jedesmal, wenn es dir schlecht geht, wenn du dich nach ihm sehnst, wenn du ihn sehen, hören; lesen willst - denk an dieses Zitat!
Du warst ein Versuchskaninchen!
Trauer so einem Charakterschwein nicht nach! Du bist mehr wert!

02.03.2019 09:21 • x 1 #63


A
Zitat von Sandwich:
Naja nachdem ich ihm sagte, er sei ein Ar....schloch und ich auf ihn schei....sse, usw., glaube ich nicht, dass der sich wieder traut, sich bei mir zu melden.

Ich rede normal nicht so mit Menschen, aber mir ist der A...... geplatzt, weil er so gedruckst hat wie ein kleiner Junge am Telefon, der seine Eier bei seiner Mutter vergessen hat mitzunehmen.

Wut, Trauer, Missverständni, Verwirrung, Leere diese Gefühle wechseln sich nun ständig ab.
....und er geht feiern



Hallo Sandwich,

als ich das gelesen habe, musste ich lachen. Du hast ihn wirklich so genannt? Meines Erachtens nach hast du alles recht der Welt dazu und du kannst ihn noch mehr beschimpfen...

ABER...

glaubst du wirklich, dass ein Mann nach so einer verbalen Entgleisung Lust hat, zu dir zurückzukommen? Wenn ja, dann ist er der A.. für den du ihn hältst.

Jemand, der mich verbal so unter Gürtellinie attackieren würde, der würde mich so schnell nicht mehr sehen. Geschweige denn als Partner in Frage kommen.

Das, was er mit dir gemacht hat, war unter der Gürtellinie, aber du bist doch eine Lady. Mit deinem Handeln (ignorieren) kannst du ihn viel mehr strafen als mit Worten.

Viel Glück und traurere dem Kerl nicht nach. Es kommt sicherlich was viel besseres auf dich zu.

02.03.2019 09:29 • x 1 #64


Sandwich
Zitat von _Tara_:
Willst Du denn, dass er sich doch irgendwann nochmal traut, sich zu melden?
Oder schei**t Du nach der Erkenntnis jetzt wirklich auf einen Typen, der Dich offensichtlich nur für seine Zwecke benutzt hat?


Es ist von Gefühl zu Gefühl verschieden. Wenn ich wütend bin, dann ja damit ich Dampf ablassen kann.
Bei Trauer, nein, ich würde so einem nie wieder vertrauen

02.03.2019 09:32 • #65


F
Zitat von Zeitreisender:
Sich unsichbar machen, Kontaktsperre einhalten macht absolut Sinn.

Aber pauschal zu behaupten, dass er sich in paar Wochen oder Monaten wieder meldet, halte ich für reine Spekulation, die in der jetzigen Situation falsche Hoffnungen bei der TE wecken kann.

Sicherlich wird sie in paar Monaten in einer besseren Verfassung sein, Zeit heilt den Schmerz.



Leider ist es ja nun mal Fakt, dass sehr viele (in dem Fall) Herren dieser Schöpfung, irgendwann nochmal anklopfen und noch mehr Unheil anrichten.
Die Spekulation, dieser Kandidat gehört dazu, liegt ziemlich nahe.
Allerdings sollte dies bei der TE keine Hoffnung auslösen, sondern eine Warnung sein.
Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.

02.03.2019 09:49 • x 3 #66


Sandwich
#Flischie:
Für ihn ist es besser, wenn er sich nicht mehr meldet. Ich kann sehr nachtragend sein und mein Herz ist für ihn jetzt tabu.

Die Frage ist, wie baut man wieder Vertrauen auf und gibt jemand Neuem Vertrauensvorschuss ?

02.03.2019 09:52 • #67


_Tara_
Zitat von Sandwich:
Die Frage ist, wie baut man wieder Vertrauen auf und gibt jemand Neuem Vertrauensvorschuss ?

Diese Frage kannst Du Dir in ein paar Monaten stellen, wenn Du wieder geheilt bist. Dafür ist es jetzt in der akuten Phase der Enttäuschung viel zu früh!
Aber aus eigener Erfahrung und selbst auch sehr enttäuschungserprobt kann ich Dir sagen: es geht!

02.03.2019 09:57 • x 4 #68


F
Zitat von Sandwich:
#Flischie:
Für ihn ist es besser, wenn er sich nicht mehr meldet. Ich kann sehr nachtragend sein und mein Herz ist für ihn jetzt tabu.

Die Frage ist, wie baut man wieder Vertrauen auf und gibt jemand Neuem Vertrauensvorschuss ?



Dein Wort in gottes ohr.
In der Praxis sieht das dann ja meist etwas anders aus.

Ja, das mit dem vertrauen ist so ne Sache.
Ich bin von Angst und Vorurteilen geprägt.
Ich habe richtig Angst!
Aber ich vertraue darauf, dass alles so kommt wie es kommen soll und wenn ein guter Mensch vor mir steht, meine Alarm Glocken eben halt mal nicht schrillen.
Ne andere Wahl haben wir ja irgendwie nicht.
Zur frustrierten, stets skeptischen und verbitterten Männerhasserin wollte ich eigentlich nicht mutieren und die Genugtuung wird er auch nicht bekommen..
meine Trennung ist jetzt aber auch schon über ein Jahr her und ich habe diese Zeit definitiv gebraucht.
Gib dir selbige. Ist ja alles ganz frisch bei dir ...

02.03.2019 10:00 • x 3 #69


M
Ich denke auch du solltest dir was Zeit geben und irgendwann kommt dann ein toller Mann. Mit dem Vertrauen das wird auch wieder, du bist im moment verletzt. Ich denke fast jeder hat ja schonmal eine enttäuschung erlebt oder auch was mehr aber wenn man einen passenden Partner findet wird es klappen.

02.03.2019 10:21 • x 2 #70


blackcat-69
Liebe Sandwich
Habe gerade hier deinen Thread durchgelesen. Erinnert mich auch einiges an meine Trennung.
Mann, 54 Jahre hat nach 35 Jahren seine Frau verlassen, ein halbes Jahr später haben wir uns kennen gelernt. Hatten 10 Monate eine traumhafte Beziehung, zumindest von meiner Seite aus. Er hat schon einige Wochen vor Ende gemerkt, dass er eigentlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Er hatte mich aber seinem Sohn und der ganzen Familie vorgestellt, hat es wirklich ehrlich gemeint. Aber ihn hat das irgendwie eingeholt, dass er erstmal sein Leben allein leben muss, die Scheidung durchziehen muss und einfach Mal erfahren möchte, wer er denn überhaupt ist. Ich konnte ihn gut verstehen auch wenn es nach wie vor unglaublich weh tut. Er hat auch einige Wochen gebraucht, bis er sich sicher war, dass er die Beziehung nicht fortführen möchte bzw kann. Wir waren auch noch im Urlaub und er meinte danach auch, er wollte für sich nochmal testen ob er nicht doch bei mir bleiben möchte, aber sein innerer Drang wurde immer größer. Danach hat er es beendet. Ist jetzt ein halbes Jahr her, wir haben noch zwei Mal danach geredet, aber es bleibt dabei. Er ist nach wie vor Single, es ging ihm nicht um andere Frauen sondern er beschäftigt sich wirklich mit sich, das finde ich gut, nur so kann er seine Vergangenheit verarbeiten und dann vielleicht auch Mal wieder beziehungsfähig sein, kommt für mich halt zu spät. Bin mir auch sicher, dass er sich nicht mehr melden wird, drum, mach dir da keine Hoffnung, dass er sich melden wird. Also, entgegen der allgemeinen Meinungen, vielleicht ist er gar kein so ein Ars ch sondern ist einfach auf der Suche nach sich selber? Nur die Suche sollte man respektvoll seinen Mitmenschen bzw seinem Partner gegenüber angehen.

02.03.2019 10:46 • x 5 #71


B
@blackcat-69 Dein Beispiel zeigt wieder einmal das es wie mit einer Mediale zwei Seiten gibt.

Das Problem von @Sandwich mit diesem Testwochenende war vielleicht nicht auf sie gezielt sondern er meinte mit diesem Testwochenende sich selbst.

02.03.2019 10:54 • x 2 #72


J
Zitat von blackcat-69:
Liebe Sandwich Habe gerade hier deinen Thread durchgelesen. Erinnert mich auch einiges an meine Trennung. Mann, 54 Jahre hat nach 35 Jahren seine Frau verlassen, ein halbes Jahr später haben wir uns kennen gelernt. Hatten 10 Monate eine traumhafte Beziehung, zumindest von meiner Seite aus. Er hat schon einige Wochen vor Ende gemerkt, dass er eigentlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist. Er hatte mich aber seinem Sohn und der ganzen Familie vorgestellt, hat es wirklich ehrlich gemeint. Aber ihn hat das irgendwie eingeholt, dass er erstmal sein Leben allein leben muss, die Scheidung durchziehen muss und einfach ...


Liebe Blackcat,
Die Sichtweise ist nicht verkehrt.
Grüß mir den See

02.03.2019 10:55 • x 1 #73


blackcat-69
Zitat von Jabberwocky:
Liebe Blackcat,
Die Sichtweise ist nicht verkehrt.
Grüß mir den See

Also doch

02.03.2019 11:33 • x 1 #74


blackcat-69
Zitat von bumali:
@blackcat-69 Dein Beispiel zeigt wieder einmal das es wie mit einer Mediale zwei Seiten gibt.

Das Problem von @Sandwich mit diesem Testwochenende war vielleicht nicht auf sie gezielt sondern er meinte mit diesem Testwochenende sich selbst.

Ja das kann gut sein, wie gesagt meiner wollte sich in dem Urlaub auch nochmal testen, wollte die Beziehung auch gerne weiterführen, aber es ging nicht mehr....aber er sagt ganz klar, es hat nichts mit mir zu tun, sondern nur mit ihm selber.

02.03.2019 11:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag