167

Trennung-Ich sei nicht die Richtige für ihn

J
Zitat von blackcat-69:
Also doch



02.03.2019 11:38 • x 1 #76


Sandwich
Liebe @blackcat-69 das sagt mein Kumpel auch. Er ist Psychologe und darauf geschult Menschen zu analysieren.
Seine Worte: Er wollte sich selbst testen und hat dann Bindungsangst bekommen.

Gut möglich

02.03.2019 11:59 • x 2 #77


A


Trennung-Ich sei nicht die Richtige für ihn

x 3


F
Ich wollte auch nicht sagen, dass er ein personifiziertes ALoch ist.
Unsicherheit ist auch für den verlasser nicht schön.
Das Zauberwort hierbei heißt halt Kommunikation.
Reden, reden, reden.
In einem hohen Prozentsatz der Posts hier im Forum fällt der Satz : Trennung aus heiterem Himmel!
Und das ist das was ich nicht verstehe und das leid immer und immer wieder verlängert.
Meist ist der andere schon Wochen oder Monate dem anderen Vorraus und wenn dann Tag x da ist, schaut der andere doof aus der Wäsche.
Ich empfinde das als sehr unfair.
Ich war letztens in der Situation wo ich merkte, dass ich fliehe. Langsam aber kontinuierlich.
Meine Freunde, meine Arbeit, mein Umfeld und mein Bett für mich alleine, wurden immer wichtiger, als Zeit mit diesem Mann.
Anstatt es ihn merken und in ein Gedankenkarussel zu schicken, habe ich sofort geredet und ihn wissen lassen, dass ich gerade verunsichert und meine Gefühle nicht einordnen kann.
Schön war es nicht für ihn, aber er konnte es anfassen und sich sammeln.
Er war vorbereitet auf den großen Knall, der leider auch kam.
Er hat sich bedankt für meine Ehrlichkeit und sich zurückgezogen.
Ich werde nie verstehen, warum es nicht möglich ist, einen- diesen Menschen mit ins Boot zu holen.
Zu Zeiten der hohen Emotionen geht es doch auch.
DAS ist das was es noch schlimmer macht. Den anderen im Ungewissen lassen.

02.03.2019 12:12 • x 5 #78


blackcat-69
Zitat von Sandwich:
Liebe @blackcat-69 das sagt mein Kumpel auch. Er ist Psychologe und darauf geschult Menschen zu analysieren.
Seine Worte: Er wollte sich selbst testen und hat dann Bindungsangst bekommen.
Gut möglich

Vielleicht ist es besser, wenn du das auch so annimmst, wir können nicht in die Köpfe unserer Ex rein schauen. Ich persönlich tue mich leichter die Trennung zu verarbeiten, wenn ich keinen allzu großen Groll gegen ihn hege. Denke dir einfach, er konnte nicht anders handeln, er hat nicht die Stärke, die du bestimmt hast. Du bist einfach weiter in deinem Denken und deinem Tun. Duarfst aber natürlich wütend über die Art und Weise sein, eine respektlose Art muss keiner von uns akzeptieren.

02.03.2019 12:13 • x 1 #79


H
Zitat von Sandwich:
Er wollte sich selbst testen und hat dann Bindungsangst bekommen.



...nur komisch das er die Bindungsangst nicht vor dem G-V bekam!

.. mir bleibt es ein Rätsel das das immer dann kommt, wenn Typ sich entleert hat....

02.03.2019 12:17 • x 2 #80


blackcat-69
Zitat von Flischie:
Ich wollte auch nicht sagen, dass er ein personifiziertes ALoch ist. Unsicherheit ist auch für den verlasser nicht schön. Das Zauberwort hierbei heißt halt Kommunikation. Reden, reden, reden. In einem hohen Prozentsatz der Posts hier im Forum fällt der Satz : Trennung aus heiterem Himmel! Und das ist das was ich nicht verstehe und das leid immer und immer wieder verlängert. Meist ist der andere schon Wochen oder Monate dem anderen Vorraus und wenn dann Tag x da ist, schaut der andere doof aus der Wäsche. Ich empfinde das als sehr unfair. Ich war ...

Völlig richtig, das ist es was so ohnmächtig macht. Ging mir genauso, abends noch unterwegs gewesen, Spaß gehabt, morgens nach dem Aufwachen Schluss gemacht. Für mich völlig unerwartet, für ihn nicht, er hatte wie schon erwähnt einige Wochen damit zu kämpfen. Und das einzige worüber ich wirklich sauer bin ist, dass er nie etwas gesagt hat, das ihn da was beschäftigt. Aber er meinte, er musste es für sich erstmal sortieren und als es klar war, hat er es mir gesagt. Gebracht hätte es wahrscheinlich auch nix....

02.03.2019 12:17 • x 2 #81


Sandwich
...nur komisch das er die Bindnungsangst nicht vor dem gev bekam! [/quote]

An diesem Wochenende hat er diese ganzen Pläne für uns beide geschmiedet und wollte, dass ich mit ihm zusammenziehe, Urlaub mache usw.

Muss man alles nicht verstehen

02.03.2019 12:20 • #82


_Tara_
Zitat von Hitachi:
...nur komisch das er die Bindungsangst nicht vor dem G-V bekam!


Spontane Bindungsangst nach GeV - ein weit verbreitetes Krankheitsbild! Der Arme! Er kann ja gar nix dafür, er hat natürlich eine psychische Störung!
*Ironie off*

Zitat von Sandwich:
An diesem Wochenende hat er diese ganzen Pläne für uns beide geschmiedet und wollte, dass ich mit ihm zusammenziehe, Urlaub mache usw.

Leere Worte. Er hat rumgeschwafelt und Dir erzählt, was Du hören wolltest. Du weißt doch: wer fi**en will, muss freundlich sein.
Auf seine vielen schönen Worte folgten keinerlei Taten. Also kannst Du das, was er erzählt hat, in der Pfeife rauchen.

02.03.2019 12:21 • x 3 #83


blackcat-69
Zitat von Sandwich:
.
An diesem Wochenende hat er diese ganzen Pläne für uns beide geschmiedet und wollte, dass ich mit ihm zusammenziehe, Urlaub mache usw.
Muss man alles nicht verstehen

Ne verstehen kann man nicht alles...nur akzeptieren irgendwann

02.03.2019 12:21 • x 1 #84


H
Zitat von Sandwich:
...nur komisch das er die Bindnungsangst nicht vor dem gev bekam!


An diesem Wochenende hat er diese ganzen Pläne für uns beide geschmiedet und wollte, dass ich mit ihm zusammenziehe, Urlaub mache usw.

Muss man alles nicht verstehen [/quote]

...hat er dir das davor oder danach erzählt?

02.03.2019 12:22 • x 2 #85


Sandwich
Da fällt mir prompt so ein genialer Spruch ein:
Ich habe alles ausprobiert: Lovoo, Tinder, Parship Co.
Aber etwas liebenswertes habe ich nur auf Pizza.de gefunden!

Danke ihr Lieben

02.03.2019 12:25 • x 5 #86


H
Zitat von _Tara_:

Spontane Bindungsangst nach GeV - ein weit verbreitetes Krankheitsbild! Der Arme! Er kann ja gar nix dafür, er hat natürlich eine psychische Störung!
*Ironie off*


bei Fragen...lesen sie die Packungsbeilage, oder fragen sie ihren Arzt, Apotheker, Psychologen, Schornsteinfeger, Hundefrisör!

...das ist ne Wurst der TYP!

02.03.2019 12:26 • x 3 #87


F
Zitat von blackcat-69:
Völlig richtig, das ist es was so ohnmächtig macht. Ging mir genauso, abends noch unterwegs gewesen, Spaß gehabt, morgens nach dem Aufwachen Schluss gemacht. Für mich völlig unerwartet, für ihn nicht, er hatte wie schon erwähnt einige Wochen damit zu kämpfen. Und das einzige worüber ich wirklich sauer bin ist, dass er nie etwas gesagt hat, das ihn da was beschäftigt. Aber er meinte, er musste es für sich erstmal sortieren und als es klar war, hat er es mir gesagt. Gebracht hätte es wahrscheinlich auch nix....



Und das ist der Punkt!
Ich war mit meinem noch im Urlaub und er hat es versucht so gut es geht, zu verstecken.
Ich hab es aber mit jeder faser meines Körpers gespürt und das hat dazu geführt, dass ich irgendwann geplatzt bin.
Das hat er dann freundlicher weise zum Anlass genommen, mich zu verlassen.
Und ich war der depp.
Himmel, was hab ich mich mit Selbstvorwürfen gequält.
Er hat stets überall gesagt, ich sei diese Trennung schuld da ich mich nicht Kontrolle hatte.
Die über Wochen suptile Ablehnung die ich erfahren musste, hat natürlich keiner gesehen.
Das was da passiert ist, war sehr gemein und unfair.
Ich bin ihm hinterhergerannt und hab mich immer wieder für Dinge entschuldigt und bin voll vor die Wand gelaufen.
Als ich aufhörte, kam er tatsächlich wieder, was ich NIEMALS gedacht hätte.
Leider war ich in meiner Verarbeitung noch nicht fertig.
Entsprechend kam die 2., für mich sehr demütigende klatsche. Unnötig. Er wollte nur mal gucken
Ich blieb erneut zurück mit meinen Selbstvorwürfen. So nach dem Motto : er wollte ne zweite Chance und ich hab es ein weiteres Mal durchtrieben.
Hat er auch genauso gesagt.
Jetzt befindet er sich in einer neuen, glücklichen Beziehung und ich konnte mich über Monate schritt für schritt wieder aufsammeln. Incl Therapie etc. Ich war so verwirrt und durcheinander, dass eigentlich in meinem Leben gar nichts mehr ging.
Heute sage ich, dass der Mann mich gequält hat.
Ganz subtil.
Bewusst hat er das sicher nicht getan, aber er hat.
Das ging mir richtig an die Substanz.
Immer wenn ich hier ähnliche Posts lese, die mich triggern, muss ich leider meinen Senf dazu geben, weil ich weiß WIE WEH DAS TUT!

02.03.2019 12:30 • x 5 #88


blackcat-69
Ich finde es immer wieder erstaunlich welche Vielfalt an Trennungen es überhaupt gibt, hab ich mir bevor ich hier gelandet bin gar keinen Kopf drüber gemacht. Aber ist bei allem Schmerz und aller Absurdität auch spannend...wer weiß für was dieses Wissen das wir uns hier aneignen noch gut ist

02.03.2019 12:32 • x 3 #89


Sandwich
Zitat von Flischie:


Und das ist der Punkt!
Ich war mit meinem noch im Urlaub und er hat es versucht so gut es geht, zu verstecken.
Ich hab es aber mit jeder faser meines Körpers gespürt und das hat dazu geführt, dass ich irgendwann geplatzt bin.
Das hat er dann freundlicher weise zum Anlass genommen, mich zu verlassen.
Und ich war der depp.
Himmel, was hab ich mich mit Selbstvorwürfen gequält.
Er hat stets überall gesagt, ich sei diese Trennung schuld da ich mich nicht Kontrolle hatte.
Die über Wochen suptile Ablehnung die ich erfahren musste, hat natürlich keiner gesehen.
Das was da passiert ist, war sehr gemein und unfair.
Ich bin ihm hinterhergerannt und hab mich immer wieder für Dinge entschuldigt und bin voll vor die Wand gelaufen.
Als ich aufhörte, kam er tatsächlich wieder, was ich NIEMALS gedacht hätte.
Leider war ich in meiner Verarbeitung noch nicht fertig.
Entsprechend kam die 2., für mich sehr demütigende klatsche. Unnötig. Er wollte nur mal gucken
Ich blieb erneut zurück mit meinen Selbstvorwürfen. So nach dem Motto : er wollte ne zweite Chance und ich hab es ein weiteres Mal durchtrieben.
Hat er auch genauso gesagt.
Jetzt befindet er sich in einer neuen, glücklichen Beziehung und ich konnte mich über Monate schritt für schritt wieder aufsammeln. Incl Therapie etc. Ich war so verwirrt und durcheinander, dass eigentlich in meinem Leben gar nichts mehr ging.
Heute sage ich, dass der Mann mich gequält hat.
Ganz subtil.
Bewusst hat er das sicher nicht getan, aber er hat.
Das ging mir richtig an die Substanz.
Immer wenn ich hier ähnliche Posts lese, die mich triggern, muss ich leider meinen Senf dazu geben, weil ich weiß WIE WEH DAS TUT!


Also eine Entschuldigung würde er von mir nicht bekommen.
Wenn ich so aus der Haut fahre, hat man lange nach dieser negativen Aufmerksamkeit meinerseits gesucht.

Ich weiß auch, dass ich nicht lange taumel sondern bald froh darüber bin, dass ich ihn gedrängt habe mir zu sagen was los ist.

Ich hoffe dir geht es wieder besser?

02.03.2019 12:36 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag