Trennung im Streit - wie wieder versöhnen?

K
Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben uns vor zwei Wochen in einem ziemlich schlimmen Streit getrennt. Wobei nicht ganz klar ist, wer sich getrennt hat und überhaupt.
Zu unserer Geschichte: Wir waren jetzt knapp zwei Jahre zusammen, es war nicht immer einfach aber wir hatten auch eine sehr schöne Zeit. Unser Problem war, was ich allerdings jetzt erst richtig erkannt habe, dass wir beide zu viel Angst hatten uns unsere Gefühle zu zeigen, gebrannte Kinder. Jeder hat es immer vom anderen erwartet, konnte es aber selbst nicht. Er hat mir das auch einmal gesagt aber ich wollte das nicht hören.
Nun ja vor einem halben Jahr hat er auf Arbeit jemanden kennengelernt. Er hat dann auch im Sommer was mit ihr angefangen. Als ich es rausgekriegt habe, bin ich gegangen. Habe allerdings die Fehler gemacht und ihn angerufen, Nachrichten geschrieben und wollte ihn dazu bewegen bei mir zu bleiben. Irgendwann war ich mir 1000% sicher, dass er sich für sie entscheidet und wollte dann nur noch unser letztes Gespräch, das er vorgeschlagen hatte, hoch erhobenen Hauptes hinter mich bringen. Und dann kam alles anders. Er ist in diesem Gespräch völlig zusammengebrochen, hat in der Öffentlichkeit geweint wie nix. Ich war völlig überfordert aber natürlich auch glücklich und habe ihn dann auch nach ein paar Wochen zurückgenommen. Es lief dann auch erstmal gut. Trotzdem war es schwierig, die Angst war da auf meiner Seite und er hat auch nicht viel gemacht um mir diese Angst zu nehmen. Dann kam mein Umzug und er war nicht da. Hat sich zurückgezogen und ich hatte das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich habe mich dann dazu entschieden die Beziehung zu beenden. Es hat einfach keinen Sinn gemacht. In den wichtigen Momenten war er nie für mich da. Die Trennung war sehr traurig für uns beide. Wir haben uns unter Tränen verabschiedet. Aber bereits am nächsten Tag hat er sich bei mir gemeldet. Ich fehle ihm, er gibt mir Zeit und und und. Er hat sich dann wirklich Mühe gegeben, wir haben uns auch getroffen und er hat viel geweint. Ich habe wieder angefangen an uns zu glauben und wollte ihn zurück. In dem Moment in dem ich mich dazu entschieden habe, hatte er sich bereits wieder mit der Dame getroffen und war von einem auf den anderen Tag eiskalt zu mir. Ich war in dieser Woche im Ausland und habe es einfach an der Art gemerkt wie er mir schreibt und mit mir redet. Plötzlich war sein Handy aus und alles war sehr fadenscheinig. Als er mich dann vom Flughafen abgeholt hat, war er sehr distanziert. Von einem Tag auf den anderen. Ich habe ihn nicht wiedererkannt. Auf dem Weg zu mir habe ich ihn gefragt was los ist. Er will erstmal für sich sein. Aha. Übersetzt er will mich warmhalten. Bin dann im Auto schon etwas lauter geworden, weil ich es einfach nicht fassen konnte. Bei mir zu Hause wollte er dann so tun als wäre nichts. Ich habe ihn dann aber konfrontiert und er hat zugegeben, dass er sich während unserer Trennung mit ihr getroffen hat und sie interessant findet. Nach langem Hin und Her und meiner Fassungslosigkeit hat er dann auch zugegeben, dass er sich in der letzten Woche als ich im Ausland war mit ihr getroffen hat. Da bin ich ausgetickt und habe ihm eine gescheuert. Daraufhin ist er gegangen. Als er zur Tür raus war, wollte er die Tür noch einmal aufdrücken aber ich habe sie zugemacht. Kurz darauf kam eine Nachricht von ihm, es täte ihm von Herzen leid, er wollte mich nicht so behandeln. In meiner Wut habe ich seine Nummer und alles gelöscht und nicht geantwortet. Kurz darauf hat auch er meine Nummer gelöscht. Ich denke, er will es jetzt mit ihr probieren, obwohl die Gute wohl immer von mir wusste.
In unserer Beziehung war es immer so, dass er kommen musste und den ersten Schritt machen musste. Nun denke ich, wäre ich mal an der Reihe, denn ich möchte ihn trotz allem zurück. Er fehlt mir unheimlich und ich bin am Boden zerstört. Es ist jetzt zwei Wochen her und er muss sich erstmal beruhigen und ich auch. Ich würde mich gern bei ihm entschuldigen für die Bachpfeife. Doch wie lange sollte ich warten? Was meint ihr? Macht es überhaupt Sinn? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Lieben Dank

05.12.2017 21:17 • #1


mafa
Nö.. das macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr mit ihm ... Das wird ewig so hin und her gehen zwischen euch beiden

05.12.2017 21:46 • #2


Phasepunch
Klingt nach einer Katastrophenbeziehung. Keine Ahnung, wieso du den zurück willst. Aber so ist das ja bei on off Beziehungen immer.

Ich würde ganz schnell weg laufen.
Dieser Zug ist abgefahren. Und entgleist.

06.12.2017 01:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag