Trennung im Streit

L
Guten Abend an euch. Ich fühle mich gerade totale einsam und hoffe das vielleicht einige von euch mir weiterhelfen können vor drei Tagen hat mein Freund die Beziehung nach 1,5 Jahren beendet. Ich muss dazu sagen er hat es jetzt zum dritten Mal getan. Der ausschlaggebende Punkt war das ich ihm sagte ich hätte das Gefühl in unserer Beziehung würde etwas nicht stimmen. Daraufhin bekam ich eine SMS mit dem Inhalt: Lösche am besten meine Nummer und suche dir einen neuen. Ich fragte ihn ob es nicht möglich wäre normal miteinander zu reden. Seine Antwort; Nerv mich nicht du brauchst dich nicht mehr bei mir zu melden. Am abend fuhr ich dann zu ihm um mit ihm zu reden. Er hat mich rausgeworfen. Es war nicht möglich mit ihm zu reden. Aus seiner freundesliste im sozialen Netzwerk hat er mich auch gelöscht. Am nächsten Tag schrieb er mir ich soll noch heute meine sachen holen. Er schrieb noch ich wäre eigentlich eine klasse Frau aber so funktioniert es nicht. Es wäre besser so. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich weiss einfach nicht was ich jetzt tun soll. Er fehlt mir so

21.11.2014 20:23 • #1


T
Hallo Leonie,

leider verstehe ich nicht ganz was Du schreibst. Da scheinen wesentliche Teile zu fehlen. Der Satz an sich, dass was in der Beziehung nicht stimmt - der erklärt mir in keiner Weise so eine heftige Reaktion. Und dann schreibst Du, daß er sich schon öfter getrennt hat. Besteht da ein Zusammenhang ?

21.11.2014 20:56 • #2


A


Trennung im Streit

x 3


L
Vielen Dank für deinen Beitrag Träumerin 123. Tut mir leid das ich es so unverständlich geschrieben habe. Kann im Moment nicht wirklich klar denken. Das Problem seinerseits ist das er überhaupt nicht mit Problemen umgehen kann. Er macht dann einfach dicht. Redet nicht mehr meldet sich nicht mehr oder beendet die Beziehung wie nun auch wieder. Das Problem bei uns in der letzten Zeit War das er nur noch mit seinen Freunden unterwegs war und sich nur bei mir meldete wenn seine Freunde anscheinend keine Zeit hatten. Die ganze Zeit über habe ich nichts gesagt ich dachte das wäre vielleicht eine Phase von ihm. Er hat aber gemerkt das mich was bedrückt und hat mich gefragt was los sei. Daraufhin meinte ich zu ihm das ich zur Zeit das Gefühl habe das in unserer Beziehung etwas nicht stimmen würde. Er ließ mich nicht mal erklären worum es mir ging. Mehr als diesen einen Satz hat er sich gar nicht angehört. Er erklärte die Beziehung für beendet. Bei den anderen malen als er die Beziehung beendete waren es auch Probleme über die man hätte reden können und dann wäre gut gewesen. In einem ruhigen Moment habe ich mal mit ihm geredet und ihm erklärt das ich niemanden kenne in dessen Beziehung es keine kleineren Probleme geben würde. Und das es eben wichtig ist auch darüber reden zu können. Da War er noch ganz einsichtig. Er meinte immer wieder er würde gerne mit mir zusammen ziehen. Ich habe ihn aber erklärt das ich davor angst hätte mit einem partner zusammen zu leben der bei jedem kleinen Streit die Beziehung beendet. Ich hoffe ich habe nun etwas verständlicher geschrieben

21.11.2014 21:16 • #3


T
Hallo Leonie,

Es tut wirklich leid, daß es Dir so schlecht geht. Ich kann verstehen, daß seine abweisende Reaktion Dich sehr verletzt hat und Du Dich sehr einsam fühlst. Sowas mit einem Menschen zu erleben, den man liebt, ist schrecklich.

Du sagst - Dieser Mensch ist völlig unfähig mit Konflikten umzugehen. Mit so jemandem kann niemals eine Beziehung funktionieren.

Deine Gefühle im Moment sind sicher sehr schwer auszuhalten. Aber für mich sieht es so aus als ob Du durch diese Trennung langfristig nur gewinnen kannst.

Liebe Grüße,
Träumerin

21.11.2014 21:44 • #4


L
Guten Abend ihr lieben ich bräuchte nochmal einen Rat von euch. Letzte Nacht hat mein ex sich bei mir gemeldet. Er schrieb : ich wollte dir nur sagen das ich dir niemals weh tun wollte. Du bist eine wunderbare Frau und hast es nicht verdient verletzt zu werden. Ausserdem bin ichdir uunheimlich dankbar das du als es mir richtig schlecht ging immer für mich da warst. Leider konnte ich dir nie die liebe zeigen die du eigentlich verdient hättest. Das liegt aber nicht an meinen Gefühlen dir gegenüber aber meine Vergangenheit hat mich leider doch ziemlich geprägt. Deshalb denke ich das es zur Zeit einfach besser so ist wie es jetzt ist. Ich kann dich einfach nicht glücklich machen. .....ich habe nicht darauf geantwortet. Ich wusste nicht was ich schreiben sollte. Es tat so sehr weh das zu lesen. Was meint ihr soll ich ihm antworten? Und wenn ja was? Ich danke euch

26.11.2014 19:56 • #5


L
Hat niemand ein paar Tips für mich?

26.11.2014 20:53 • #6


T
Hallo Leonie,

vermutlich kommt meine Antwort jetzt ein bißchen spät. Ich will es trotzdem versuchen.
bei der Menge der Beiträge scheinen hier manche unterzugehen.
Ich hab Deine Frage leider auch erst grade gesehen als ich mein mail-postfach aufgeräumt habe.

Was Dein Ex-Freund Dir geschrieben hat, klingt wirklich sehr traurig und nach einer ernst gemeinten Entschuldigung. Mir würde das auch ganz stark ans Herz gehen.



Meine erste Reaktion war, dass ich ein schlichtes Danke zurück schicken würde, um das zu honorieren. Aber mehr auch nicht.

Meine zweite Reaktion ist, daß ich ja gar nicht weiß, wie das bei Euren vorherigen Trennungen war. Wenn das schon öfter so war, daß er sich entschuldigt und Du dann kurze Zeit später wieder in der Beziehungsachterbahn sitzt ... dann wäre es besser überhaupt nicht zu reagieren.

28.11.2014 21:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag