3

Trennung im verflixten siebten jahr - Liebe gescheitert

T
Hallo Leute,

ich habe mich lange gefragt, ob ich dieses Thema in dieses Forum bringe, weil ich derzeit nicht einmal wirklich weiß, was genau in meiner Beziehung passiert.

Ich habe meinen Freund Juli 2010 kennen gelernt, sprich: wir sind seit 7 Jahren zusammen.

vor zwei Jahren sind wir nach meiner Ausbildung zusammen gezogen (ich zu ihm in ein anderes Bundesland rund 500 km von meiner Heimat entfernt). Davor hatten wir natürlich schon Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten und schon eine Beziehungspause -kurz vor dem Umzug von einem Monat (diese Intention kam damals von mir).
Er war immer derjenige, der geklammert hat und immer mehr liebe, mehr umarmungen, mehr kuscheleinheiten mehr von allem haben wollte. Wie ich finde, habe ich ihm mein bestmöglichstes an Nähe und Zuneigung gegeben. Er war jedoch nie zufrieden...
Ich war seine erste Beziehung und somit ist er sehr unerfahren. Dennoch finde ich heute noch, dass ich eine tolle Freundin bin. Ich habe gekocht, geputzt, mal mit ihm Fifa gespielt, mal dies mal das und habe viel von seinen Veranstaltungen über mich ergehen lassen wie z. B. Firmenfeiern, Volleyball-Turniere etc. .

Nun nach dem Umzug, habe ich seit gut einem Jahr einen Job in der neuen Stadt und in unserer Beziehung lief es eigentlich recht gut. Natürlich kam auch hier schnell der Alltag rein, sodass wir uns manchcmal gelangweilt haben, dennoch fanden wir alles super und waren zufrieden. (Dazu muss ich auch sagten, dass ich hier kaum Freunde habe und nur Arbeitskollegen mit denen man reden könnte und ziemlich einsam bin)

November letzten Jahres dann, kam der Wendepunkt. Mein Freund hat Oktober erfahren, dass ein Familienmitglied sehr schwer erkrankt ist.Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit im besagten November. Daraus resultierte jedoch eine riesen Sache.

Wir waren einkaufen und er war sehr mies drauf, darauf hin habe ich gescherzt und gesagt, ob man ihn irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Er wurde böse und sagte: Geh doch zu einem anderen, geh doch du findest mit Sicherheit schnell einen Neuen!

Ich erwiederte, dass ich ihn wollen würde und das nicht so böse gemeint war. Er jedoch blieb sehr böse.

An den darauf folgenden Tagen hat es dann richtig gekracht. Er sagte er lasse sich nicht mehr so von mir behandeln und das ich in Streitsituationen sehr sehr übel wäre und ihn ziemlich verletzen würde. (Ja ich bin sehr temeramentvoll)

Nach 6 jahren hat er also entschieden, mich nicht mehr so zu nehmen wie ich bin und mir seine Liebe komplett zu verweigern. Es folgten Tage an denen ich ihn gefragt habe, ob er mich nicht umarmen kann und er antwortete mit: Nein! Du umarmst mich ja auch nicht, mach du doch.. (....Leute er ist übrigens 28...ich 26).

Darauf hin folgten Trennungen, Versöhnungen, Trennungen und wieder Versöhnungen.

Er hat wirklich alles unterlassen, jegliche Zärtlichkeit, jegliches ich liebe dich einfach alles!...
Wenn ich ihn darauf angesprochen habe, reagierte er sehr kalt und hart und meinte, dass er mich Jahre lang angebettelt hat, ihm mehr Nähe zu geben und ich nie auf ihn gehört habe und das nun das Resultat aus der ganzen Sache ist... das geht nun seit 6 Monaten so. Ich bin unzufrieden mit seiner Entziehung aller Dinge die mir zeigen würden, dass er mich noch als Partnerin will, darauf hin werde ich traurig und will mit ihm reden, er enzieht sich und sagt es ist alles meine Schuld, wir streiten... wieder eine Trennung.

Es war alles so schlimm, dass ich irgendwann angefangen habe zu zittern und Panikattacken bekommen habe (Kälteschweiß, Alpträume über die Trennung etc.) und zum Psychologen musste ... Er entfernte sich immer mehr von mir. Am Anfang war es nur das Training im Fitness am Wochenende, dann in der Woche und am Wochenende dann fast jeden Tag Golf samt Training samt Familienbesuche usw. Er war kaum Daheim. Ich habe ihn sehr oft gebeten etwas mit mir zu unternehmen und er sagte auch, dass er sich erst einmal um sich kümmern müsse und eigentlich keine große Lust hat etwas mit mir zu machen.

Jetzt ist es so weit bei uns, dass er mich gebeten hat in meine Heimatstadt zurück zu ziehen und meinen Job aufzugeben... Ich wollte mit meiner Chefin reden und wurde am nächsten Tag gekündigt...

mein Problem ist jetzt, dass ich ihn nach 7 Jahren immer noch liebe, ihn immer noch ansehe und mir sage, dass das mein Mann ist und ich ihn nicht verlieren will.. er will mich laut seiner Aussage auch nicht verlieren aber er hat keine Kraft mehr für eine Beziehung und möchte eigentlich nur Frieden und in Ruhe seinen Hobbys nachgehen... und das nach dem ich zu ihm gezogen bin... Er wusste ja von Anfang an wie ich bin, meine Fehler und meine guten Seiten kannte er... jetzt wo alles kurz davor war auf eine Hochzeit hinaus zu laufen (wie er sagte) bricht alles aus einander. Wir streiten nur noch weil ich mich nicht geliebt fühle und er wirklich nichts mehr tut...NICHTS... aber er erwartet von mir, dass ich mir alles gefallen lasse und ihn in Ruhe lasse und dann möchte er erst schauen, ob ich es ohne Streit schaffe und er die Beziehung weiter will.... was soll ich nur tun ich bin total am Ende meiner Kräfte

26.04.2017 18:08 • #1


E
Hört sich für mich nach einer anderen Frau an die da in seinem Leben ist. Kann das sein? War bzw ist bei mir so. Hast du ihn mal darauf angesprochen?

26.04.2017 18:38 • #2


A


Trennung im verflixten siebten jahr - Liebe gescheitert

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Ente:
Hört sich für mich nach einer anderen Frau an die da in seinem Leben ist. Kann das sein? War bzw ist bei mir so. Hast du ihn mal darauf angesprochen?

Glaube ich weniger.

Habt Ihr denn früher schon mal in aller Ruhe miteinander gesprochen, was dem einen fehlt, oder dem anderen zuviel ist?

Das hier klingt ein wenig egoistisch in meinen Ohren:

Zitat:
Er wusste ja von Anfang an wie ich bin, meine Fehler und meine guten Seiten kannte er.


Eine Partnerschaft besteht aus Kompromissen, mal gibt der eine mehr, mal der andere. Und ich rede nun nicht vom Kochen und Putzen und Fifa spielen.

Zitat:
aber er erwartet von mir, dass ich mir alles gefallen lasse und ihn in Ruhe lasse und dann möchte er erst schauen, ob ich es ohne Streit schaffe und er die Beziehung weiter will


Was tut er Dir denn an? Er lässt Dich im Moment links liegen, oder schlägt er Dich, geht er Dich verbal an? Kann es auch sein, dass die Streits teilweise auch (unbewusst) unter die Gürtellinie gingen? Dass da Worte im Eifer des Gefechts gefallen sind, die normal nicht ausgesprochen wurden? Du sagst, Du bist temperamentvoll. Das kann gut, aber auch anstrengend sein, wenn man mit einem konfliktunfähigen Menschen diskutiert, der nicht zuhören kann. Kannst Du das?

Zitat:
was soll ich nur tun ich bin total am Ende meiner Kräfte

Konzentrier Dich im Moment auf Dein Leben. Je mehr Du klammerst, bettelst, nachfragst und Bedürftigkeit ausstrahlst, desto mehr treibst Du ihn von Dir weg.

26.04.2017 18:52 • #3


T
Ja es gab eine andere. Seit Dezember hat er sich eine warm gehalten und sich häufiger überlegt, wie eine Beziehung mit ihr wäre. Das habe ich raus gefunden und natürlich meiner Familie erzählt wärend ich geheult habe.

Er ist dann ausgwflippt.. hat einen Tag vorher mit mir schluss gemacht und am nächsten Tag (als ich das rausgefunden habe und er mir dies bestätigt hat) hat er gesagt: ich habe gestern noch überlegt, ob das ein Fehler ist dich zu verlassen, jetzt hast du MEIN Vertrauen gebrochen).....

Also... er ist behindert. Was kann ich dazu noch sagen.

Ich bin wieder in meiner Heimat und habe die Trennung hingenommen...

Er wollte meine Sachen mit dem Transporter zu mir bringen.. hat auf Zeit gespielt und wollte die Fahrt ständig verschieben..

Ich habe ihm gesagt, dass das so nicht geht und ich ja auch endlich einen Schlussstrich brauche (am Wochenende)..


Am selben Abend habe ich ihn angerufen und gebettelt und er sagte er will eine neue Beziehung und ich soll ihn gehen lassen... also.. habe ich das nun endgültig getan.

Einen Abend VOR der Fahrt meiner Sachen zu mir Heim, rief er an und sagte: ich habe Angst, dass das meine Schuld ist und ich weine nur und ich werde dich für immer lieben und dich nie vergessen.. das war Nachts um 0:40 Uhr. Der erste Abend ab dem ich endlich einschlafen konnte und endlich seit Tagen was gegessen habe.

Ich sagte ihm, dass wir beide daran Schuld sind aber ich wusste, dass wir das hätten schaffeb können und dass er schlafen gehen soll, da er am nächsten Tag vor der Fahrt noch Arbeiten musste.
Dann hat er mich am Telefon angeschrien, dass er mich zurück wollte.. und hat aufgelegt...


Darauf hin, kam er am Dienstag mit meinen Sachen und war sichtlich down. (Laut Erzählungen meiner Familie, da ich selber nicht abwesend war um ihn nicht zu sehen)

Jetzt folgte durch mich die Kontaktsperre.. habe mich umgemeldet und alles organisiert um mir hier ein Leben auf zu bauen und TROTZDEM hoffe ich jeden Tag, dass er seine Entscheidung bereut..
Ich war ja seine erste Freundin und er kennt andere Beziehungen nicht.. ich hoffe, dass er doch noch merkt, was er getan hat...

11.05.2017 19:47 • #4


Y
Hört sich danach an, als wolltest du Genugtuung....dabei vermute ich aber , dass dir ein solches Gefühl langfristig alle Erinnerung an die schöne und gemeinsame Zeit verhagelt. Deshalb wäre es günstiger, sich ihm gegenüber versöhnlicher zu zeigen und sich gegenseitig für die Beziehung zu bedanken....Du vermeidest hiermit auch das Gefühl des Grolls, wenn du an ihn denkst.

Das Beziehungen enden ist nicht zwangsläufig gekoppelt an eine Schuld, sondern liegt mehr daran, dass beide sich zu wenig Zeit für gemeinsame Zeit nehmen, sich hiermit aber voneinander entfernen und keine gemeinsamen Themen mehr haben/ finden und dies auch irgendwann nicht mehr wollen. Es findet keine gemeinsame Entwicklung mehr statt, weshalb dann das Ende einer glücklichen Beziehung naheliegend ist. So ist das Leben.
In so jungen Jahren schon eine so lange Partnerschaft zu führen gelingt auch nicht jedem. Ihr könnt stolz auf euch sein, dass ihr das geschafft habt.

11.05.2017 20:27 • #5


Killian
Naja, denke bist ne sehr schwierige Persönlichkeit, passt halt nicht. Und warum sollte er seine Entscheidung bereuen ? Wunschdenken um Deine Genialität zu erkennen ?

Bin zwar Mist, schwierig, reagiere auch fies und kalt aber ich bin gut und seh das endlich ein ?

In der Liebe muss es passen, muss man nix schaffen ... schaffen tut man auf der Arbeit oder anschaffen auf dem Strich aber doch nicht in der Beziehung und da liegt der Hund begraben .. es ist einfach anstrengend, nervig usw. und garnicht schön.

Und stell Dir mal vor der Kerl würde Dir sagen sollst Dir mal nen anderes Hirn kaufen oder so ... nicht nett oder ?

Und wenn er nicht blöd ist dann wird er durch andere Beziehungen eher lernen das es auch viiiiel schöner geht als mit Dir und glaub ist Deine Angst gerade das er genau das merkt und dann richtig weg ist oder ?

11.05.2017 20:34 • #6


candysandy
@Killian finde du bist sehr anmaßend immer wieder .... warum bist du eigentlich hier in diesem Forum ? Was ist dein Thema?
Urteilst als recht hart über Menschen die du gar nicht kennst .

11.05.2017 21:43 • #7


T
Wow ja dein Kommentar ist echt Banane! Tut mir leid.

Ich will ihn nicht sofort zurück, das würde nur im Streit enden. Ich will, dass er andere Beziehungen aufbauen kann. Und es ist kein Wunschdenken, dass er dann merkt, was er hat gehen lassen. Das ist so! 6 Jahere Dreamteam und ich war seine erste Freundin. Er hat keinen Vergleich zu was anderem und denkt, es gebe Beziehungen OHNE Streit...

Seine Wesensänderung kam wirklich von heute auf morgen.
Jeder spackt mal in der Beziehung ab und denkt sich, ist das die Richtige oder der Richtige? Das hatte ich schon bei uns vor 4 Jahren. (Hab da nur nicht so rumgeeiert wie er). Hab mir die Zeit genommen um nachzudenken..

Er nicht! Er hatte mehrere Möglichkeiten um mal für eine Woche weg zu fahren.. ich hatte da ja niemanden. Er hatte alle in seinet Nähe.
Er hat es aber nie getan.. Obwohl ihm das angeboten wurde. Er sagte ICH bezahle auch für diese Wohnung geh du doch....

Ja... ich vertraue auf mein Gefühl. Und das sagt mir einfach, dass er nur Zeit braucht und mich nach 2 Jahren mal wieder vermissen muss

12.05.2017 12:20 • x 1 #8


Kummerkasten007
Zitat:
denkt, es gebe Beziehungen OHNE Streit...


Gibt es auch.

Schade, dass Du auf das hier nicht eingegangen bist:


Zitat:
Zitat:
aber er erwartet von mir, dass ich mir alles gefallen lasse und ihn in Ruhe lasse und dann möchte er erst schauen, ob ich es ohne Streit schaffe und er die Beziehung weiter will


Was tut er Dir denn an? Er lässt Dich im Moment links liegen, oder schlägt er Dich, geht er Dich verbal an? Kann es auch sein, dass die Streits teilweise auch (unbewusst) unter die Gürtellinie gingen? Dass da Worte im Eifer des Gefechts gefallen sind, die normal nicht ausgesprochen wurden? Du sagst, Du bist temperamentvoll. Das kann gut, aber auch anstrengend sein, wenn man mit einem konfliktunfähigen Menschen diskutiert, der nicht zuhören kann. Kannst Du das?

12.05.2017 12:26 • #9


T
@Kummerkasten

Nein. Gibt es nicht, jeder diskutiert mal aber das gehört auch dazu. Sowas passiert nun einmal.

Und ja. Ich habe ihm zuhören können. Natürlich.. aber das war schon nur noch beleidigend was da von ihm kam.

Ich konnte diese Vorwürfe nicht mehr ertragen. Das macht einen kaputt. Und er war der jenige, der die gesamte Beziehung systematisch durch den Dreck gezogen hat. Da vielen Dinge, die man am Anfang der Beziehung mal gesagt hat, getan hat, nicht getan hat und so weiter.

Ich war von heute auf morgen sehr geschockt über die Art und Weise wie er mit mir gesprochen hat und sich benommen hat.. DAS ging unter die Gürtellinie!

12.05.2017 13:34 • #10


T
Fielen*

12.05.2017 13:35 • #11


Kummerkasten007
Und so einem heulst Du hinterher?

Ich verstehe echt nicht mehr, was mit Euch los ist.

Wo ist der eigene Stolz, das Selbstbewußtsein?

12.05.2017 17:15 • x 1 #12


T
Ja das ist normal.. wir haben Gefühle und manchmal sind diese halt stärker als alles andere. Ich habe bereits alle Register gezogen und bin zurück in meine Heimat. Habe soweit alles klar gemacht, damit er meine restlichen Sachen transportieren kann. Dies hat er auch diese Woche Dienstag gemacht. Soll er mal sein Leben leben.

Da war der Stolz zu groß... Zuerst mit mir schluss machen, dann am nächsten Tag erfahre ich, dass er seit Dezember eine Sicherheit hat (ne andere Frau/ Arbeitskollegin mit der er Golfen geht...der *****Sry), erzähle das natürlich meinen Freunden weil ich am heulen bin.. er sagt das wäre voll normal und das ich sein Vertrauen gebrochen habe, weil ich es meinen Freunden erzähle.... ist der doof oder was? Dann sagt er noch jetzt hast du es komplett durchtrieben, vorher habe ich mir überlegt, ob das ein Fehler ist dich gehen zu lassen, du hättest alles von mir haben können aber du hast alles zerstört...................

Jetzt lebt er alleine in der Wohnung, meine Tränen des letzten halben Jahres werden auch ihn bald treffen, da habe ich keinen Zweifel dran. Am sonsten wünsche ich ihm alles Liebe und Gute auf der Welt. Soll eine andere diesen Vollidioten dulden.

So viel zu wo ist euer Stolz.

12.05.2017 18:11 • x 1 #13


Kummerkasten007
Zitat:
So viel zu wo ist euer Stolz.


Zitat:
Ja... ich vertraue auf mein Gefühl. Und das sagt mir einfach, dass er nur Zeit braucht und mich nach 2 Jahren mal wieder vermissen muss


........

12.05.2017 18:23 • #14


H
Hallo Tattelchen,

das hast du sehr schön geschrieben und ich musste ständig lächeln. Ich glaube mal, es gibt keinen Grund zur Panik. Am Montag werde ich dir mal ein paar Gedanken niederschreiben.

Halt die Ohren steif.

VG Holzer60

12.05.2017 18:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag