Trennung in der Weihnachtszeit schafft mich

GoingHome
Hallo Ihr!

Ich habe ein paar Tage nur mitgelesen und möchte jetzt auch gerne meine Geschichte aufschreiben. Mit allem drum und dran. Es muss irgendwie raus und meine Freunde sind, glaube ich, genervt von mir.

Also, vor etwa 4 Jahren hat mein Ex mich zufällig über wer-kennt-wen angeschrieben. Ich war damals noch nicht so lang von meinem damaligen Partner getrennt. Wir haben geschrieben und er wollte sich gerne mit mir treffen. Ich habe damit aber gewartet, bis ich meinen Ex ganz aus dem Kopf hatte. Also haben wir uns irgendwann bei mir getroffen und zusammen *Hangover* geschaut. Ich dachte er ist nett, aber mehr wollte ich nicht. Aber er war hartnäckig und so sind wir am 30.12.2010 zusammen gekommen. Es war toll! Er sagte zu anderen immer * Die will ich haben!* Er hat mich wirklich unbedingt haben wollen und genau so hat er sich auch benommen. Er hat sich unheimlich viel Mühe gegeben und es war wirklich schön. Nach 5 Monaten ist dann meine Mama gestorben und er war an meiner Seite. Er hat mir, wohl ohne es zu wissen, total geholfen das zu verkraften. In der Zeit sind gleichzeitig seine Oma und Opa an Krebs erkrankt. Ich habe seiner Mutter einiges bei der Pflege geholfen und war immer für sie da. Und als erst sein Opa und ein halbes Jahr später seine Oma starb, war ich auch für ihn da. Ich glaube es hat ihm genauso geholfen wie umgekehrt. Naja, es gab immer mal Stress mit seiner Mutter und mir. Er konnte da nie wirklich Partei ergreifen. Er ist Einzelkind und immer unheimlich überbehütet und kontrolliert worden. Allerdings habe ich immer gehofft, dass ein 37 Jahre alter Mann sich etwas abnabelt aber es war schon schwierig. Solange ich alles hingenommen habe was sie zu mir sagte oder wenn sie ihn wieder gemassregelt hat, war es ok. Aber wehe ich habe etwas zu ihr gesagt. Sie war dann tierisch stinkig und er unglücklich weil es nicht rund lief zwischen ihr und mir. Ich habe mich immer wieder bemüht aber es war offensichtlich das sie mit mir an seiner Seite nicht glücklich war. Ich bin ziemlich tättowiert und meine Hosen sind ihr immer zu lang Das war für sie schon ein Grund. Naja. Dieses Jahr war dann wieder ziemlich schwer weil Er zwei Bandscheibenvorfälle und dementsprechend 2 OP´s hatte. Ich war für ihn da. Ich habe ihn geduscht und angezogen. Ich habe echt alles gemacht und nebenbei meinen schwierigen Job geschafft. Aber ich habe es gern für ihn gemacht. Im September hatten wir einen kurzen Knacks. Es lief nicht mehr so im Bett und das gin von ihm aus. Ich wollte, er hatte aber schon lang keine Anstalten mehr gemacht. Auch vor seiner Erkrankung. Es hat einfach irgendwann aufgehört das er wohl noch Bock auf mich hatte vermute ich. Ich weiss nur wirklich nicht, was der Grund dafür war. Er sagte in gesprächen darüber immer er wüsste nicht woran es liegt. Mehr konnte ich nicht rauskriegen. Ich habe ihn öfter gefragt ob es anders sein soll usw. Aber nie hat irgendwas geholfen da wieder Schwung reinzubringen. Ich habe aber trotzdem immer gehofft, dass es wieder wird wenn es ihm besser geht usw. Man findet immer etwas, was einen hoffen lässt....

Letzten Freitag dann bin ich im telefonat mit ihm böse geworden und habe aufgelegt. Es ging wieder darum das er nicht mit mir darüber geredet hat und sich nichts ändert. Naja letztendlich haben wir dann per whatsapp kommuniziert. Er schrieb dann irgendwann das es doch eh nichts bringen würde und er denkt es wäre besser für uns beide es zu beenden. Er würde es nicht schaffen mich zu befriedigen und ich würde mich um seine Eltern bemühen aber es würde nichts bringen. Tja und dann war Schluss. Er ist dann direkt zu seinen Eltern. Ich blieb in seinem Haus. Erst war funkstille, dann habe ich das Gespräch gesucht in dem er sagte *ja ich möchte mich von Dir trennen*. Bis irgendwann kam *Die Liebe wäre immer irgendwie weniger geworden*. Ich war völlig von den Socken. Nach der ganzen schei. in diesem Jahr. Zack aus und vorbei. Aber was will man da noch sagen. Ich war tapfer und sagte ok wir versuchen es im Guten zu beenden. Ich suche nun eine Wohnung und er bleibt so lang bei seinen Eltern. Natürlich wird er dort ohne Ende umsorgt und ich befürchte sie lässt sicher kein gutes Haar an mir. Gestern war er kurz hier um noch Klamotten zu holen. Auf meine Frage ob es jemand anderen gibt sagt er es gab nie jemanden und gibt es auch nicht. Aber es ist schon seltsam, dass er den ganzen Tag bei whatssapp online ist. War er ja sonst auch nie so extrem wie jetzt. Ich befürchte das da doch was ist. Was weiss ich ja auch nicht. Ist ja auch letztendlich wurscht. Er liebt mich nicht mehr und somit ist es vorbei. Und heute wäre so ein Tag, an dem wir zusammen weihnachtlich dekoriert hätten, Fussball geschaut und so weiter. Und nun sitze ich hier und packe Kartons ein.. Es ist zum heulen und macht mich völlig nieder. Es ist richtige Verzweiflung weil ich nichts machen kann. Er hat diese Gedanken ja wahrscheinlich nicht. Er ist unterwegs und hat zuhause seine Eltern... Ich habe unsere gemeinsame Vergangenheit die ganze Zeit vor Augen und könnte nur noch flennen... ich kann nicht verstehen, wie nach so viel Mist einfach alles vorbei ist. Wie schafft ihr es nur durch diese Zeit?

22.11.2014 17:58 • #1


S
Guten Abend, GoingHome,

gerne würde ich schreiben, dass es mir leid tut, aber dieser Satz hört sich für immer so abgedroschen an. Aber trotzdem versuche ich mal mein Beileid zu bekunden. Jeder hier hat Verständnis für dich.

Klar, diese ganzen Fragen prasseln jetzt auf dich ein „Warum hat er mich verlassen, wo er doch dies und jenes gesagt/getan hat“. Ja, auch ich habe mir all diese Fragen gestellt, und doch niemals eine Antwort von ihm bekommen.

Fakt ist: Du musst jetzt gut auf dich aufpassen. Sorge schnell dafür, dass du aus eurer Wohnung rauskommst und du eine eigene Wohnung beziehst. Du brauchst so schnell wie möglich ein neues Leben, eine neue Umgebung und neue Eindrücke, damit du eigene Erinnerungen ohne ihn hast, die dir im Alltag helfen. Und dann versuche ihn emotional aus deiner Gefühlswelt zu verbannen. Frage dich nicht, ob er eine andere hat oder mit wem er bei WhatsApp schreiben könnte. Denn es ist egal!
Das ist jetzt das einzige was zählt.

Und ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben: Versuche nicht ihn umzustimmen, denn damit würdest du ihn noch weiter weg treiben und deine eigene Leidenszeit unnötig verlängern. Lass ihn in Ruhe und bei seinen Eltern. Glaub mir, er wird merken, dass du ihm fehlst. Aber das funktioniert nur, wenn du eine Kontaktsperre konsequent umsetzt.

Und wenn dich die Gefühle überkommen, lass sie raus…unterdrücke sie nicht…wenn du weinen musst, weine…

Ich wünsche dir viel Kraft!

LG
Skyfire

22.11.2014 21:46 • #2


A


Trennung in der Weihnachtszeit schafft mich

x 3


GoingHome
Danke... Nein ich bettel nicht, dass er zurück kommt. Das bisschen Stolz habe ich mir bewahrt. Ich glaube er wird erst ans nachdenken kommen wenn er wieder in seinem Haus ist und der Hund und ich sind weg. Hoffentlich leidet er dann auch. Sorry aber ich finde es schrecklich das ich leide und er allem Anschein nach nicht.

Was mich beschäftigt ist, warum ich das alles nicht bemerkt haben soll und warum das nach so Sachen passiert, die einen doch in der Regel zusammen schweißen. Vielleicht war es auch zuviel oder was weiss ich. Ich weiss das ich hier raus muss.umd hoffe am Montag positive Nachrichten zu bekommen. Ich habe in 8 Tagen 6,5 kg abgenommen. Ich muss hier raus sonst macht mich das kaputt. Gabe nur unheimlich Angst vor Weihnachten und meinem Geburtstag. Er war seit dem Tod meiner Mama immer da und hat mich aufgefangen. Aber jetzt eben nicht mehr.

22.11.2014 22:06 • #3


S
Zitat:
Gabe nur unheimlich Angst vor Weihnachten und meinem Geburtstag. Er war seit dem Tod meiner Mama immer da und hat mich aufgefangen. Aber jetzt eben nicht mehr.

Da bist du nicht die einzige. Aber glaub mir, es ist gut sich nicht zu melden und ihm auch nicht frohe Weihnachten zu wünschen. Ich selbst bin eigentlich ein sehr „warmer“ und emotionaler Mensch. Aber wenn ich etwas gelernt habe in diesem Jahr, dann dass mich gerade diese Eigenschaften im Trennungsfall nicht weiter bringen.
Hast du denn niemanden zu dem du fahren kannst?
Ich werde wohl bei meinen Eltern sein, aber in dem Wissen, dass wir eigentlich an dem Tag zusammen sein sollten. Aber so ist das halt, sie haben sich gegen uns entschieden. Was sollen wir tun?
Und ja, ich kenne auch das Gefühl, dass man denkt, es ist unfair, dass es ihm so gut geht und mir so schlecht, obwohl er sich ja getrennt hat. Es wird sicher auch für ihn nicht einfach sein, das wird er spätestens merken, wenn er in eure Wohnung kommt und du nicht mehr da bist.
Liebe bedeutet auch an einer Beziehung zu arbeiten und nicht sofort alles hinzuschmeißen, wenn mal die Gefühle gerade nicht so sind. Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern vor allem auch eine Entscheidung mich wissentlich in solchen Momenten für eine Person zu entscheiden.

Zitat:
Was mich beschäftigt ist, warum ich das alles nicht bemerkt haben soll und warum das nach so Sachen passiert


Auch ich habe es nicht gemerkt. Und heute kann ich nur vermuten, warum er es nicht angesprochen hat. Ich glaube, dass viele es verschweigen, weil sie Angst haben uns dann völlig zu verlieren. Sie wollen zwar keine Beziehung mehr, aber sie wollen nicht, dass wir aus ihrem Leben verschwinden, und deshalb halten sie die Wahrheit zurück. Nach all dem was du geschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen, dass du deinem Ex vollkommen egal bist. 4 Jahre kann man nicht so einfach vergessen. Wie gesagt, ich denke er wird es auch realisieren, wenn du weg bist und nicht mehr auf ihn reagierst.

22.11.2014 22:24 • #4


JessyJess
Männer und Frauen leiden unterschiedlich Liebeskummer. Die Frau fällt erstmal in ein tiefes Loch und krabbelt nach und nach wieder an die Oberfläche zurück.
Der Man macht nen riesen Sprung nach oben, fühlt sich erstmal befreit, geht feiern, findet vielleicht eine Lückenbüßerin und bald kommt der Absturz. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

22.11.2014 22:40 • #5


GoingHome
Na dann habe ich ja die Hoffnung das er auch noch sein Paket zu tragen bekommt. Ich muss Weihnachten arbeiten. Da kann ich nicht zu meinem Vater fahren. Aber vielleicht sind hier noch ähnliche Schicksale in der Zeit und wir können uns gegenseitig aufbauen. Oder es geht einfach schon besser bis dahin und ich sitze mit meinem lieben Hund in der schönen Wohnung die ich gern haben möchte. Hoffentlich bekomm ich montag die zusage und keine schlechten Neuigkeiten. Dann könnte ich nach vorn sehen. Ich fühle mich hier in der alten Umgebung so hilflos und unwirklich. Das macht einem schwer zu schaffen. Er war gestern nochmal hier um Klamotten zu holen und war da so locker und hat mir Hilfe versprochen wenn ich sie brauche usw. Und ich Sitz hier und heule rotz und Wasser.. wie gesagt. Irgendwann hockt er hier und wir haben das ganze Leben mitgenommen.....

22.11.2014 23:09 • #6


RainbowWarrior
Hey Going Home,

ich versteh dich nur zu gut, ich liebe die Weihnachtszeit, für mich ist das der Inegriff der Romantik, gemeinsame Besuche am Weihnachtsmarkt, Kuschelabende bei Kerzenschein...tja leider wurde auch ich vor Kurzem verlassen was mich wie ein Schlag getroffen hat.Das gemeinsame Weihnachtsfest war geplant ebenso Silvester und jetzt steh ich alleine da.

Natürlich ist eine Trennung nicht schöner weil sie im Sommer passiert aber gerade zu dieser Jahreszeit sehnt man sich doch umso mehr nach Nähe und Geborgenheit, man möchte diese Zeit mit jemandem teilen.
Alles was ich an der Vorweihnachtszeit immer geliebt habe erscheint mir gerade grau und leer, wenn ich an das Dekorieren oder Plätzchen backen denke, dann wird mir ganz übel und mir schnürt sich der Hals zu.

Ich weiß wie abscheulich dieses Gefühl ist aber ich schätze da müssen wir alle irgendwann mal durch aber das braucht wohl einfach viel Zeit und Kraft.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und dass du vll. trotz Allem gewisse Dinge genießen kannst die diese Zeit mit sich bringt.
Unsere Expartner tun wohl genau das also wieso zum Teufel tun wir es nicht, wir hätten es doch verdient

25.11.2014 22:50 • #7


T
Hallo ihr Lieben, mir graut auch schon vor Weihnachten und Sylvester. Letztes Jahr hat es da so gekracht mit meiner Ex, dann war aus und vorbei. Schreckliche Gefühle, wünsche ich niemandem. Uns allen weiterhin viel Kraft und bloß nicht den Kopf in den Sand stecken !javascriptemoticon(':knuddeln:')

25.11.2014 23:06 • #8


John Snyder
hallo goinghome,

hast du die zusage bekommen?
Allein schon die Vorweihnachtszeit, die kalten und immer früher dunkler werdenden Tage drücken noch zusätzlich aufs Gemüt. Weihnachten wird dieses Jahr bei mir richtig traurig ausfallen. Mit Familie verkracht, weil ich mir die Sch!#ße nicht länger ansehen konnte, keine Lust mehr hatte ständig ausgenutzt zu werden. Ich helfe gern aber wenn man niemals ein Danke erhält und alles über Jahres hinweg als selbstverständlich genommen wird, später auch noch Undank hinzu kommt... da ist mir der Kragen geplatzt.
Jetzt sind auch noch (meine) 2 Mädels weg. Über die Zeit der Besinnlichkeit möchte ich lieber nicht länger nachdenken, ich weiß nicht wofür ich dieses Jahr dankbar sein sollte.

@Jessy
ich würde den Unterschied nicht bei Mann und Frau suchen, sondern eher bei Verlassenden und Verlassenen.

@GoingHome
du bist schon einen riesenschritt weiter, hast Respekt vor dir selber und willst dich nicht für ihn zum hampel machen, weil du weißt dass es nichts ändert. Das ist definitiv die richtige Richtung. Wenn du weiterhin so aktiv bleibst, freust dich ja auf deine eigenen 4 Wände, wird deine Genesung schnell voran eilen.

26.11.2014 12:06 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag