505

Trennung ja oder nein ?

Scheol
Zitat von Sophie822:
Und nun hab ich mich überzeugen lassen weil ich ja durchaus etwas für ihn empfinde

Wut ?

also bei 13-15 redflags wäre ich schon abgefressen.

07.11.2025 19:15 • x 3 #46

MissNoName
Zitat von tesa:
Wie man als Frau aus diesem Dilemma raus kommt, frage ich mich seit mindestens 30 Jahren. Denn, wenn wir bis zum St. Nimmerleinstag nicht mit ihnen ins Bett gehen, passiert nichts anderes als dass wir zu „nichts“ kommen, denn die Chance, dass wir auf den Einen treffen, der das durchsteht ist gleich Null.

Das kann ich nicht bestätigen, meine Erfahrung ist da anders, und ich kenne viele, die (langjährig) mit wirklich netten, anständigen Männern liiert sind (und nein - keine armseligen Lappen wie die Herren im Forum meiner Beschreibung nach evtl. unterstellen könnten.)
Es gibt anständige, gute Männer - und definitiv auch welche bei denen es nicht sofort ins Bett gehen muss.

07.11.2025 19:17 • x 2 #47

A

Trennung ja oder nein ?

x 3

GreenTara
@Sophie822
Er wollte in Ruhe gemütlich weitersuchen.
Bis zum Finden ist es gut mit dir.

07.11.2025 19:21 • x 3 #48

S
Wut ist definitiv schon dabei … obwohl momentan die Enttäuschung noch überwiegt

07.11.2025 19:24 • x 1 #49

Laetitia2024
@Sophie822 So wie er sich verhält, hat er anscheinend kein ernsthaftes Interesse an Dir. Er treibt seine Spielchen mit Dir, solange Du mitspielst. Ich würde Dir raten, Dich zu trennen. Es gibt mit Sicherheit bessere Kandidaten für eine feste Beziehung als ihn.

07.11.2025 19:24 • x 3 #50

Alâ
Wie lange war die kennenlernphase Phase und wie lang seit ihr ein paar ?

07.11.2025 19:25 • x 1 #51

Sonnenschein85
Zitat von Sophie822:
@Sonnenschein85 Es hat damit angefangen sich weniger zu melden, als ich nachgehakt habe und gezielt gefragt habe wann wir uns sehen kam nur, dass ...

Das klingt wirklich nach Desinteresse. Als wäre es ihm egal. Das tut mir sehr Leid für dich. Vielleicht haben seine Gefühle nachgelassen weil die erste Verliebtheit weg ist.

07.11.2025 19:25 • x 1 #52

Alâ
Zitat von Defne:
Wie lange war die kennenlernphase Phase und wie lang seit ihr ein paar ?

Wart
ihr in einer Beziehung und weiß er was davon ?

07.11.2025 19:26 • x 1 #53

S
@Defne

Die Kennenlernphase ging ein paar Wochen und seit 4 Monaten sind wir ein Paar

07.11.2025 19:28 • x 2 #54

PizzaPeperoni
Zitat von Sophie822:
Er bat mich sehr eindringlich ihm noch eine Chance zu geben und ich bin eingeknickt.

Du hast ihm eine Chance gegeben und ihm mitgeteilt wie du dir eine Beziehung vorstellst, aber
Zitat von Sophie822:
Heute war er wohl wieder aktiv auf der Plattform.

Grenze weiterhin überschritten.

Meine persönliche Meinung: Adieu Monsieur.

Man sucht nichts besseres, wenn man die Person die man hat, vom Herzen gern hat. Demzufolge sind auch keine Datingapps nötig.

Du hast ihm eine Chance gegeben, das war meiner Meinung nach schon eine zu viel, in so einem Fall, aber ist nachvollziehbar, du hattest Hoffnung.
Eine weitere würde ich nicht geben an deiner Stelle.

07.11.2025 19:31 • x 5 #55

Alâ
@Sophie822 nun ja 4 Monate ist aber kurze Zeit für eine Beziehung….klar manchmal geht das schnell und man sollte nicht alles nach Schema leben….
Evtl ging es ihm doch zu schnell. Du bist dir sicher, bis dato…er war es nicht.

Es ändert sich auch nichts daraus.
Bitte sei wie oben geschrieben die Königin, Krone richten und weiter.

Er ist es nicht wert

07.11.2025 19:34 • x 4 #56

tesa
@MissNextDoor

Ich wünschte ich könnte das bei einem einzigen sagen, der die letzten 20/30 Jahre mein Leben gestreift hat.

Ähnlich wie Du jetzt betonst, dass die Männer keine „armseligen Lappen“ sind, bin ich kein naives Dummchen - und die TE wahrscheinlich auch nicht - das drauf reinfällt.

Aber so wie es der TE grad geht, geht es ja ganz, ganz vielen Frauen. Also scheint es schon so zu sein, dass es en gros schon an den Männern liegt.

Aber nett, dass Du ihnen eine Lanze brichst. Ich wünschte auch, es wäre anders!

07.11.2025 19:35 • x 2 #57

Sonnenschein85
Zitat von Sophie822:
@Defne Die Kennenlernphase ging ein paar Wochen und seit 4 Monaten sind wir ein Paar

Das ist wirklich eine kurze Zeit. Wenn da das Interesse schon so sehr nachlässt und er sich anderweitig umschaut dann passt es nicht, von seinen Gefühlen nicht. Also ich würde nicht der Notnagel sein wollen, falls er nichts besseres findet. Dann würde er sich vermutlich sowieso trennen. Komm ihm zuvor und beende es. Du wirst Jemanden finden der dich wirklich möchte und schätzt und nicht weiter auf Dating Plattformen aktiv ist parallel.

07.11.2025 20:06 • x 3 #58

MissNoName
@tesa ich verstehe dich wirklich, und leider gibt's ja auch viele, die wirklich daneben sind. Das kann man nicht anders sagen.
Generell finde ich es heutzutage schwierig mit Menschen.
Man ist da allgemein dankbar, wenn man an nette normale Leute gerät, für die menschliche Werte und Verhaltensweisen keine hohlen Phrasen sind.

07.11.2025 20:10 • x 6 #59

S
Ich verstehe das nur einfach nicht, wenn es nicht passt kann man das doch unter erwachsenen Menschen kommunizieren…

07.11.2025 20:13 • x 1 #60

A

x 4