33

Trennung Ja oder Nein?

S
Hallo,

eigentlich wollte ich keinen Forumsthread aufmachen aber ich habe mich gedanklich etwas verrannt und erhoffe mir etwas Klarheit.

Ich und meine Partnerin sind nunmehr seit ca. 1 Jahr zusammen. In den letzten 3-4 Wochen habe ich starke Unsicherheitsgefühle bezüglich der Beziehung entwickelt die genau diese jetzt kaputt machen. Es gibt 2 Möglichkeiten: ich überwinde diese oder ich trenne mich.

Folge Grundposition (eine eher schwierige):
Ich bin 28 Jahre alt, meine Freundin 33. Das ist deswegen problematisch weil es für sie langsam Zeit wird an das Kinderkriegen zu denken. Ich bin dafür eigentlich noch nicht bereit aber wann ist man das schon?
Das (noch) größere Problem: sie stammt nicht aus Deutschland, nichtmal aus Europa und ich bin deutscher Beamter (also stark an Deutschland gebunden).
Sie hat absolut nicht den Wunsch in Ihre Heimat zurück zu kehren (sie lebt seit nunmehr 10 Jahren in Europa) ist aber in Deutschland unglücklicher als in anderen EU-Ländern. Momentan (vermutlich noch mind. 2 Jahre) ist sie beruflich an Deutschland gebunden. Ich ohnehin für immer. Spätestens wenn ihre Eltern krank werden (also Alt werden) wird sie aber in ihre Heimat zurück kehren (Einzelkind) zumindest bis alles vorbei ist (Sorry etwas hart das nett zu formulieren, aber ihr wisst was ich meine).

Ich habe nun seit ca. 3 Wochen immer stärker das Gefühl, dass wir ein Verfallsdatum haben und irgendwie das Gefühl dass ich mich deshalb gleich trennen sollte. Wenn ich an Kinder mit ihr denke wird dieser Fluchtinstinkt noch viel schlimmer, wie kann ich ein Kind mit ihr haben wenn ich weiß dass sie Deutschland verlässt und ich alles aufgeben müsste (inkl. Rente/Pension).
Ich hab das lange mit ihr besprochen und sie sagt sie will 100% in Europa bleiben, wegen mir auch in Deutschland.