Isely
- 93170
Isely
Tiefes-Meer
Zitat von StDr:Klar, es geht schon irgendwie einfach alle Zelte abzubauen und ins Ausland zu gehen. Aber mit das im Hinterkopf will ich keine 20-25 weitere Jahre als Beamter arbeiten.
StDr
Tiefes-Meer
Verzaubert
BrokenHeart
StDr
Zitat von BrokenHeart:Im Prinzip hast Du Dir doch die Antwort schon selbst gegeben.
Du hast Angst vor Veränderungen, die diese Beziehung wohl mit sich bringen würde und Du fürchtest um Dein geregeltes BeamtenLeben .........
Jedes Leben und jede Beziehung birgt Risiken in sich .... kann aber auch die große Erfüllung bedeuten.
Du musst entscheiden, was für Dich wichtig bzw. sehr wertvoll ist ......
denk nach
LoveLoveMUC
Hana-Ogi55
Zitat von StDr:
Ich würde es nicht sehnen nach geregeltem Beamtenleben nennen. Es ist halt mehr als der Sicherheitsgedanke sondern einfach die Tatsache, dass vieles was ich mir erarbeite für die Kartz ist.
itastub
Babs54
StDr
Zitat von itastub:Ja, du hast einen tollen Job. Er erfüllt dich. Und? Es ist nur ein Job. Wenn der Job dich erfüllt, du so gut darin bist, dann wirst du auch einen neuen Job finden wenn es dich in einen anderen Ort oder ein anderes Land treibt.
Du kannst doch nicht ernsthaft, in unserem Alter, schon an die Rente und die tolle Pension denken. Dazwischen sind noch viele Jahre und da kann alles passieren.
itastub
Zitat von StDr:Es ist eben nicht nur ein Job sondern ein Status der auf das restliche Leben ausgelegt ist.
Zitat von StDr:Danke für die vielen Zusprüche, ich warte erstmal ab. Bis ende des Jahres werde ich aber eine Entscheidung fällen um nicht meine und ihre Zeit zu verschwenden.
Zitat von StDr:Klar es ist noch viel zu früh daran zu denken aber zu wissen, was ich verpasse und ca. 20 Jahre dann als geringverdienend angerechnet zu bekommen ist ne harte Nummer.
Zitat von StDr:Mal eben einen neuen Job in einem anderen Land ist sehr unwahrscheinlich, leider. Mein Bachelor + Master sind eben auf Karriere im öffentlichen deutschen Dienst ausgelegt.
DieSeherin
itastub
Zitat von DieSeherin:allerdings sind das lauter wenns und abers, die ich zwar mal theoretisch ansprechen würde, aber dann zur seite legen könnte, bis dann tatsächlich irgendeine sache eintritt, die zum handeln zwingt.