Zitat von StDr:Es ist eben nicht "nur ein Job" sondern ein Status der auf das restliche Leben ausgelegt ist.
Verstehe mich nicht falsch: Jeder Job ist nur ein Job. Jeder Beruf ist ein Beruf, für manche ist ein Beruf aber Berufung. Darüber aber seinen oder einen Status zu definieren ist nicht gut. Was erhoffst du dir von diesem Status?!
Stell dir mal vor, du kannst diesen Job aus irgendeinem Grund nicht mehr ausüben. Was passiert mit dir? Mit deinen Gefühlen?
Dein Leben basiert auf verschiedenen Säulen und es gilt jede Säule effizient auszufüllen.
Wenn du eine Säule voll ausfüllst (Job), aber den Rest vernachlässigst bzw. deinen Fokus auf nur die Job-Säule setzt, wirst du irgendwann auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen.
Nämlich dann, wenn du den Job warum auch immer nicht mehr hast. Die anderen Säulen hast du vernachlässigt und können den Wegfall einer Säule nicht kompensieren.
Weißt du was ich meine?
Ja, du gehst in deinem Job auf. Es ist deine Berufung. Aber denk nicht soweit in die Zukunft. Es kann gut laufen, schlecht laufen.
Aber ist die Liebe zu einem Menschen das Opfer wert, nur um der Arbeit wegen?
Zitat von StDr:Danke für die vielen Zusprüche, ich warte erstmal ab. Bis ende des Jahres werde ich aber eine Entscheidung fällen um nicht meine und ihre Zeit zu verschwenden.
Ich weiß nicht welche Musik du hörst, mein aktuelles Lieblingslied enthält folgende Passage
"Time really moves fast, fast, fast, fast
But hurry up and get in your bag, bag, bag, bag"
Bis Ende des Jahres willst du eine Entscheidung treffen? Sorry, aber dann zieh die Entscheidung vor und beende es. Das ist ihr gegenüber nur fair.
Zitat von StDr:Klar es ist noch viel zu früh daran zu denken aber zu wissen, was ich verpasse und ca. 20 Jahre dann als "geringverdienend" angerechnet zu bekommen ist ne harte Nummer.
In 40/50 Jahren kann sich noch so viel ändern. Wer weiß ob es uns da noch gibt? Du denkst zu viel an deine Rente...
Zitat von StDr:Mal eben einen neuen Job in einem anderen Land ist sehr unwahrscheinlich, leider. Mein Bachelor + Master sind eben auf "Karriere" im öffentlichen deutschen Dienst ausgelegt.
Das glaube ich nicht. Ich denke jemand mit deinem Wissen und deinen Skills ist in einem vergleichbaren Beruf ein gern gesehener Angestellter.
Ich hätte die perfekte Freundin für dich...meine Ex.