Ist ein Ex-Beziehungs-Forum und kein Forum zum Austausch über Anstellungsverhätlnisse. Ich denke, du wirst das Schiff schon schaukeln was deinen Job angeht.
Zitat von StDr:Ich denke ich habe wirklich ein Problem damit mich voll drauf einzulassen. Warum weiß ich nicht. Ich denke es liegt daran, dass sie meine erste Beziehung ist und ich daher 27 Jahre lang quasi alleine und komplett selbstbestimmt gelebt habe.
Deswegen meine Aussage, meine Ex wär die perfekte Freundin. Sie ist 27 und ich war ihr zweiter Freund. Sie hat mich in Form folgender Äußerungen "gewarnt", ich dachte aber, so schlimm kann es nicht sein. Oh doch! Kann es:
- Ich komme gut alleine klar --> Ist ja gut, aber wenn man einen Partner hat, muss man zu zweit klar kommen und keinen Egotrip schieben.
- Ich bin niemanden, den du für 24/7 hast --> Will ich auch nicht. Aber ich möchte Priorität 1/2 in deinem Leben sein und in die Planung mit einbezogen werden.
- Ich bin niemand, der seinen Partner überall mitnimmt --> No go. Hochzeit, Geburtstag und andere Anlässe laden dazu ein MIT PARTNER hinzugehen.
- Ich brauche Zeit um mich fallen zu lassen --> Noch mehr Zeit und wir wären rückwärts gegangen
- Ich habe Angst verletzt zu werden --> Hat jeder. Kein Grund sich nicht fallen zu lassen. Angst ist nur ein Gedanke und verschlimmert sich, je mehr man diesem Aufmerksamkeit schenkt.
- Ich merke meine Mauer baut sich wieder auf --> Die war nie abgebaut, du hast die Mauer aber noch höher gezogen
usw.
Zitat von StDr:Ich denke es stimmt schon, dass man in gewisserweise Beziehungsunfähig(er) wird wenn man lange allein ist.
Dann änder was dran und lass dich voll drauf ein oder lass es bleiben. Ist wie gesagt weder dir, noch ihr, fair gegenüber.
Meine Ex formulierte es so:"Ich weiß das ich Probleme im zwischenmenschlichen Bereich habe."
Herzlichen Glückwunsch. Problem erkannt, aber nie behandelt. Woran gemerkt? Ich wollte Dinge machen die vollkommen NORMAL für eine Beziehung sind. Und jedes Mal, hat sie sich weiter von mir entfernt.
Warum? Angst. Punkt.
Nichts weiter.
Mein normal, ist aber nicht ihr normal. Kompatibilitätsproblem.
Nach 6 Monaten habe ich Schluss gemacht, wir haben aber beide festgestellt das wir zu unterschiedlich sind.
Warum großartig warten? Such das Gespräch und leg die Karten auf den Tisch!
Zitat von StDr:Als sie mir dann eine Abfuhr erteilt hat und 2 Wochen später mit einem damaligen Freund von mir zusammen kam hat mich das komplett zerstört und ich habe nie wieder gesucht.
Hör auf zu suchen. Durch das suchen wirkst du bedürftig und das riechen Frauen auf eine Erdumrundung.
Sei du selbst, erzwing nichts und lass die Vergangenheit auch Vergangenheit bleiben.
Du definierst dich nicht über vergagene Abfuhren, sondern wie du in der Gegenwart damit umgehst.