505

Trennung ja oder nein ?

Alâ
Der denkt jetzt er kann dass, viel zu lange gewartet…weil man ja denkt das wird wieder, und och der Arme und keine Ahnung was.
Dann maßen sich solche Fische noch Sachen an, Wahnsinn.
Sein Ego hat es offensichtlich gepusht dass er Schuldumkehr betreiben kann.

Bekomme Agressionen

07.11.2025 21:10 • #91

FloraVita
Zitat von Detelina:
Es ist absolut in Ordnung zu verlangen, dass er diese Platform nicht mehr nutzt. Das ist eine gesunde Grenze.

Verlangen würde ich das auf keinen Fall. Entweder er macht das weil er das möchte und ihn keine andere als TE interessiert, oder Konsequenzen für sich daraus ziehen.

07.11.2025 21:12 • x 2 #92

A

Trennung ja oder nein ?

x 3

QueenA
Zitat von tesa:
Aber was ist das Motiv? Was haben sie davon?

Hi!
Ich hab heute ein Gespräch mit einer Frau geführt, die durch ihre Selbstständigkeit mit vielen Menschen in Berührung kommt, auch mit “Stars” im deutschen Raum. Da kommen einige Gespräche zustande. Aus diesen vertraulichen Gesprächen, ist sie zu einem Resümee gelangt: Männer gehen in Beziehungen fremd, weil sie
a) die Gelegenheit erhalten (Stars vielleicht noch ein wenig öfter)
b) der Spaß, das Adrenalin (jmd. umgarnen, für sich gewinnen, dann die Gefahr des entdeckt werden)
c) das erobern, heimliche erobern (es sei denn man wird wie beim Coldplay Konzert erwischt) flutet das System des Mannes
Abenteuer. Spaß und manchmal Suchttendenz.

Wenn es um Liebe ginge, für diese Eine Frau, stehe und sterbe, dann gäbe es kein Fremdgehen, keine Affären, Situationship, F+ usw
dann gäbe es klare Entscheidungen, Einsatz und Loyalität

07.11.2025 21:13 • x 3 #93

D
@Defne

Bei mir ploppt da nur so eine Sprechblase mit einem Fragezeichen auf, samt hochgezogener Augenbraue. Mehr würde ich dazu auch gar nicht mehr sagen. Auf keinen Fall verteidigen. Was für ein nettes Kerlchen.

07.11.2025 21:14 • x 1 #94

H
@QueenA also unterm Strich letztlich um das eigene schwache Ego aufzuwerten.

07.11.2025 21:15 • x 2 #95

D
@FloraVita
Definitiv, sehe ich genauso. An dem Punkt ist es schon falsch. Nur wollte ich sagen, dass ihre Einstellung dazu vollkommen in Ordnung ist.

07.11.2025 21:16 • x 1 #96

Alâ
@Detelina ich hoffe sie antwortet nicht

07.11.2025 21:16 • x 1 #97

S
Ich bin viel zu wütend um zu antworten

07.11.2025 21:18 • x 2 #98

Alâ
@QueenA bin mir bei Männern nicht so sicher. Die meisten trennen das S. mit Liebe…ok gibt auch Frauen aber Männer ? Da habe ich den Anschein dass die wirklich mit jedem verkehren können und die Frau weiterhin lieben ‍️

07.11.2025 21:19 • x 4 #99

QueenA
Zitat von Hailey12:
@QueenA also unterm Strich letztlich um das eigene schwache Ego aufzuwerten.

Ich hab es zumindest auch so verstanden.Aber nicht jeder Mann oder jede Frau ist so.

07.11.2025 21:19 • x 1 #100

QueenA
Zitat von Defne:
@QueenA bin mir bei Männern nicht so sicher. Die meisten trennen das S. mit Liebe…ok gibt auch Frauen aber Männer ? Da habe ich den Anschein dass ...

Ich würde da schon unterscheiden. Ähnlich wie bei den Frauen: es gibt welche, es geht um das Abenteuer und je mehr umso besser. Anderen geht’s um Liebe und ohne Zuneigung, Sympathie , Gefühle: kein xex
Es gibt soviel.
Ich denke, dass auch Männer sich überlegen, ob sie bei jeder Gelegenheit xex mitnehmen: wegen der Gesundheit, jedesmal eine Andere ufff, aber das sind meine theoretischen Gedanken. Ich kennen keinen Mann, der frei erzählt, dass er ONS hatte, Affären oder seine Frau betrügen möchte.

07.11.2025 21:25 • #101

H
Zitat von QueenA:
Ich hab es zumindest auch so verstanden.Aber nicht jeder Mann oder jede Frau ist so.

Nein, natürlich ist nicht jede(r) so. Fremdgegangen wird aus unterschiedlichen Gründen. Aber gerade manche Männer (und ein paar Frauen) die sich das zum Hobby gemacht haben oder generell sehr sprunghaft sind, scheinen sich selbst und anderen ständig etwas beweisen zu müssen. Sie brauchen es begehrt zu werden, sehen es als Challenge und Egopush wieder jemanden ins Bett bekommen zu haben. S. ist, auch wenns ne schöne Sache ist, meiner Meinung nach letztlich nur ein Symptom dessen.
Und die bestehende Beziehung soll erstmal bleiben um einen sicheren Hafen zu haben...einen Notnagel

07.11.2025 21:27 • x 2 #102

Scheol
Zitat von Sophie822:
Er schrieb, wenn ich ihn beobachten lassen wäre das keine gute Basis für unsere Beziehung.

Es gibt eine bestimmte Klientel , die sagt dir mitten ins Gesicht , du kannst gerne in mein Handy schauen ob ich die App noch habe , und ob ich mit anderen Frauen bei WhatsApp schreibe.

sie halten dir ihr Handy hin , willst du zugreifen und das Handy nehmen , sagen sie „ wenn du jetzt das Handy nimmst , zeigt es mir ja , das du mir nicht vertraust und wir können das dann gleich lassen“.

die meisten nehmen es nicht, weil sie ja an das Vertrauen in der Beziehung glauben wollen.

und der Satz von ihm klingt so ähnlich.

Er dreht das Ding hier gerade. Er baut sch. und dreht es nun so , als ob du das Problem bist.

er macht dir klar das seine Reaktion falsch ist , nicht sein Verhalten.

eine Bekannte von mir nahm irgendwann den Laptop von ihm , und fand 60 unterschiedliche Kontakte.

wie würde den ein normaler Partner reagieren wenn die Partnerin sagt , „ dann lass ich dich mal beobachten“…… ich würde sagen „ mach mal wird nicht viel bei rum kommen“.

07.11.2025 21:31 • x 4 #103

S
@Scheol
Genauso fühlt es sich an und genau das macht mich gerade so wütend.

07.11.2025 21:33 • x 2 #104

Scheol
Zitat von Sophie822:
@Scheol Genauso fühlt es sich an und genau das macht mich gerade so wütend.

Wieviel redflags brauchst du den noch ?

15 (?) hatten wir
nun das hier ist die 16 !

gehört lügen ,
betrügen wollen ,
angemeldet sein auf einer Kontaktseite ,
dich für dumm halten,
respektlos zu sein ,
usw.
zu deinen Standards?

also hier sind ein paar Verhaltensweisen wo ich sagen würde , das war es.
Aber das muss jeder selbst wissen.

07.11.2025 21:38 • x 1 #105

A

x 4