505

Trennung ja oder nein ?

Scheol
Zitat von Sophie822:
Ich bin viel zu wütend um zu antworten

Bedarf es da noch eine Reaktion ?

gestern noch bettel um eine Chance und heute die selbe Nummer wie davor ?

Ich würde da gar nichts mehr machen. Sachen holen und gut ist.

07.11.2025 21:41 • x 4 #106

H
@Sophie822 sein Verhalten tut dir natürlich weh und macht dich wütend. Verständlich. Seine Worte und Taten liegen weit auseinander.
Dich so hinzuhalten und gleichzeitig wegzuschieben ist gemein. Dazu lügen und manipulieren.
Er scheint wirklich ne arme Wurst zu sein. Er kann wohl nicht alleine sein. Nutzt dich und andere für seine Bedürftigkeit. Hält eine Person warm, sucht währenddessen nach anderen. Letztlich weißt du ja auch gar nicht wie lange er tatsächlich schon auf irgendwelchen Apps herumlungert.
Die Idee aus einer Antwort vorhin, dich ebenfalls auf der App anzumelden, fand ich gar nicht schlecht....Obwohl er so viel Aufwand eigentlich nicht verdient hätte...aber einen kleinen Stich wirds ihm bestimmt versetzen.
Überleg dir gut was du dir wert bist. Und ob so ein Clown es wert ist zu warten.

07.11.2025 21:44 • x 2 #107

A

Trennung ja oder nein ?

x 3

tesa
Zitat von Sophie822:
Ich verstehe das nur einfach nicht, wenn es nicht passt kann man das doch unter erwachsenen Menschen kommunizieren…

Dann würde er Dich als Betthäschen verlieren. Und so lange Du keinen Stress machst, will er das nicht.

Jetzt machst Du Stress und jetzt dreht er es so, dass er sagen kann „Du bist anstrengend“ - gefühlte 100 mal erlebt.

07.11.2025 22:24 • x 4 #108

PizzaPeperoni
Zitat von Sophie822:
Er schrieb, wenn ich ihn beobachten lassen wäre das keine gute Basis für unsere Beziehung.

Da lohnt sich die Wut gar nicht. Damit hat er dir nochmal ganz deutlich sein richtiges Gesicht gezeigt. Sein Ar.schgesicht quasi, wenn man so will.

Schieß den in den Wind! Da kommt nichts gescheites bei raus und sei dir mehr wert. Gar nicht lange Fackeln. Am besten ganz gelassen abservieren, auch wenn du dich nicht gelassen fühlst und am besten blockieren, damit er sieht, du meinst es ernst und respektierst deine Grenze. Er hat seine Chance nicht genutzt, also adios amigo!

07.11.2025 22:29 • x 6 #109

tesa
Zitat von Sophie822:
Ich bin viel zu wütend um zu antworten

Gott sei Dank!

Und das nächste Stadium ist, dass Du es verstehen willst. Dass Du eine Erklärung haben willst. Dass Du Dich fragst, was falsch an Dir ist, dass man Dich so behandelt.

Solange Dir das nämlich noch nicht öfter passiert ist, kannst Du Dir gar nicht vorstellen, wie ein Mensch so sein kann. Noch dazu einer, der Dir 4 Monate gefallen hat. In den Du verliebt bist (denn das lässt sich ja nicht abschalten wie ein Lichtschalter).

Bitte, zweifle nicht an Dir!
Du hast nichts falsch gemacht!
Die meisten Typen gehen - ob der Fülle des Angebots - mit ganz anderen Zielen auf solche Plattformen. Sie behaupten zwar, dass sie eine fixe Beziehung suchen, aber das stimmt so nicht. Ihr Herz ist gar nicht offen.

Sei stolz - Kapp die Verbindung, falls er kein Zeug von Dir hat und geh jeglichen Diskussionen aus dem Weg. Sie bringen nichts.

07.11.2025 22:32 • x 4 #110

S
Zum Glück erlebe ich soetwas zum ersten und hoffentlich zum letzten Mal.
Aber du hast recht, ich verstehe ihn nicht.

07.11.2025 22:35 • x 3 #111

tesa
Zitat von QueenA:
Männer gehen in Beziehungen fremd, weil sie
a) die Gelegenheit erhalten (Stars vielleicht noch ein wenig öfter)
b) der Spaß, das Adrenalin (jmd. umgarnen, für sich gewinnen, dann die Gefahr des entdeckt werden)
c) das erobern, heimliche erobern (es sei denn man wird wie beim Coldplay Konzert erwischt) flutet das System des Mannes
Abenteuer. Spaß und manchmal Suchttendenz.

d) und je häufiger sie es tun, desto mehr wagen sie sich an Frauen heran, die eigentlich nicht in ihrer Liga spielen. Denn umso mehr brauchen sie den Kick, jede knacken zu können.

Das ist dann für Frauen besonders schmerzhaft. Weil diese Typen alle Register ziehen.

Ich kannte einen, der sich mächtig ins Zeug legte. Mit Blumen, teuren Eventkarten, schönen Dates und irgendwann hörte ich zwei Sätze, die sehr schmerzhaft waren: „Ich weiß gar nicht, warum Du verliebt bist?“ und darauf angesprochen, was er für ein Spiel spielt: „Du bist die erste, die das erkennt!“

Ich könnte ein Buch füllen …

07.11.2025 22:39 • x 6 #112

Sonnenschein85
Zitat von Sophie822:
Zum Glück erlebe ich soetwas zum ersten und hoffentlich zum letzten Mal. Aber du hast recht, ich verstehe ihn nicht.

Er erhofft eventuell jetzt Streit zu provozieren. Damit er einen Grund hst sich zu trennen, was er anscheinend vor hst aber zu feige ist es auszusprechen. Natürlich ist es bequemer wenn du das übernimmst. Die Schuld auf dich abzuladen wenn er wieder daten will finde ich schon heftig.

08.11.2025 02:55 • x 3 #113

Catalina
Zitat von Sophie822:
Zum Glück erlebe ich soetwas zum ersten und hoffentlich zum letzten Mal.
Aber du hast recht, ich verstehe ihn nicht.

Ich glaube, da gibt es nicht viel zu verstehen. Er wollte halt ein bisschen Spaß, möglichst unverbindlich und sich alle Türen offen halten. Dumm nur, dass du dahinter gekommen bist, deshalb muss er dich jetzt leider ghosten, weil er zu feige ist, dir zu sagen, wie es ist. Leider sind gerade im OD Typen, die so drauf sind, sehr verbreitet.
Zitat von QueenA:
Männer gehen in Beziehungen fremd, weil sie
a) die Gelegenheit erhalten (Stars vielleicht noch ein wenig öfter)
b) der Spaß, das Adrenalin (jmd. umgarnen, für sich gewinnen, dann die Gefahr des entdeckt werden)
c) das erobern, heimliche erobern (es sei denn man wird wie beim Coldplay Konzert erwischt) flutet das System des Mannes
Abenteuer. Spaß und manchmal Suchttendenz.

Hab neulich von einem Mann gelesen, der sagte, dass er jede Frau, die ihm gefällt, haben und fögeln will, völlig unabhängig davon, ob er in einer Beziehung ist oder nicht. Eigentlich fast schon bedauernswert, wenn jemand so schw***gesteuert und deshalb bereit ist, Frauen auszunutzen nur um seine Triebe zu befriedigen. Aber auch nur fast, denn den dahinterstehenden Egoismus finde ich ziemlich abstoßend ehrlich gesagt.

08.11.2025 11:07 • x 2 #114

S
@Catalina

Aber ein Mann, in dem Alter, der jeden Tag im Beruf wichtige Entscheidungen treffen muss, sollte doch im Stande sein sich klar zu positionieren.

08.11.2025 11:49 • #115

GreenTara
@Sophie822
Beruflicher Erfolg sagt doch nichts über die charakterlichen Qualitäten aus

08.11.2025 12:01 • x 5 #116

Löwenzeh
Zitat von Sophie822:
Was soll ich nur tun?
Ihm wirklich noch eine Chance geben oder das Ganze beenden?

Ciao.
Du hast ihn gebeten. Er hat gelogen. Nun wird er weiter lügen.
Worauf warten?
Chance wozu?
Dich zu verarsc.hen?

08.11.2025 12:03 • x 2 #117

Catalina
Zitat von Sophie822:
@Catalina Aber ein Mann, in dem Alter, der jeden Tag im Beruf wichtige Entscheidungen treffen muss, sollte doch im Stande sein sich klar zu positionieren.

Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Im Beruf geht es um die Sachebene, privat um die Gefühlsebene. Und auf der scheint er wohl zu feige zu sein um dir zu sagen, dass er keine Lust mehr auf dich hat. Stattdessen verpieselt er sich sukzessive aus deinem Leben, so nach dem Motto wird sie dann schon merken. Zeugt nicht unbedingt von einem guten Charakter finde ich.

08.11.2025 12:54 • x 5 #118

Sonnenschein85
Zitat von Catalina:
Das sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Im Beruf geht es um die Sachebene, privat um die Gefühlsebene. Und auf der scheint er wohl zu ...

Ganz genau. Das eine muss nicht drauf schließen das man privat auch sich gut positionieren kann und mutig genug ist zu seinen Gefühlen zu stehen. Ich denke auch er will es unauffällig auslaufen lassen ohne viel Drama..

08.11.2025 12:56 • x 3 #119

S
@Catalina

Vermutlich habt ihr recht, allerdings hätte ich ihn völlig anders eingeschätzt.

08.11.2025 13:16 • #120

A

x 4