505

Trennung ja oder nein ?

N
@Sophie822 Es tut mir leid, dass Du, wie so viele hier, diese hässliche Seite des Mannseins erleben musstest.

Du hast aus meiner Sicht ganz logisch gedacht, dass jemand, der im Beruf bestimmte Eigenschaften und Standards hat, die auch privat verfolgen wird. Das ist bei vielen Männern aber nicht so. Warum, weiß ich nicht.

Und Du bist auch vom anständigen Standard ausgegangen, dass jemand, der keine Zukunft in einer Beziehung sieht, sich trennt, bevor er neu datet.
Das ist bei vielen Männern aber leider nicht so.
Und das aus zwei Gründen:
1. Haben viele Männer kein Problem damit, ein totes Pferd zu reiten. Und zwar, ohne dass sie die Beziehung nochmal durch reden oder Taten wiederzubeleben versuchen. Sie nehmen einfach mit, was sich ihnen bietet, und suchen aber weiter.
Lustigerweise ist dieses Verhalten etwas, was Männer häufig Frauen unterstellen. In der Zukunft kannst Du also darauf achten, was ein Mann über Frauen sagt und es dann als Offenbarung seines eigenen Charakters vermuten.

Und zweitens macht eine Beziehung einen Mann attraktiver. Wenn er eine Freundin oder Frau hat, dann nährt ihn das. Sowohl emotional als auch 6uell. Er wirkt dann beim daten entspannter und attraktiver, weil er nicht hungrig und durstig hinter der Frau hergeiert. Daher Daten Männer gerne aus einer (zwar schon für tot deklarierten, aber noch nicht beendeten) Beziehung heraus, weil sie diese nährt, attraktiver macht und einen Korb besser verkraftbar macht. Wären sie Single, wären sie wesentlich verletzlicher.
Dieses Monkey-Branching vieler Männer darfst Du im Hinterkopf behalten, wenn sich ein Mann das nächste Mal distanzierter anfühlt. Dann hat er meistens seinen Fokus auf etwas anderes als Dich und die Beziehung zu Dir gelegt. Und es ist nur in Ausnahmefällen die Arbeit und in den meisten Fällen eine neue Frau. Lässt die ihn abblitzen, bleibt die Beziehung zu Dir. Lässt die sich auf ihn ein, geht's bald los mit dem Streit vom Zaun brechen, damit Du Dich trennst.

08.11.2025 13:36 • x 6 #121

M
Zitat von Sophie822:
Vermutlich habt ihr recht, allerdings hätte ich ihn völlig anders eingeschätzt.

Sei nächstes Mal vorsichtiger,
und nimm Dir mehr Zeit! -Lass' es langsam angehen!
Wer nur S..u.e.l.l.e.s. Interesse hat,
springt bald ab, wenn es ihm zu lange dauert.

Sind Dir eigentlich die PUA's(Pickup Artists) bekannt? -Solltest Du Dich auch mal
drüber belesen!

08.11.2025 13:37 • x 3 #122

A

Trennung ja oder nein ?

x 3

Scheol
Zitat von Sophie822:
Aber ein Mann, in dem Alter, der jeden Tag im Beruf wichtige Entscheidungen treffen muss, sollte doch im Stande sein sich klar zu positionieren.

Besonders die in der Führungsebene haben „meist“ ein Problem.

08.11.2025 13:45 • x 2 #123

S
@Multiversum
Danke. Ich werde mich dazu informieren.
Zeit genug habe ich ja jetzt ….

08.11.2025 13:45 • x 1 #124

Sonnenschein85
Zitat von Sophie822:
@Multiversum Danke. Ich werde mich dazu informieren. Zeit genug habe ich ja jetzt ….

Kam denn noch was von ihm ?

08.11.2025 14:21 • x 1 #125

tesa
Zitat von Multiversum:
Sei nächstes Mal vorsichtiger,
und nimm Dir mehr Zeit! -Lass' es langsam angehen!

Wie stellst Du Dir das vor?
Was wäre denn Deiner Meinung nach ausreichend?

08.11.2025 14:22 • #126

S
@Nalf

Ich wäre im Moment für Streit schon fast dankbar, ignoriert zu werden lässt mich so hilflos zurück.

08.11.2025 14:24 • x 3 #127

S
@Sonnenschein85

Er hat mir gestern geschrieben, dass er sich damit unwohl fühle sich vor mir rechtfertigen zu müssen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Rechtfertigung sondern Klarheit möchte.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

08.11.2025 14:26 • x 2 #128

R
@tesa es kommt wie es kommt... meine Ex und ich haben damals locker anderthalb Jahre einfach nur so bei MeinVZ geschrieben, da hab ich sie relativ plump angesprochen.... Anfangs sehr unregelmäßig, dann wurde es mehr. Als bei ihr die damalige Beziehung zum Problem wurde, intensivierte sich die Schreiberei. Dann ein erstes Telefonat, danach ein Treffen zu einem Spaziergang und zack der erste Kuss. Zweites Date endete dann... nun ja. Und dann kam eine Dynamik in das Thema. Sie hatte ne neue Wohnung, in dem Haus war noch ne Wohnung frei und ich musste raus aus meiner... dadurch ging das ganze dann im Endeffekt alles viel zu schnell.... wobei ich (mit Ausnahme meiner Fehler) nichts bereue, ich würde die guten Dinge alle nochmal ganz genauso machen und nur die schlechten halt weglassen.... das würde ich nur zu gerne...

08.11.2025 14:27 • x 2 #129

MissNoName
Zitat von Sophie822:
Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Rechtfertigung sondern Klarheit möchte.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Das ist Antwort genug... klar und deutlich.

08.11.2025 14:36 • x 3 #130

Sonnenschein85
Zitat von Sophie822:
@Sonnenschein85 Er hat mir gestern geschrieben, dass er sich damit unwohl fühle sich vor mir rechtfertigen zu müssen. Ich habe ihm gesagt, dass ich ...

Ok ...
Also Liebe und Wertschätzung sieht anders aus. Und was machst du nun?

08.11.2025 14:38 • x 3 #131

M
Zitat von tesa:
Wie stellst Du Dir das vor?
Was wäre denn Deiner Meinung nach ausreichend?

Ich denke,
dass man von Anfang an als Frau sagen kann.:
Ich möchte es langsam angehen und Dich erstmal eine Zeit lang
besser kennenlernen
und nicht gleich mit dir in's Bett.
Ja und dann geht man eben nicht schon beim 3. Date
zusammen in die Kiste,
sondern vielleicht erst beim 10. oder 12. .
Kann auch das 16. oder 18. sein, ganz nach Belieben.
Falls der Mann dann noch da ist !

08.11.2025 14:39 • x 3 #132

tesa
Zitat von Sophie822:
@Nalf Ich wäre im Moment für Streit schon fast dankbar, ignoriert zu werden lässt mich so hilflos zurück.

Du bist nicht allein. Ich bin grad in einer ähnlichen Situation.

Aber - wieviel Klarheit brauchen wir? Sie kommunizieren durch ihre Taten. Viel klarer geht es nicht. Es ist die Hoffnung, dass sie draufkommen, dass sie einen Fehler machen. Weil wir ja tolle Frauen sind. Und wir nicht verstehen können, dass sie uns nicht wollen.

Das Ignorieren fühlt sich nach Ablehnung an. Aber es sagt in Wahrheit nur was über ihn und nicht über Deinen Wert aus. Er ist ein A***loch. Das zeigt er durch sein Verhalten. Möchtest Du so jemanden? Mit Sicherheit nicht. Und daher: so einer hat Dich doch gar nicht verdient! Versuche dankbar zu sein, dass Deine Freundin sein Profil entdeckt hat. Nach kurzer Zeit. Nicht erst, wenn Du noch viel mehr investiert hast.

08.11.2025 14:39 • x 4 #133

tesa
@Multiversum

Klingt nach einer sehr ase_xuellen Zeit und sehr vielen Fröschen für die Frauen.

08.11.2025 14:41 • x 2 #134

S
@Sonnenschein85

Ich mache jetzt garnichts.
Was sollte ich auch tun?
Ihm hinterherlaufen mit Sicherheit nicht.

08.11.2025 14:43 • x 7 #135

A

x 4