505

Trennung ja oder nein ?

Sonnenschein85
Zitat von Sophie822:
@Sonnenschein85 Ich mache jetzt garnichts. Was sollte ich auch tun? Ihm hinterherlaufen mit Sicherheit nicht.

Sehr gut. Das tut mir sehr leid. Aber nun hast du Klarheit

08.11.2025 14:47 • x 4 #136

M
Zitat von Sophie822:
Was sollte ich auch tun?
Ihm hinterherlaufen mit Sicherheit nicht.

Ja okay,
es ist aber auch wichtig,
dass Du nicht rückfällig wirst,
sobald er Dir aus Langeweile oder Sonstiges,
wieder mal ein Stöckchen seiner Aufmerksamkeit zukommen lässt !?
Und solche Männer wärmen gern mal alte Kontakte wieder auf,
wenn sie gerade keine Bettfreundin haben! -Sei gewarnt!
Dann bist Du wieder gerade gut genug
und darfst Dich für ihn zum Hampelmann machen!
(bis das nächste neue Frischfleisch da ist)

08.11.2025 14:48 • x 4 #137

A

Trennung ja oder nein ?

x 3

MissNoName
Zitat von Multiversum:
Ich denke,
dass man von Anfang an als Frau sagen kann.:
Ich möchte es langsam angehen und Dich erstmal eine Zeit lang
besser kennenlernen
und nicht gleich mit dir in's Bett.
Ja und dann geht man eben nicht schon beim 3. Date
zusammen in die Kiste,
sondern vielleicht erst beim 10. oder 12. .
Kann auch das 16. oder 18. sein, ganz nach Belieben.
Falls der Mann dann noch da ist !

Ganz genau. Und wer dann nicht mehr da ist, sorry, um den ist es nicht schade.
Wirklich, meine Erfahrung ist: wer wirklich verliebt ist und echtes Interesse hat und es ernst meint, hat Null Probleme damit zu warten.
Denn derjenige weiß, dass noch genug Zeit für alles ist.
Wer es eilig hat, hat oft völlig andere Motive.

08.11.2025 14:49 • x 2 #138

S
Was würdet ihr denn jetzt tun?
Seine Nummer löschen?
Blockieren?
Noch abwarten ob noch etwas kommt?

08.11.2025 15:25 • #139

Sonnenschein85
Zitat von Sophie822:
Was würdet ihr denn jetzt tun? Seine Nummer löschen? Blockieren? Noch abwarten ob noch etwas kommt?

Ich würde erstmal nichts machen. Wenn du fein damit bist und auch nicht mehr ein Abschluss Gespräch möchtest würde ich mich einfach njcht mehr melden. Die Nummer löschen kannst du natürlich auch, wenn du das möchtest.

08.11.2025 15:26 • x 2 #140

M
Zitat von Sophie822:
Seine Nummer löschen?
Blockieren?

Ja.
Und das Blockieren für Dich selbst,
damit Du nicht in Versuchung gerätst,
wenn er irgendwann wieder ankommt.
Tut mir alles sehr leid für Dich!

08.11.2025 15:29 • x 2 #141

GreenTara
@Sophie822
Er wollte eine Chance, um diese zu mißbrauchen.
Er versucht, dir die Schuld zum Scheitern zu geben.
Aber Klarheit, die will er dir nicht geben.
Ja, ich würde ihn blockieren. Sei dir zu schade für einen solchen Mann.
Du hast nichts verloren, im Gegenteil. Was ihn angeht, liegen allen Antworten vor dir: Er ist nichts wert. Warte nicht auf ihn.

08.11.2025 15:42 • x 3 #142

Löwenzeh
@Sophie822

Du fragst, was wir tun würden.

Ich für meinen Teil würde je nach momentaner psychischer Verfassung (traurig oder wütend) entweder

- totale Blockade auf allen Kanälen betreiben, um mir nichts mehr davon geben zu müssen

Oder

- selbst auf der Plattform erneut anmelden, ihn über diese Plattform in Kenntnis setzen, dass dir was Besseres über den Weg gelaufen ist (und soviel bessere Ausstattung, alter Schwede!), er sich gehackt legen kann und bleiben soll, wo der Pfeffer wächst.

Dann meldest du dich ab, damit er dich nicht nervt. Dort nach dem nächsten Idioten suchen, würde ich weniger empfehlen.

08.11.2025 19:13 • x 3 #143

Sonnenschein85
Oder aber wenn du so stark bist einfach nur löschen ohne blockieren. Dann merkt er nicht wie verletzt und wütend du bist. Wenn er dich nochmal anschreibt kannst du es ignorieren. Wenn du Angst hast rückfällig zu werden dann blockier ihn lieber.

Auf der anderen Seite vielleicht auch gut wenn er merkt das man so nicht mit einer Partnerin umgehen kann. Ich persönlich würde ihm aber trotzdem lieber das Gefühl geben ich stehe drüber und lösche nur.

Das ist ja jeder anders vom Typ her.

08.11.2025 19:16 • x 3 #144

N
Zitat von Sophie822:
Ich wäre im Moment für Streit schon fast dankbar, ignoriert zu werden lässt mich so hilflos zurück.

Das kann ich gut verstehen. Ich kann auch ganz schlecht halb gare Zustände auf sich beruhen lassen.

Aber so wie es aussieht, lebt dieser Mann von und in halbgaren Zuständen. Und daher wirst Du nichts anderes mit ihm erreichen können, egal was Du machst. Der Mann ist für einen klaren, geklärten und stabilen Zustand ein untaugliches Subjekt. Meiner Einschätzung nach ist er feige und unsicher und kann sich gar nicht festlegen. Heute will er Dich und morgen bekommt er Angst, dass er der Sache vielleicht nicht gewachsen ist, und sucht weiter. Dann ist er wieder begeistert, dann wieder unsicher. Und so ausweichend und feige kommuniziert er auch.
Zitat von Sophie822:
Er hat mir gestern geschrieben, dass er sich damit unwohl fühle sich vor mir rechtfertigen zu müssen.

Und damit hat er sich als kleiner, feiger Vogel geoutet. Unabhängig davon, was er beruflich darstellt, hat dieser Mann keine stabile Persönlichkeit und kann nicht für das, was er will und tut, gerade stehen. Im Grunde zwischenmenschlich ein Kind in dem Körper eines Erwachsenen.

Diese Defizite kann er im Alltag ganz gut überspielen und im Job, wo ihm eine konkrete Rolle zugewiesen wird, kann er sie überzeugend faken. Dieses Talent nimmt er auch für sein Privatleben mit, sonst wärst Du seinem Charme nicht erlegen. Aber da wird ihm keine Rolle und kein Ziel zugewiesen, sondern er muss sich entscheiden und dann mit seinen Entscheidungen leben. Und das kann er nicht.

Dieser Mann wird nie privat Verantwortung übernehmen. Irgendwann wird ihm eine Frau eine Rolle und Ziele aufzwingen und dann ergibt er sich irgendwann mal und weicht heimlich permanent links und rechts aus.
So ein Mann macht exakt keine Frau glücklich.
Sei froh, dass Du es nach 3 Monaten schon erkannt hast und Manns genug bist, ihn zur Rede zu stellen und ihm dabei zuzusehen, wie die ganze Fassade wie ein Soufflé zusammen fällt. Mag sich nicht rechtfertigen = ich weiß auch nicht, warum ich das mache, weil Selbstreflexion zu schmerzhaft ist. Und kann nicht zu meinen Taten stehen, weil ich ahne, was für eine Wurst ich bin. Ich blocke jetzt, dann geht das doofe Gefühl weg.

Mit so jemandem kann man nichts klären.

Zitat von Sophie822:
Was würdet ihr denn jetzt tun?
Seine Nummer löschen?
Blockieren?
Noch abwarten ob noch etwas kommt?

Nummer löschen, blocken ist schon zu viel der Mühe, viel Sport machen, mit Freunden treffen und mich aktiv entlieben.
Das, was Du für ihn gefühlt hast, ist das, was Du in Dir hast für einen Menschen, dem Du Anständigkeit und Rechtschaffenheit und Aufrechtigkeit unterstellt hast. Für eine kleine, feige Wurst hättest Du diese Gefühle nie entwickelt. Der Trick ist, nicht weiter den zu mögen, der eh nie da war. Sondern zu erkennen, dass der Mann ohne die Eigenschaften, die Du ihm unterstellt hast, gar nicht liebenswert ist und auch von Dir nie geliebt wurde.

Du hast Dich getäuscht, weil Du ihm Eigenschaften eines erwachsenen Mannes unterstellt hast. In ein Kind hättest Du Dich ja nie verliebt.

Zitat von Multiversum:
Ja und dann geht man eben nicht schon beim 3. Date
zusammen in die Kiste,

Das mag denen helfen, die so viel Oxytocin beim 6 ausschütten, dass sie sich dann auch in Pol Pot verlieben würden.
Für Frauen, die sich in den (vermeintlichen!) Charakter eines Menschen verlieben, taugt dieser Tipp nicht. Die haben dann dennoch den gleichen Liebeskummer und noch nicht mal 6 gehabt.
Also noch mehr unerfüllte Liebe abzubauen.

09.11.2025 09:09 • x 4 #145

Sonnenschein85
Zitat von Nalf:
Das kann ich gut verstehen. Ich kann auch ganz schlecht halb gare Zustände auf sich beruhen lassen. Aber so wie es aussieht, lebt dieser Mann von ...

Ja. Kann dir zustimmen. Sie hat mehr in ihm gesehen, als er wirklich war. Zum Glück war es nur eine kurze Beziehung, macht es vielleicht nicht leichter, aber vielleicht kommst du schneller drüber hinweg. Ich drücke dir die Daumen.

Kam noch etwas? Oder hast du ihn blockiert ?

09.11.2025 09:13 • x 4 #146

S
@Nalf

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das trifft es schon alles gut auf den Punkt.
Beruflich weiß er, was man von ihm erwartet, da gibt es klare Strukturen.
Ich habe mich nur genau in den sensiblen Teil von ihm verliebt.
Das nicht Perfekte, nicht Organisierte.
Vielleicht habe ich dabei nur total übersehen, dass er privat aber auch nicht im Stande ist, sein Tun und handeln zu überdenken und vor allem dafür einzustehen.
Trotz allem tut es weh, weil es sich einfach nach fehlenden Abschluss anfühlt und ich natürlich gedanklich kreise wo meine Anteile liegen und ob ich vielleicht doch zu impulsiv reagiert habe.

09.11.2025 10:21 • x 1 #147

S
@Sonnenschein85

Ich habe ihn (noch) nicht blockiert.
Das schaffe ich einfach noch nicht.
Eine Reaktion seinerseits kam allerdings auch nicht mehr.

09.11.2025 10:22 • x 1 #148

Sonnenschein85
Zitat von Sophie822:
@Sonnenschein85 Ich habe ihn (noch) nicht blockiert. Das schaffe ich einfach noch nicht. Eine Reaktion seinerseits kam allerdings auch nicht mehr. ...

Du musst ihn nicht blockieren. Mach es so wie es sich gut anfühlt für dich.

09.11.2025 10:23 • x 1 #149

GreenTara
@Sophie822
Zitat von Sophie822:
natürlich gedanklich kreise wo meine Anteile liegen

An seinem Charakter hast du keine Anteile!
Ich sehe auch keine impulsives Verhalten darin, Klarheit einzufordern und seine Werte zu verteidigen.

09.11.2025 10:25 • x 2 #150

A

x 4