Zitat von Sophie822: Ich wäre im Moment für Streit schon fast dankbar, ignoriert zu werden lässt mich so hilflos zurück.
Das kann ich gut verstehen. Ich kann auch ganz schlecht halb gare Zustände auf sich beruhen lassen.
Aber so wie es aussieht, lebt dieser Mann von und in halbgaren Zuständen. Und daher wirst Du nichts anderes mit ihm erreichen können, egal was Du machst. Der Mann ist für einen klaren, geklärten und stabilen Zustand ein untaugliches Subjekt. Meiner Einschätzung nach ist er feige und unsicher und kann sich gar nicht festlegen. Heute will er Dich und morgen bekommt er Angst, dass er der Sache vielleicht nicht gewachsen ist, und sucht weiter. Dann ist er wieder begeistert, dann wieder unsicher. Und so ausweichend und feige kommuniziert er auch.
Zitat von Sophie822: Er hat mir gestern geschrieben, dass er sich damit unwohl fühle sich vor mir rechtfertigen zu müssen.
Und damit hat er sich als kleiner, feiger Vogel geoutet. Unabhängig davon, was er beruflich darstellt, hat dieser Mann keine stabile Persönlichkeit und kann nicht für das, was er will und tut, gerade stehen. Im Grunde zwischenmenschlich ein Kind in dem Körper eines Erwachsenen.
Diese Defizite kann er im Alltag ganz gut überspielen und im Job, wo ihm eine konkrete Rolle zugewiesen wird, kann er sie überzeugend faken. Dieses Talent nimmt er auch für sein Privatleben mit, sonst wärst Du seinem Charme nicht erlegen. Aber da wird ihm keine Rolle und kein Ziel zugewiesen, sondern er muss sich entscheiden und dann mit seinen Entscheidungen leben. Und das kann er nicht.
Dieser Mann wird nie privat Verantwortung übernehmen. Irgendwann wird ihm eine Frau eine Rolle und Ziele aufzwingen und dann ergibt er sich irgendwann mal und weicht heimlich permanent links und rechts aus.
So ein Mann macht exakt keine Frau glücklich.
Sei froh, dass Du es nach 3 Monaten schon erkannt hast und "Manns genug" bist, ihn zur Rede zu stellen und ihm dabei zuzusehen, wie die ganze Fassade wie ein Soufflé zusammen fällt. "Mag sich nicht rechtfertigen" = "ich weiß auch nicht, warum ich das mache, weil Selbstreflexion zu schmerzhaft ist. Und kann nicht zu meinen Taten stehen, weil ich ahne, was für eine Wurst ich bin. Ich blocke jetzt, dann geht das doofe Gefühl weg."
Mit so jemandem kann man nichts klären.
Zitat von Sophie822: Was würdet ihr denn jetzt tun?
Seine Nummer löschen?
Blockieren?
Noch abwarten ob noch etwas kommt?
Nummer löschen, blocken ist schon zu viel der Mühe, viel Sport machen, mit Freunden treffen und mich aktiv entlieben.
Das, was Du für ihn gefühlt hast, ist das, was Du in Dir hast für einen Menschen, dem Du Anständigkeit und Rechtschaffenheit und Aufrechtigkeit unterstellt hast. Für eine kleine, feige Wurst hättest Du diese Gefühle nie entwickelt. Der Trick ist, nicht weiter den zu mögen, der eh nie da war. Sondern zu erkennen, dass der Mann ohne die Eigenschaften, die Du ihm unterstellt hast, gar nicht liebenswert ist und auch von Dir nie geliebt wurde.
Du hast Dich getäuscht, weil Du ihm Eigenschaften eines erwachsenen Mannes unterstellt hast. In ein Kind hättest Du Dich ja nie verliebt.
Zitat von Multiversum: Ja und dann geht man eben nicht schon beim 3. Date
zusammen in die Kiste,
Das mag denen helfen, die so viel Oxytocin beim 6 ausschütten, dass sie sich dann auch in Pol Pot verlieben würden.
Für Frauen, die sich in den (vermeintlichen!) Charakter eines Menschen verlieben, taugt dieser Tipp nicht. Die haben dann dennoch den gleichen Liebeskummer und noch nicht mal 6 gehabt.
Also noch mehr unerfüllte Liebe abzubauen.