Zitat von Sophie822: ob ich vielleicht doch zu impulsiv reagiert habe.
Nee.
Wenn mir jemand sagt, dass er schon nach einer Nachfolgerin für mich sucht, ist verbales ins Gesicht spucken nicht impulsiv, sondern angemessen.
Was hättest Du denn, wenn Du bis 10 gezählt und durchgeatmet hättest, anders machen wollen?
Seine Aussage ändern hättest Du egal durch welche Worte oder Taten nicht mehr können.
Ich glaube, was es für Dich so schwer macht, ist dass er es eben nicht klar gesagt, sondern "nur" durch Taten gezeigt hat. Und Du da immer noch Gründe suchst, warum Du Dich geirrt hast und sein Charakter gar nicht so mies ist, wie er ihn Dir offenbart hat. Denn in jemanden verliebt zu sein, der unterirdisch ist, ist eine Diskrepanz, die sich nur schwer auflösen lässt.
Versuch es mal so:
Ich hab mich in ihm geirrt. Mehr in ihm gesehen, als da war. Mich bei ihm wohl und geliebt gefühlt, obwohl er nur so getan hat als ob. Das sagt nichts über mich aus, sondern nur etwas darüber, dass er nicht das ist, was ich vermutet habe. Das, was er (auch) ist, ist fürchterlich. Deshalb ist es gut, dass ich es erkannt habe und er jetzt weg ist.
Zitat von Sophie822: Eine Reaktion seinerseits kam allerdings auch nicht mehr.
Natürlich nicht. Feige Wurst steht nicht zu dem Chaos, das er hinterlässt, sondern zieht weiter zu einer, die seinen Charakter noch nicht erkannt hat.
Geh davon aus, dass er sich monatelang nicht meldet. Und irgendwann dann auftaucht, als wäre nie was passiert.
Und ja, von diesen Männern gibt es viele. Es sagt also nichts über Dich aus, dass Du auf einen getroffen bist.
Erst vor wenigen Monaten hat mich jemand angeschrieben, der mich in den Nullerjahren aufgrund einer Krebserkrankung meinerseits nach einem Jahr Beziehung geghostet hat mit den Worten "ich kann damit nicht umgehen". 20 Jahre später hat er selbst gesundheitliche Probleme und glaubt bei mir mit einer an alte Träume anknüpfenden Mail irgendwas wecken zu können. Hab ihm einen Dreizeiler mit seinen Worten von damals geschrieben. Er meinte daraufhin allen Ernstes, dass er "damals nicht in einer guten Position" gewesen sei und seine "Worte nicht mehr genau erinnere". Unreife, instabile Wurst bis heute. Der war mir nicht mal mehr Blocken wert.