505

Trennung ja oder nein ?

Hermine47
Ich würde es beenden.
Nach ein paar Monaten sucht er schon wieder neu, das würde mir genug sagen.
Heisst die erste Verliebtheit ist schon weg und es passt nicht so richtig.

09.11.2025 10:39 • x 2 #151


N
Zitat von Sophie822:
ob ich vielleicht doch zu impulsiv reagiert habe.

Nee.
Wenn mir jemand sagt, dass er schon nach einer Nachfolgerin für mich sucht, ist verbales ins Gesicht spucken nicht impulsiv, sondern angemessen.
Was hättest Du denn, wenn Du bis 10 gezählt und durchgeatmet hättest, anders machen wollen?
Seine Aussage ändern hättest Du egal durch welche Worte oder Taten nicht mehr können.

Ich glaube, was es für Dich so schwer macht, ist dass er es eben nicht klar gesagt, sondern nur durch Taten gezeigt hat. Und Du da immer noch Gründe suchst, warum Du Dich geirrt hast und sein Charakter gar nicht so mies ist, wie er ihn Dir offenbart hat. Denn in jemanden verliebt zu sein, der unterirdisch ist, ist eine Diskrepanz, die sich nur schwer auflösen lässt.

Versuch es mal so:
Ich hab mich in ihm geirrt. Mehr in ihm gesehen, als da war. Mich bei ihm wohl und geliebt gefühlt, obwohl er nur so getan hat als ob. Das sagt nichts über mich aus, sondern nur etwas darüber, dass er nicht das ist, was ich vermutet habe. Das, was er (auch) ist, ist fürchterlich. Deshalb ist es gut, dass ich es erkannt habe und er jetzt weg ist.

Zitat von Sophie822:
Eine Reaktion seinerseits kam allerdings auch nicht mehr.

Natürlich nicht. Feige Wurst steht nicht zu dem Chaos, das er hinterlässt, sondern zieht weiter zu einer, die seinen Charakter noch nicht erkannt hat.

Geh davon aus, dass er sich monatelang nicht meldet. Und irgendwann dann auftaucht, als wäre nie was passiert.

Und ja, von diesen Männern gibt es viele. Es sagt also nichts über Dich aus, dass Du auf einen getroffen bist.

Erst vor wenigen Monaten hat mich jemand angeschrieben, der mich in den Nullerjahren aufgrund einer Krebserkrankung meinerseits nach einem Jahr Beziehung geghostet hat mit den Worten ich kann damit nicht umgehen. 20 Jahre später hat er selbst gesundheitliche Probleme und glaubt bei mir mit einer an alte Träume anknüpfenden Mail irgendwas wecken zu können. Hab ihm einen Dreizeiler mit seinen Worten von damals geschrieben. Er meinte daraufhin allen Ernstes, dass er damals nicht in einer guten Position gewesen sei und seine Worte nicht mehr genau erinnere. Unreife, instabile Wurst bis heute. Der war mir nicht mal mehr Blocken wert.

09.11.2025 10:56 • x 4 #152


A


Trennung ja oder nein ?

x 3


GreenTara
@Sophie822
Wenn man zu seinen eigenen Werten steht, sich für sich selbst entscheidet, ist darin auch oft ein Nein enthalten für anderes.
Deinr Zweifel, die du jetzt hegst, ist der Widerstand, eine Täuschung anzuerkennen. Es hat sich doch alles so echt, so real, so schön angefühlt zu Beginn. Aber genau dies ist seine Strategie, das Beste für sich selbst, für sein Ego, sicher zu stellen. Um dann, verdeckt, weiter zu suchen, zu optimieren.
Im übrigen habe ich oft beobachtet, dass beruflicher Erfolg zur verzerrten Eigenwahrnehmung führt. Wenn jemand einen Blick auf eine Gesamtaufgabe hat, und diese an Mitarbeiter delegiert, damit diese ins Detail gehen; wenn jemand die soziale Kompetenz besitzt, ein Team aufzubauen, um gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten, hat er (oder sie natürlich) echte Führungsqualität.
Leider scheitern auch begabte Menschen an sich selbst, wenn sich das Ego aufbläht, bei schon dem kleinsten Karriereschritt. Und das ist dann auch nicht unbedingt beziehungsfördernd.

09.11.2025 11:44 • x 3 #153


S
@GreenTara

Danke dir.
Ich war letzte Woche soweit mich zu trennen, da wollte er noch eine Chance.
Und als Dank dafür werde ich jetzt gehostet.
Das fühlt sich einfach nicht richtig an.

09.11.2025 12:00 • x 2 #154


GreenTara
@Sophie822
Sehr verständlich, dass dich ein solches Verhalten irritiert. Du hast es für dich ja auch auf den Punkt gebracht: Ich will keine Rechtfertigung, sondern Klarheit.
Sie wird et dir nicht geben wollen, denn dazu müsste er ja seine Gesinnung offenlegen. Wo er sich vorher doch soviel Mühe gegeben hat.
Menschen können sich verstellen, vor allem, wenn sie sich in eine Rolle hineinleben.
Und wir selbst tendieren auch dazu, beruflichen Erfolg als hat etwas aus sich gemacht zu bewerten. Man darf aber nicht übersehen, dass die Grundlagen der Mitarbeiterführung auch als Manipulationsstrategien genutzt werden können.
ENT-TÄUSCHUNG
Tut weh, aber dahinter steht die Klarheit.

09.11.2025 12:21 • x 2 #155


S
Sooo… er hat sich gemeldet.

Ich wäre eine tolle, interessante Frau…usw.
Leider ist er beruflich gerade so eingespannt, dass er mir nicht das geben kann was ich mir vorstelle.
Aber vielleicht können wir in der Zukunft nochmal einen Neustart starten wenn ich dann noch möchte und nicht bereits auch jemand neues gefunden habe ….

09.11.2025 12:23 • x 1 #156


MissNoName
@Sophie822 absolut unglaublich wie dreist manche Leute sind.
Veralbern kann man sich schließlich selbst.
Sei froh, dass du den Typen los bist.
Ich kann wirklich nur dringend empfehlen, beim Daten nicht zu schnell mit jemandem ins Bett zu gehen. Jeder Mann, der echtes Interesse/echte Gefühle hat und nicht oberflächlich ist, wartet selbstverständlich ein bisschen! (Ja, auch mehr als 3-5 Dates, ggf. Monate).
Und wer nicht wartet, um den ist es zu 100% nicht schade.

09.11.2025 12:26 • x 3 #157


GreenTara
@Sophie822
Ein vermeintlich souveräner Abschluss, mit einem spaltbreit offenem Türchen.
Erklärt aber nicht seine Suche.

09.11.2025 12:26 • x 3 #158


MissNoName
Zitat von GreenTara:
Ein vermeintlich souveräner Abschluss,

Finde es offengestanden den Gipfel der Dreistigkeit (von ihm!) so etwas zu sagen.
Wie ein Schlag ins Gesicht für einen intelligenten Menschen...

09.11.2025 12:28 • x 5 #159


GreenTara
@MissNextDoor
Textbausteine vom Sprechblasenhannes.
EIn authentischer Mensch äußert sich anders.

09.11.2025 12:32 • x 4 #160


MissNoName
Zitat von GreenTara:
@MissNextDoor Textbausteine vom Sprechblasenhannes. EIn authentischer Mensch äußert sich anders.

Ja aber doch nicht nur das... man wird mit jemandem intim - und dann ist Arbeit gaaaanz plötzlich wichtiger..? Und ganz selbstlos lässt mann dann so eine tolle, interessante Frau stehen..?
Das kann man dem Weihnachtsmann erzählen.
Noch nie ein so doof verpacktes sorry ich will einfach nichts von dir/hab was Besseres gefunden gelesen!
Und klar - sollte die Andere nicht fürs Bett taugen ginge schnackseln wieder. Was für ein dreister Kerl, wirklich...

09.11.2025 12:36 • x 7 #161


S
@MissNextDoor

Genau das war mein erster Gedanke, wenn es mit der Next nicht klappt komme ich gern zu dir zurück…

09.11.2025 12:38 • x 4 #162


MissNoName

GreenTara
@MissNextDoor
Ich habe bereits an anderer Stelle erwähnt, was ich von dem Mann halte.
Hoffentlich kommt die TE sehr bald gut über ihn hinweg. Sie ist eine Frau, die sich ihrer Werte bewusst ist. Aber das bewahrt nicht vor Enttäuschungen und Erkenntnissen über Menschen.

09.11.2025 12:41 • x 2 #164


QueenA
Zitat von MissNextDoor:
Und wer nicht wartet, um den ist es zu 100% nicht schade.

Absolut

Ich finde, zu diesem Thema gehört vor allem eines: Reife. Für mich ist körperliche Nähe nichts, was man leichtfertig oder aus Neugier „mal eben“ ausprobiert. Intimität ist ein Geschenk, etwas, das Vertrauen, Respekt und echte Verbindung voraussetzt.

In unserer Zeit wird das leider oft so behandelt, als wäre es etwas Beliebiges, fast so alltäglich wie ein Besuch bei Burger King. Doch für mich gehört das zu den elementaren Dingen in einer Beziehung. Es ist ein Ausdruck von Nähe und Zuneigung, nicht ein Mittel, um herauszufinden, ob man „kompatibel“ ist.

Wenn zwei Menschen sich wirklich verstehen, sich herzlich zugeneigt sind, ähnliche Werte teilen und sich aufrichtig füreinander interessieren, dann entsteht auch die körperliche Ebene ganz natürlich, ohne Druck, ohne Berechnung.

Was mich persönlich eher abschrecken würde, ist, wenn jemand schon beim ersten oder zweiten Date auf Intimität drängt oder mit Sprüchen wie „man will ja nicht die Katze im Sack kaufen“ argumentiert. So etwas wirkt auf mich unreif und respektlos.

Egal ob Mann oder Frau, echte Verbindung braucht Zeit. Wenn Vertrauen, Anstand und gegenseitige Achtung da sind, dann ergibt sich alles andere von selbst.

Für die TE alles Liebe!

Nette Grüße

09.11.2025 12:45 • x 6 #165


A


x 4