Trennung jetzt endgültig

G
Hallo,
ist mir ja fast ein wenig peinlich, dass mich das so mitnimmt da ich nur recht kurze Zeit mit meiner Freundin eine Beziehung hatte, allerdings hilft mir schreiben immer ein wenig und vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten.

Hier meine Geschichte:
Anfang November habe ich über eine Singelbörse eine Frau kennengelernt. Wir haben uns getroffen und sind dann auch gleich beim ersten Date zu mir.
Wir waren ca. eine Woche zusammen, als wir dann festgestellt haben, das sie mehr was offenes sucht und ich etwas festes. Darauf hin haben wir uns getrennt. In dem letzten Gespräch meinte sie noch das sie unter Borderline leidet und die darauf folgende Woche habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Und auch gelitten, da ich ein wenig unsicher war, ob sie wirklich nicht will oder wir uns einfach nur falsch verstanden haben.

Aber nach ca. einer Woche kam sie wieder bei mir vorbei, da sie ein T-Shirt vergessen hat. Wir haben uns nett unterhalten und sie meinte, dass sie mich auch vermisst hat und auch ein wenig unsicher war. Sie wollte es auf der einen Seite mit mir versuchen um zu gucken was draus wird aber mich auf der anderen Seite nicht verletzten. Ich meinte, dass dies dann ja mein Risiko ist das ich bereit bin einzugehen. Also sind wir wieder zusammengekommen, mit der Voraussetzung das wir nichts mit anderen haben.
Es folgten ein paar schöne Wochen, wir haben Silvester zusammen verbracht, sie hat mich ihrer besten Freundin vorgestellt.... an sich lief alles gut und ich hatte auch das Gefühl das es funktioniert. Bis vor ca. einer Woche.

Wir waren dieses Jahr praktisch jeden Abend zusammen und dann vor einer Woche hat Sie eine Blasenentzündung bekommen. Sie war da teilweise recht schlecht drauf und ich habe gehofft das es nur wegen der Krankheit ist.
Am Donnerstag ist sie dann aber nach hause gefahren und ich hatte da schon ein komisches Gefühl, sie hat sich kaum noch gemeldet und auch nur sehr sporadisch auf meine Nachrichten reagiert. Sie meinte auch noch, dass sie sich Freitag mit einem altem Freund trifft.
Freitag Abend war ich dann schon ein wenig komisch drauf, da ich merkte, dass da etwas nicht stimmt. Da habe ich ihr dann geschrieben, dass sie den Abend genießen soll aber brav bleiben soll. Darauf hin kam nur :Danke, dir auch einen schönen Abend. Das hat mir dann natürlich den Rest gegeben und ich habe gefragt ob alles ok ist. Darauf hin kam gar keine Antwort.

Am Samstag haben wir uns dann getroffen, als sie mit ihrer Arbeit fertig war und das Trennungsgespräch statt gefunden. Sie meinte, dass sie mich mag und die Zeit mit mir genießt, sie allerdings auch merkt, dass wir auf unterschiedlichen Gefühlsleveln sind. Sie fühlt sich da auch unter Druck gesetzt da sie die Gefühle die ich ihr gegenüber habe nicht richtig erwidern kann. Ich habe wohl nicht geklammert aber war halt super nett und habe ihr alles recht gemacht. Wohl auch eine Art von klammern.

Wir haben uns noch ein wenig unterhalten und sie ist gegangen.
Und jetzt geht es mir halt schlecht, esse nichts mehr und naja kurz gesagt habe ich Liebeskummer.

Sonntag Abend hat sie mir auch noch geschrieben, dass sie hofft das ich die richtige Frau finde, die mich auch verdient. Darauf hin habe ich dann natürlich geschrieben, dass sie mich auch verdient hätte und an sich auch alles gepasst hat (nach ihrer aussage) aber wenn ich ihr keine Schmetterlinge in den Bauch zaubern kann....

Da hat sie dann geschrieben: ja leider... . Ich wünsche dir eine gute Nacht

Und da es mir gerade nicht so gut geht, und ich wissen will was sie macht, betreibe ich auch so eine art online Stalking. Ich gucke wann sie bei WhatsApp online war, wann bei Facebook und ob sie sich wieder in der Singelbörse anmeldet.
In der Singelbörse ist sie schon seit Freitag noch vor ihrer Verabredung unterwegs. Ich habe das auch angesprochen aber sie meinte halt das ist für sie ein Zeitvertreib. Seit unserer Trennung war sie da jetzt aber jeden Abend was ich nicht so schlimm fand.

Seit gestern hat sie allerdings einen neuen Facebook Freund und war auch bis in die späte Nacht bei Facebook online. Für mich sieht es so aus als ob dies dann wohl der neue aus der Singelbörse ist. Mich hat sie auch nach dem ersten Date bei Facebook hinzugefügt.

Das ist für mich natürlich ein Schlag ins Gesicht. Ich habe gehofft das sie auch ein wenig leidet und mich vermisst und es eventuell so ist das sie doch nochmal zu mir zurück kommt. Das sie sich jetzt so schnell einen neuen sucht verletzt mich nur noch mehr und zerstört das letzte bisschen Hoffnung.

Aber warum spioniere ich ihr auch hinterher? Ich weis eigentlich, dass das nicht gut ist.
Das mit dem nicht schreiben und von meiner Seite Kontakt aufnehmen bekomme ich gut hin, aber nicht zu gucken und mir dann meine Gedanken zu machen gelingt mir gerade nicht.

Und ich weis auch nicht so recht was da gerade so weh tut, habe ich sie geliebt, ist nur mein Ego verletzt weil ich verlassen wurde?
Und warum in ich nach 8 Wochen (Mit pause) gefühlstechnisch so stark eingebunden bin?
Warum kann ich es nicht langsamer angehen lassen? Oder warum in diesem speziellen Fall nicht?
Wie kann ich mich da in Zukunft schützen und verhindern, dass ich den anderen weg treibe weil ich zu schnell zu stark liebe??
Soll man in Beziehungen so handeln wie man fühlt oder auch ein wenig spielen um sich interessant zu machen? (z.B. ein wenig rar machen)

21.01.2014 13:43 • #1


L
Ohje

Hallo lieber Gonzo,

mir ist etwas sehr Ähnliches passiert - lass Dich mal drücken....
Ich war auch ein paar Wochen mit jemandem aus dem Netz zusammen - und bin leider auch noch schwanger geworden....

Das Ende vom Lied war, dass ich ganz alleine mit allem da stand und als Lügner bezeichnet wollte und er schon wieder bei der Nächsten.

Versuche Sie loszulassen, grübel nicht mehr über sie - im Netz sind viele Pflegefälle unterwegs - wenn Du immer wieder schaust, was sie denn macht, machst Du Dich selber kaputt, akzeptiere die Trennung, sie war nicht die Richtige! Lenke Dich ab, so habe ich es auch gemacht und es wird dann besser.

Mache es Dir selber nicht so schwer....! Du schaffst das....!

21.01.2014 13:59 • #2


A


Trennung jetzt endgültig

x 3


G
Oje auch noch schwanger geworden. Sie hatte auch erst Angst, dass sie schwanger geworden ist. Die Nachricht am Samstag war dann auch in erster Linie um mir zu sagen, dass sie ihre Tage bekommen hat.
Und danke für die aufmunternden Worte.

21.01.2014 14:06 • #3


T
Sorry, das klingt alles sehr unreif! wie alt seit ihr denn? und nach ein paar wochen sollte man schon aufpassen, dass man nicht schwanger wird! man kennt sich doch gar nicht! Toll wie manche ihre Beziehungen aufbauen!

21.01.2014 14:11 • #4


P
hey Gonzo:
ich kann dir das Buch empfehlen:
Borderlline brach Herz..


und ich kann dir empfehlen, sie schnell zu vergessen! Borderline ist eine Persönlichkeitsstrung, die den Partner sehr belastet.

21.01.2014 14:12 • #5


L
Lieber Gonzo,

akzeptieren der Trennung bringt einen weiter und hilft auch abzuschliessen - blicke nach vorne, nicht mehr zurück, irgendwo da draussen wartet die richtige Frau auf Dich, was willst Du mit jemandem, der Dich nicht will? Stelle Dir mal ganz bewusst diese Frage - Reisende soll man nicht aufhalten - in ein paar Tagen wird es auch nicht mehr so weh tun, dass ist oft auch verletzter Stolz.....nach vorne blicken, in Deine Zukunft....!

21.01.2014 14:17 • #6


G
Zitat von TraurigeF:
Sorry, das klingt alles sehr unreif! wie alt seit ihr denn? und nach ein paar wochen sollte man schon aufpassen, dass man nicht schwanger wird! man kennt sich doch gar nicht! Toll wie manche ihre Beziehungen aufbauen!

Ja in der Zeit in der wir einmal ohne haben, waren wir sehr betrunken und es lief gerade gut. Aber du hast recht, war total blöd.
Und wir sind 36 und 37, also eigentlich zu alt für so nen quatsch.

21.01.2014 14:19 • #7


G
Zitat von peppina:
hey Gonzo:
ich kann dir das Buch empfehlen:
Borderlline brach Herz..


und ich kann dir empfehlen, sie schnell zu vergessen! Borderline ist eine Persönlichkeitsstrung, die den Partner sehr belastet.

Danke für den Buchtipp, werde ich mir mal kaufen.
Ansonsten habe ich mich schon sehr mit dem Thema Borderline beschäftigt. Direkt von der Erkrankung (bis auf die Alpträume) habe ich auch nichts mitbekommen. Sie ist auch in Therapie und nimmt Antidepresiva.
Ich habe halt gedacht das ich es schaffe damit klar zu kommen, wenn Borderline Sympthome auftreten. Das was jetzt war, war in meinen Augen aber alles relativ normal und hat nichts mit Borderline zu tun.
Außer vielleicht das schnelle suchen eines neuen Partners, weil Borderliner ja auch ihre Schwierigkeiten haben mit dem alleine sein.

21.01.2014 14:23 • #8


P
Gonzo.. ich sage dir ehrlich:
hättest du dich mit dem Thema wirklich auseinander gesetzte, hättest du keine Beziehung mit ihr angefangen..

es ist dramatisch..

mir hat das Buch schon irre geholfen.. ich hatte es in 2 Tagen durch und danach ging es schon besser..

21.01.2014 14:27 • #9


L
Sei froh, dass es so kurz war - dadurch ist Dir einiges erspart geblieben - ich kann nur von mir selber sagen, dass es bei mir verletzter Stolz war, man kann niemanden lieben nach ein paar Wochen - schaue was ihr wahres Gesicht ist - so einen Partner wünscht sich doch niemand - so bin ich daran gegangen mit diesem Blick und er ist vergessen, weil er keinen guten Charakter hat....ich habe Besseres verdient und Du auch....!

21.01.2014 14:33 • #10


G
Zitat von peppina:
Gonzo.. ich sage dir ehrlich:
hättest du dich mit dem Thema wirklich auseinander gesetzte, hättest du keine Beziehung mit ihr angefangen..

es ist dramatisch..

mir hat das Buch schon irre geholfen.. ich hatte es in 2 Tagen durch und danach ging es schon besser..


Naja ich habe vielleicht in eine Andere Richtung damit beschäftigt. Ich wollte halt wissen ob es funktionieren kann.
Ich habe z.B. Borderline - Die andere Art zu fühlen: Beziehungen verstehen und leben gelesen.
Da geht es halt mehr darum wie es funktionieren kann. Und ich denke es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Borderlinern die sich in Therapie begeben oder welchen die ihre Störung ignorieren.
Das Buch das du mir empfohlen hast, ist bestellt und ich hoffe es kommt morgen an. Das letze mal hat lesen mir auch sehr geholfen.

21.01.2014 14:34 • #11


G
Zitat von Lischen:
Sei froh, dass es so kurz war - dadurch ist Dir einiges erspart geblieben - ich kann nur von mir selber sagen, dass es bei mir verletzter Stolz war, man kann niemanden lieben nach ein paar Wochen - schaue was ihr wahres Gesicht ist - so einen Partner wünscht sich doch niemand - so bin ich daran gegangen mit diesem Blick und er ist vergessen, weil er keinen guten Charakter hat....ich habe Besseres verdient und Du auch....!


Ja das Problem ist halt, dass sie nie wirklich schlecht zu mir war. Die Beziehung war glaube ich schlecht für mich, da ich mir immer Sorgen gemacht habe und gemerkt habe wie sie mir entgleitet. Aber daran trage ich ja auch eine Mitschuld.
Sie hat von Anfang an gesagt, dass sie schauen will wohin es geht und Angst hat mich zu verletzen. Am Ende hat sie es sehr fair beendet.
Sie hat erkannt, dass sie Spaß mit mir hat aber die Gefühle die auf meiner Seite da waren sie nicht empfand und es beendet. Bevor sie sich einen neuen gesucht hat.

Das mit dem schnell einen neuen suchen ist natürlich verletzend und doof für mich, allerdings kann ich ihr es auch nicht vorwerfen. Wir sind nicht mehr zusammen, sie hat keine tiefen Gefühle für mich (gehabt), klar schmeißt man sich dann wieder auf den Markt.
Ich kann ja nicht erwarten, dass sie jetzt Singel bleibt.

21.01.2014 14:41 • #12


E
Sorry hast du wirklich mal nachgedacht?
Du solltest schon wissen, dass in den meisten Singlebörsen solche Gestalten rumlaufen und wenn man jemanden nicht wirklich kennt ohne Schutz miteinander zu schlafen, das ist mehr als dumm!
Sie scheint ja auch ihre Partner öfters zu wechseln!
Ich frage mich manchmal, wie manche Leute so drauf sein können! Eine Beziehung muss sich doch entwickeln, man muss sich kennenlernen und man sollte etwas warten bis man miteinander schläft vor allem wenn man sich aus der Singlebörse kennt! Vielleicht bin ich etwas altmodisch!
Sorry für die harten worte aber dazu fällt mir wirklich nichts ein!

21.01.2014 14:43 • #13


L
Nein das kannst Du nicht lieber Gonzo, siehe es als Erfahrung für Dich, da sind 2 Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen aufeinander getroffen, es ist einfach an der Zeit, dass Du sie loslässt......wenn Du die Trennung akzeptiert, wird es Dir ganz schnell besser gehen, Du darfst ja auch traurig sein, dass es gescheitert ist, aber verliere nicht den Blick für die Realität......

21.01.2014 14:45 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag