110

Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

Gwenwhyfar
Stehst du mit im Kfz-BRIEF?
Falls nein, gehört dir nicht mal ein Scheibenwischer. Dann hast du halt mit abbezahlt, weil du ihn unterstützen wolltest. Also Schenkung. Hat er vor Zeugen von unserem Auto gesprochen, macht auch das nichts, weil man das in Partnerschaften eben so macht. Wenn du nichts Schriftliches hast, kannst du unser Auto vergessen.

Du solltest neben deiner Depression deine Unterwürfigkeit gegenüber Männern ergründen.

Falls das nicht ebenfalls zu teuer wird, kann ich mir vorstellen mit Bus/Bahn täglich zu fahren. Auf dem Handy ist ein Wecker zum Umsteigen und den Rest der Zeit wird gepennt.

15.11.2022 07:20 • #106


P
Guten Morgen, ich habe gestern mit ihm gesprochen. Er kommt Mittwoch nachmittag damit ich das Auto nutzen kann. Das ist schon mal etwas! Alles weitere sieht man dann- erst ist aber wichtig dass ich Donnerstag da hin komme. Das sagte er auch. Alles was auch immer kommt kommt dann wie es kommen wird.

15.11.2022 08:15 • x 3 #107


A


Trennung- Kein Kontakt - Lösung gesucht

x 3


alleswirdbesser
Das sind ja gute Neuigkeiten! Freut mich sehr, dass es nun klappt und du in die Klinik fahren kannst.

15.11.2022 09:04 • x 1 #108


P
Das Einzige wovor ich wirklichen Respekt habe ist, dass er morgen her kommt. Ich weiß nicht wie gut das ist. Er sagte er will Donnerstag auch ins Büro fahren. Was heißt wir sind dann beide eh auch nicht hier da ich morgens in die Klink fahre und er wie gesagt ins Büro. Aber Mittwoch. Also morgen sind wir beide hier so wie es aussieht. Das macht mich etwas kirre wenn ich ehrlich bin!

15.11.2022 09:56 • #109


alleswirdbesser
Du kannst ihn bitten erst am Donnerstag Morgen mit dem Auto zu kommen. Oder kontaktlose Übergabe - Autoschlüssel in den Briefkasten. Oder was war deine Vorstellung?

15.11.2022 10:29 • #110


P
Ehrlicherweise klar könnte ich das so machen aber er wohnt hier auch und hat auch seine Sachen hier. Er fragte ob ich wo anders hin könnte was irgendwie ginge aber vielleicht ist es auch ok so.

Je mehr ich darüber nachdenke: Vielleicht muss ich da durch und mir selbst beweisen dass ich wirklich auf dem Weg der Besserung bin und das ich respektiere was ist und mich selbst nicht anlüge mit einem alles wird gut.

Wir haben ja mehrere Räume hier was bedeutet man kann ganz einfach wo anders schlafen und muss nicht miteinander sein.

Es kann ja auch noch alles anders kommen das er sagt er bringt das Auto und ist dann wieder weg.
Ich muss das auf mich zu kommen lassen- das wichtigste für mich ist erst mal Donnerstag morgen die TK. Alles andere wird man sehen.

15.11.2022 10:35 • x 3 #111


B
Zitat von Piou:
Er kommt Mittwoch nachmittag damit ich das Auto nutzen kann.

Super, congrats! Eine echte Last von den Schultern runter, sehr gut.
Zitat von Piou:
Das Einzige wovor ich wirklichen Respekt habe ist, dass er morgen her kommt. Ich weiß nicht wie gut das ist.

Du weißt oder ahnst, dass es nicht gut ist, n´est-ce pas?
Zitat von Piou:
Er fragte ob ich wo anders hin könnte was irgendwie ginge aber vielleicht ist es auch ok so.

Ich finde, hier wäre eine gute Gelegenheit, dich für sein Entgegenkommen zu bedanken. Und vielleicht zu retten, was möglicherweise noch zu retten ist. Pack dir eine Tasche und geh für die ersten zwei Wochen deiner TK-Therapie weg, lass ihm den Raum. Das gibt dir die Chance zu schauen, wie weit du kommst, dich mit den Therapeuten abzusprechen, dich zu stabilisieren und nicht weiter alles zu zerpflücken. Er sieht von seiner Seite, dass es dir durchaus ernst ist, mit den von dir eingeleiteten Maßnahmen, er kann Vertrauen aufbauen und kann auch erstmal durchatmen ohne permanent neue Krisen zu befürchten.

Schaffst du das? Denk daran, das Gras wächst nicht schneller, wenn du daran ziehst.

15.11.2022 21:26 • x 1 #112


Elfe11
1001 Glückwünsche!
Guten Aufenthalt in der Tages Klinik.

15.11.2022 21:57 • x 2 #113


P
Zitat von Brightness2:
Super, congrats! Eine echte Last von den Schultern runter, sehr gut. Du weißt oder ahnst, dass es nicht gut ist, n´est-ce pas? Ich finde, hier wäre eine gute Gelegenheit, dich für sein Entgegenkommen zu bedanken. Und vielleicht zu retten, was möglicherweise noch zu retten ist. Pack dir eine Tasche und geh für ...

Hey, danke dir. Ich muss nirgendwo anders hin er hat Urlaub und so wie ich es sehe fliegt er Donnerstag Nachmittag zu seinen Eltern was bedeutet ich bin weiterhin alleine hier. Ich bin totestraurig, natürlich hätte ich mir gewünscht er würde länger hier sein.

Ich habe wirklich Angst, nicht vor der TK aber vor dem Wiedersehen. Ich würde mir so sehr wünschen dass es noch funktionieren kann.



Ich muss das alles positiv sehen, ich brauche den Raum so wie er ihn braucht.
Wer weiß was das noch sein oder nicht sein könnte.

16.11.2022 07:48 • #114


alleswirdbesser
Zitat von Piou:
Ich habe wirklich Angst, nicht vor der TK aber vor dem Wiedersehen. Ich würde mir so sehr wünschen dass es noch funktionieren kann.

Hmmmm, ich habe es vermutet, du lebst im Moment von der Hoffnung, dass er wieder zurück kommt. Und wenn nicht? Was passiert, wenn er dir nach der Klinikzeit mitteilt, dass es vorbei ist?

Ich habe dir weiter oben schon geschrieben, dass du jetzt die Chance hast im Rahmen deinet Therapie und mit fremder Hilfe die Trennung zu verarbeiten. Hoffst du dagegen, dass es nach der Klinik wieder gut wird mit euch und das tritt nicht ein, sind die 5 Wochen Klinik eventuell für die Katz und du bist wieder ganz unten. Das bist du jetzt nocht nicht, weil du nicht an die Trennung glaubst.

16.11.2022 12:19 • x 2 #115


P
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmmm, ich habe es vermutet, du lebst im Moment von der Hoffnung, dass er wieder zurück kommt. Und wenn nicht? Was passiert, wenn er dir nach der Klinikzeit mitteilt, dass es vorbei ist? Ich habe dir weiter oben schon geschrieben, dass du jetzt die Chance hast im Rahmen deinet Therapie und mit fremder Hilfe die ...

Ich lebe in der Hoffnung, ja weil ich einfach so vieles nicht verstehe. Als wir sprachen vorgestern meinte ich The cat misses you. Und er antwortete I miss the cat too. Ich bin mir mehr als sicher das er die Metapher verstanden hat. Am Ende des Gesprächs sagte er auch- hab einen schönen Abend, Bisous. Wieso schickt er mir Küsse wenn da nicht irgendwas noch ist.. Das sind alles diese kleinen Dinge die mir deshalb diese Hoffnungsschimmer geben.... Verstehst du was ich meine? Ich bin unfassbar aufgeregt wegen heute, unfassbar aufgeregt...

16.11.2022 13:26 • #116


alleswirdbesser
@Piou ich verstehe dich und weiß wie gefährlich diese Hoffnung ist. Wenn er nun dank Abstand merkt, dass ihm das gut tut, er ohne dich besser dran ist usw., dann weißt, was passieren kann. Ich glaube nicht, dass es heute zur Versöhnung kommt, weiß aber wie es bei mir war - jeder Kontakt, jedes Treffen warf mich zurück, tat weh und war Gift für mich. Noch verstehst du es leider nicht, ich kenne das.

16.11.2022 13:37 • x 1 #117


P
@alleswirdbesser Ich weiß was du meinst und ich würde wahrscheinlich genau das gleiche jemandem raten und sagen was du gerade bei mir machst. Ich bin einfach verwirrt von wie er mit mir sprach... Ich blicke das nicht. Er kommt mir wegen des Autos entgegen und bringt es mir später irgendwann, wäre es alles so Du bist mir wirklich mittlerweile egal hätte er doch auf die Nachricht von mir schon mit einem Lass mich in Ruhe ich hab dir gesagt du musst es selbst lösen ... ich bin einfach so verwirrt

16.11.2022 13:40 • #118


alleswirdbesser
Zitat von Piou:
@alleswirdbesser Ich weiß was du meinst und ich würde wahrscheinlich genau das gleiche jemandem raten und sagen was du gerade bei mir machst. Ich ...

Mein Ex, Forumsgrund, hat mir beim Umzug geholfen, auch finanziell, hat nicht wegen den Möbeln diskutiert, die ich mitgenommen habe, ich hatte freie Hand, er wollte zum Rasenmähen kommen, während ich noch im Haus wohnte, aber zurück wollte er nicht. Er wollte nicht wie der letzte A. dastehen und sich besser fühlen, dadurch dass er mir helfen wollte Wird denke ich der Grund sein. Es ging ihm nicht ummich, sondern um ihn.

16.11.2022 13:59 • x 1 #119


I
Zitat von Piou:
The cat misses you. Und er antwortete I miss the cat too. Ich bin mir mehr als sicher das er die Metapher verstanden hat.

Also bei allem Respekt, aber mach mal halblang mit deiner Interpretation, das ist ja schaurig was du dir da zusammen dichtest. Hoffnung hin oder her, ich habe bei der letzten Trennung auch ein Tier zurück gelassen, die kann man auch ohne Metapher wirklich vermissen

16.11.2022 14:03 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag