Trennung läuft und er verhält sich so anders

P
Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Aus den Trennungsgedanken ist eine Trennung mit noch zusammen wohnen geworden.
Die jüngste Tochter wird mit mir ausziehen und die älteste möchte beim Vater bleiben.
Aktuell wohnen wir alle noch gemeinsam in der ehelichen Wohnung.
Gott sei Dank nur solange, bis die neue Wohnung bezugsfertig ist.
Wie geht man mit dem anderen respektvoll um, wenn man sich nicht immer aus dem Weg gehen kann?
Vieles schluckt er als auch ich herunter, damit es vor den Kids nicht knallt. Gelingt aber leider nicht immer.
Ich möchte einfach jeglichen Streit vermeiden.
Beide lassen wir uns anwaltlich vertreten, können auch noch normal miteinander reden.
Sogar besser und öfter als vor der Trennung.
Aber so ist das wohl, wenn die Trennung erst 3 Wochen her ist und auf beiden Seiten verdammt viele verletzte Gefühle und zerplatzte Hoffnungen sind.
Während ich einigen aus dem direkten Umfeld von unserer Situation in Kenntnis gesetzt habe (u.a. die Klassenlehrerin und den Kinderarzt), erzählt mein Mann niemanden von der Trennung.
Er sagte auch, dass er sich ja eigentlich garnicht trennen möchte.
Deutet vor den Kindern an, dass wir in den Ferien gemeinsame Unternehmungen zu viert machen.
Bin total überfahren gewesen und möchte gerne eure objektiven Meinungen und eventuelle Vorschläge lesen, wie ich die Hoffnungen seinerseits auf die Realität runterschrauben kann.
Falls hier jemand mitliest, der diese Situation durch hat, dann freu ich mich über eine Nachricht (gerne auch privat).

Lieben Dank

25.06.2013 02:38 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag