Carlitos
Gast
momentan bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Meinungen anderer um sich mal auszutauschen.
Folgendes Problem:
Meine Freundin(28) und Ich(30) sind jetzt knapp 1 1/2 Jahre zusammen. Von Anfang an wohne ich inoffiziell bei Ihr. Wir kommen beide aus unterschiedlichen Bundesländern und haben so gut wie keine Freunde in der Stadt. Sie spielt gern ab und zu an der Konsole. Dort hat sie eine Community kennengelernt. Nach ca 1 Monat hat sich diese Community übers Wochenende getroffen. Seitdem Sie wieder da ist verhält sie sich anders als sonst. Sie ist normalerweise ein recht liebevoller Mensch die mir auch häufig klar gemacht hat wie sehr sie mich liebt etc. Es gab in der Vergangenheit schon viele Diskussionen über Kleinigkeiten wo ich auch leider etwas ausfallend wurde. Als Beispiel: Ich habe ihr gesagt das wenn sie sich über das Wochenende mit denen trifft mir versprechen soll das sie nicht eskaliert was Alk. etc betrifft. Sie versprach es mir. Als sie wieder kam hat sie mir gesagt das sie sehr betrunken war aber gerade noch so wusste was sie tat. Daraufhin war ich sauer und enttäuscht da Sie meiner Meinung nach das Versprechen NICHT gehalten wurde. Sie hat darauf gekontert indem sie meinte das das ja keine Eskalation war und halbtod in der Ecke lag. Kann ja jeder interpretieren wie er möchte,für mich war es aber im Endeffekt ein Versprechen was nicht gehalten wurde. Daraufhin kam es zum Streit. Und jetzt kommt für mich das schlimmste eigentlich:
Sie war im sprachchat mit allen anderen die dabei waren bei dem treffen(ca 20 Leute) und hat sich über mich ausgekotzt bzw denen Ihr Problem mit mir erzählt. Daraufhin waren natürlich alle auf ihrer Seite und meinten aufgrund der ständigen Diskussionen und das ich mich nicht so haben soll,sollte sie sich was besseres suchen obwohl diese Leute mich gar nicht kennen. Dann kam sie danach zu mir und meinte es wäre besser wenn wir uns räumlich trennen. Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Vorher war bis auf einige Streitereien alles in Ordnung und jetzt,nachdem sie sich die Meinung ihrer"neuen Freunde" angehört hat kommt sie zu dem Entschluss das jeder wieder in eine eigene Wohnung zieht. Ich habe mich einen Tag später dann unter Tränen bei ihr entschuldigt weil ich mich schon geschämt habe das ich manchmal so ausfallend mit ihr umgehe wenn wir uns streiten. Daraufhin haben wir uns erstmal wieder versöhnt. Sie ist dann wieder zu denen in den chat gegangen und das erste Thema was kam war ich und fingen an sich darüber lustig zu machen. Anstatt das sie sich für mich einsetzt und sagt stopp haut sie lachend zu denen raus das,wenn es so weiter geht sie eine Therapie von mir braucht. Das hat mich extremst getroffen. Habe auch das Gefühl das sie mehr wert auf ihre neuen Leute legt wie auf mich.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich trau mich schon gar nicht mehr irgendetwas anzusprechen weil ich keine Lust habe das sie sofort wieder zu denen rennt und alles erzählt.
Übertreibe ich oder ist es wirklich nicht in Ordnung ?
Ich bedanke mich schon einmal im voraus der sich diesen Wall of Text durchliest.
Mfg
Carlitos