92

Partnerin verhält sich anders nach neuen Bekanntschaft

aquarius2
Wie lange willst du das noch mitmachen?

Die zweite Frage, welche Rolle spielt Alk. in eurer Beziehung? Mein Freund würde mir so ein Versprechen nie abnehmen ich ihm auch nicht.

16.05.2023 14:40 • x 2 #16


DieSeherin
Zitat von Carlitos:
Als ich sie drauf ansprach meinte sie, sie braucht die Ablenkung nach der Arbeit. Wenn ich aber mal was nicht machen möchte oder tolerieren dann ist das Geschrei groß

was macht ihr denn gemeinsam? also, außer essen und wohnen?

wenn mein kerl z.b. jeden abend vor der glotze sitzen würde, oder in sein handy starren, würde ich mich wohl auch verzeihen und mit meiner community abhängen.

16.05.2023 14:42 • x 2 #17


A


Partnerin verhält sich anders nach neuen Bekanntschaft

x 3


C
@DieSeherin

Ja na nichts. Sie möchte ja auch gar nichts anderes machen. Sie braucht das eben täglich meinte Sie.

16.05.2023 14:45 • #18


B
Zitat von Carlitos:
Von Anfang an wohne ich inoffiziell bei Ihr.

Warum inoffiziell, was heißt das?
Zitat von Carlitos:
Ich habe ihr gesagt das wenn sie sich über das Wochenende mit denen trifft mir versprechen soll das sie nicht eskaliert was Alk. etc betrifft.

Hm, sie ist 28 Jahre alt. Also erwachsen. Alt genug, um sich nicht mehr sagen zu lassen, wie sie sich benehmen soll. Was hat dich veranlasst, diese Bitte/Forderung zu stellen, was ist es außer Alk. noch, worauf sie achten sollte? Und warum.
Zitat von Carlitos:
Daraufhin hab ich gesagt das es mich nicht gestört hätte wenn sie noch ein paar tage weggeblieben wäre dann hätte ich meine ruhe und keinen Streit gehabt.

Wow. Du lebst in ihrer Wohnung und teilst ihr mit, sie solle noch fern bleiben, um deine Ruhe zu haben. Was ist denn da in dich gefahren?
Zitat von Carlitos:
Wir kommen beide aus unterschiedlichen Bundesländern und haben so gut wie keine Freunde in der Stadt.

Da würde ich mal genau hinschauen. Was unternehmt ihr denn gemeinsam, habt ihr Hobbys, gemeinsame Aktivitäten, Leidenschaften? Außer mal mit dem Hund eine Runde gehen. Beide kaum Freunde und Bekannte, irgendwie nicht abwegig, dass sie sich einen Kreis sucht. Was ist mit dir, wie verbringst du deine Freizeit, was machst du, was unternimmst du?
Zitat von Carlitos:
Es gab in der Vergangenheit schon viele Diskussionen über Kleinigkeiten wo ich auch leider etwas ausfallend wurde.

Leider?

@DieSeherin war schneller, ich lass es stehen. Schau mal ganz genau darauf, was euch verbindet, wie eure Freizeitgestaltung ausschaut. Sonst wird das nichts mehr, sagt meine Glaskugel.

16.05.2023 14:46 • x 3 #19


C
@aquarius2

Alk. spielt gar keine Rolle. Hab sie noch nie trinken sehen. Bevor das Treffen stattfand war es aber das große Thema wer als erstes besoffen irgendwo in der Ecke liegt etc. Mir geht's auch nicht um das Trinken sondern darum das ein Versprechen gebrochen wurde.

16.05.2023 14:50 • #20


C
@Brightness2
Natürlich ist sie alt genug und kann tun und lassen was sie möchte. Ich würde sie auch nie zu irgendwas zwingen oder bedrängen. Trotzdem kann man doch seine Sorge in einer Beziehung mitteilen. Ich habe es ja nicht gefordert. Das Versprechen kam von ihr weil sie wusste das ich mir deshalb Sorgen machen könnte.

16.05.2023 14:54 • #21


DieSeherin
Zitat von Brightness2:
Sonst wird das nichts mehr, sagt meine Glaskugel.

hey ... ich bin die seherin - aber meine glaskugel sagt auch, dass die beziehung gerade gewaltig den bach runter geht, weil mehr trennendes als einendes da ist!

16.05.2023 14:54 • x 1 #22


B
Zitat von Carlitos:
@aquarius2 Alk. spielt gar keine Rolle. Hab sie noch nie trinken sehen. Bevor das Treffen stattfand war es aber das große Thema wer als erstes besoffen irgendwo in der Ecke liegt etc. Mir geht's auch nicht um das Trinken sondern darum das ein Versprechen gebrochen wurde.

Fühlst du dich als ihr Erziehungsberechtigter? Was wäre denn für dich so schlimm daran gewesen, selbst wenn sie mal ausnahmsweise besoffen in der Ecke gelegen hätte?

Zitat von Carlitos:
Trotzdem kann man doch seine Sorge in einer Beziehung mitteilen.

Na ja, die Frage ist doch, woher deine Sorge kommt. Sie hat nach deinen Schilderungen keinerlei Alk. -in eurer gemeinsamen Zeit hat sie noch nie getrunken, sie ist jung, will Spaß haben. Gibt es einen konkreten Anlass für deine Sorge oder fungierst du hier als Spaßbremse -nicht böse gemeint-, weil du selbst nur zu Hause hockst?

16.05.2023 14:57 • x 4 #23


DieSeherin
Zitat von Brightness2:
Na ja, die Frage ist doch, woher deine Sorge kommt.

und wie man sie äußert - ist nämlich ein unterschied, ob man sagt: ey und sauf nicht wieder so viel, das tut dir nicht gut! oder am man liebevoll fragt: muss ich mir sorgen um dich machen? das letzte mal fand ich es nämlich echt beängstigend, dich so abgestürzt zu sehen.

16.05.2023 15:00 • x 1 #24


Cagy
Hallo Carlitos,
sie sucht bei diesen neuen *Freunden* Bestätigung, Aufmerksamkeit und ein Gefühl von *Dazugehören*...
Warum hat sie diese Gefühle nicht (mehr) bei Dir ?
Ich verstehe das Du über Ihr Verhalten enttäuscht bist aber Du solltest Dich auch dringend fragen was Du zu der Entwicklung eurer Beziehung beigetragen hast.
Warum unternehmt ihr nichts zusammen und vor allem : warum redest Du nicht einfach mit ihr über die ganze Situation ?
Sag ihr das Du eure Gemeinsamkeit vermisst..das Du gerne mal wieder mit ihr alleine was unternehmen willst..und das Du es nicht magst das sie mit wildfremden Menschen in einem chat über euer Privatleben spricht.
Alles Gute Dir.

16.05.2023 15:02 • x 2 #25


C
@Brightness2

Was hat das mit erziehungsberechtigter zutun?
Ich habe mir nur Sorgen gemacht wo ist das Problem? Und nochmal,es geht nicht um das Trinken oder sonstiges sondern um das Verhalten seitdem sie die Community hat.

Wenn ich mich aber mit weiblichen Bekanntschaften treffen möchte wird sich sofort aufgeregt und mich vor die Wahl gestellt.

16.05.2023 15:02 • #26


aquarius2
Wie verbringt ihr die gemeinsame Freizeit? Ihr Esst zusammen, kocht ihr auch zusammen? Geht ihr zusammen weg? Habt ihr gemeinsame Hobbies? Ist das Spiele Ihre einzige Verbindung nach außen?

16.05.2023 15:05 • x 1 #27


B
Zitat von DieSeherin:
und wie man sie äußert - ist nämlich ein unterschied, ob man sagt: ey und sauf nicht wieder so viel, das tut dir nicht gut! oder am man liebevoll fragt: muss ich mir sorgen um dich machen? das letzte mal fand ich es nämlich echt beängstigend, dich so abgestürzt zu sehen.


Angesichts der Aussage hier, halte ich auch das für etwas zu helikopternd:
Zitat von Carlitos:
Alk. spielt gar keine Rolle. Hab sie noch nie trinken sehen.


Zitat von Carlitos:
Ich habe mir nur Sorgen gemacht wo ist das Problem?

Magst mal beantworten, worüber du dir Sorgen gemacht hast? Auch mal was zu euren Gemeinsamkeiten, Hobbys, Aktivitäten.

Zitat von Cagy:
Warum unternehmt ihr nichts zusammen und vor allem : warum redest Du nicht einfach mit ihr über die ganze Situation ?
Sag ihr das Du eure Gemeinsamkeit vermisst..

Genau hier liegt vermutlich auch der Problempunkt.

16.05.2023 15:05 • #28


C
@Cagy habe ich gemacht es hat nichts gebracht. Wenn ich sage das mich das stört dann kommt immer nur ich muss damit leben das sie sich auch mal ausnutzen muss bei anderen. Hätte sie einen besten Freund oder Freundin wäre das für mich auch völlig in Ordnung aber die ganzen Probleme rauszuhauen während 5-10 Leute zuhören die sie eigentlich gar nicht kennt und sich dann drüber lustig machen bzw alle gegen mich sind find ich nicht okay zu mal die mich auch gar nicht kennen

16.05.2023 15:05 • x 1 #29


Susanna
@Carlitos
Was nimmst Du ihr denn überhaupt solche freiheiheitsberaubenden Versprechen ab? Total übergriffig!

Wobei, Du sagst:
Zitat von Carlitos:
Wenn ich mich aber mit weiblichen Bekanntschaften treffen möchte wird sich sofort aufgeregt und mich vor die Wahl gestellt.

Ihr solltet Euren Käfig mal ganz rasch öffnen...

Ich finde es aber auch völlig illoyal, wie sie mit Leuten - die Dich noch nicht mal nicht kennen - über Dich ablästert!

16.05.2023 15:10 • x 1 #30


A


x 4