92

Partnerin verhält sich anders nach neuen Bekanntschaft

C
@Susanna nochmal,es kam von ihr

16.05.2023 15:16 • #31


Cagy
hallo nochmals,
euer Privatleben in den chat zu tragen damit fremde Menschen sich darüber lustig machen ist nicht ok.
Du hast ihr das auch gesagt...evtl. macht in eurer Kommunikation einfach der Ton die Musik ?
Du kannst ihr sagen : Dein Verhalten verletzt mich ..oder...ich bin enttäuscht das Du mit fremden Menschen über mich sprichst..oder ..Du kannst Dich auch gerne bei mr ausko.....ich höre Dir zu.
Oder...Du greifst sie an und sagst ihr wie schei...ihr Verhalten ist ., dass das (sie) das Allerletzte ist oder s.ä...
das macht Druck und treibt sie weiter weg....
Die meisten Beziehungen scheitern weil die Partner einfach nicht ehrlich miteinander reden können...
Alles Gute nochmals.

16.05.2023 15:18 • x 1 #32


A


Partnerin verhält sich anders nach neuen Bekanntschaft

x 3


DieSeherin
Zitat von Brightness2:
Angesichts der Aussage hier, halte ich auch das für etwas zu helikopternd


war ja nur als beispiel ein wenig überspitzt formuliert - in beide richtungen!

Zitat von Carlitos:
Wenn ich sage das mich das stört dann kommt immer nur ich muss damit leben


da möchte ich gerne mal mäuschen spielen, wie bei euch solche gespräche ablaufen.... irgendwie klingt es so, als würdet ihr insgesamt kaum kommunizieren und über euch gar nicht!?

16.05.2023 15:19 • #33


C
@Cagy ich kann noch so ruhig und sachlich irgendetwas ansprechen. Da kommt dann schnell sowas wie: Das Thema nervt mich oder wir können daran jetzt eh nichts ändern etc.
Irgendwann wird es mir dann auch zu blöd und lasse es einfach sein.
Das klingt jetzt alles völlig böse aber so ist es ja nicht die ganze Zeit über. Wir haben ja auch schöne Momente aber momentan will sie mit mir gefühlt nichts zutun haben und lieber alles mit ihren neuen Freunden besprechen. Als ich sagte das es fremde sind ist sie völlig hochgefahren. Sie nimmt diese Leute schon sehr in Schutz. Anders herum aber überhaupt nicht.

16.05.2023 15:29 • x 1 #34


C
Was seit neusten der Fall ist. Die haben zu ihr gemeint das sie doch eine gestandene Frau ist und mal zuhause aufm Tisch hauen soll. Seitdem führt sie sich auf wie bei der Bundeswehr.

16.05.2023 15:31 • x 1 #35


Cagy
hallo Carlitos,
man kann tatsächlich relativ schnell durch/wegen irgendwelcher Chatbekanntschaften den Bezug zur Realität verlieren.
Die Onlinewelt und irgendwelche Chats, Gruppen, Gilden u.a. werden immer wichtiger und verdrängen das eigene, reale Privatleben. Man fühlt sich dem eher verbunden, verpflichtet und dort wohler als in seiner Familie oder Partnerschaft . Das ist bei Spielsüchtigen so, bei manchen Datingplattformen u.a. Chats...
Was Du machen kannst sind klare Grenzen setzen und ihr mitteilen das nicht sie darüber zu entscheiden hat wer was über Dich im Internet erfährt ...und schon gar nicht auf eine herablassende Art.
Wenn ihr diese Fremden wichtiger sind muss/soll sie sich dazu bekennen und in einer eigenen Wohnung hemmungslos chatten ..über IHR Leben...nicht über Deins.
Dein Abwarten und eigentlich nichts tun...wird nichts ändern.

16.05.2023 15:44 • x 1 #36


DieSeherin
Zitat von Carlitos:
Sie nimmt diese Leute schon sehr in Schutz.



weil sie das gefühl hast, dass du im angriffsmodus bist?
weißt du, für mich lesen sich deine posts genervt, negativ... aber nicht besorgt. vielleicht kommt bei ihr auch immer nur kritik und genervtheit an und keine liebevolle sorge um euch beide als paar, team und euer gemeinsames leben?

wenn ich zu meinem mann sage, dass er nie mit mir essen geht, sondern immer nur mit seiner mutter, wenn ich keine zeit habe, dann weckt das in ihm auch keine lust, mal mit mir auszugehen. wenn ich aber sage, dass wir beide schon lange keinen gemeinsamen abend mehr hatten, mir das total fehlt, weil ich das immer genieße und so gerne mit ihm unterwegs bin, klingt das gleich ganz anders.

16.05.2023 15:48 • x 3 #37


C
@Cagy wenn ich anfange Grenzen zu setze sagt sie das sie nicht mir gehöre und machen kann was sie möchte und dann wahrscheinlich eher die Beziehung beendet als die Grenzen anzunehmen. Dann heißt es auch gleich wieder ich Bevormunde sie

16.05.2023 15:54 • #38


Heike1307
Mir ist diese Online-Freundschaftswelt auch sehr suspekt. Ich kann mir schon vorstellen, dass man darin die Realität verliert. Was bin ich froh, dass ich noch analog erwachsen geworden bin.
Was soll man da raten. Wenn sie nicht will, hat das auch keinen Zweck.

16.05.2023 15:55 • #39


M
Zitat von Carlitos:
Was seit neusten der Fall ist. Die haben zu ihr gemeint das sie doch eine gestandene Frau ist und mal zuhause aufm Tisch hauen soll. Seitdem führt sie sich auf wie bei der Bundeswehr.


Ich frage mich, was soll der Käse. Sie lästert ohne Ende über dich ab, bringt noch nicht mal ein Entschuldigung dafür über ihre Lippen und dann bist auch noch bei der Bundeswehr als Kadett A*sch? Ganz schön mieser Charakter kann ich nur sagen.

16.05.2023 16:07 • #40


Cagy
hallo Carlitos..
Du schreibst : ..wahrscheinlich eher die Beziehung beendet als die Grenzen anzunehmen.......
Wenn Du keine Grenzen setzt wird die Situation sich zuspitzen und irgendwann sowieso scheitern...wenn Du alles einfach laufen lässt machst Du Dich irgendwie zum Horst..sry.
Das sie *Dir nicht gehört* heisst ja nicht das sie deshalb euer Privatleben vor fremnden Leuten breittreten kann und sich über Dich lustig macht.bzw. über Dich lästert....das geht gar nicht !

16.05.2023 16:16 • x 1 #41


Cagy
..gerade nochmal gelesen..:

Von Anfang an wohne ich inoffiziell bei Ihr..

Such Dir eine eigene Wohnung und bring mal Abstand in die Sache...

16.05.2023 16:23 • #42


Wurstmopped
Zitat von Carlitos:
Als Beispiel: Ich habe ihr gesagt das wenn sie sich über das Wochenende mit denen trifft mir versprechen soll das sie nicht eskaliert was Alk. etc betrifft.

Hi erst einmal! Herzlich Willkommen!

Mhmm, ich denke, sie ist alt genug entscheiden zu können, was für sie gut und richtig ist und was nicht?!
Ich würde mir von meiner Partnerin nicht vorschreiben lassen, was ich zu essen oder wie viel ich zu trinken habe, Du?
Das mit deinem Abfälligen Verhalten, verstehe ich nicht ganz, maßregelst du sie häufig oder verbietest ihr Dinge?
Oder bist in der Wortwahl abwertend und respektlos?

16.05.2023 16:30 • x 3 #43


Brennessl
lieber carlitos!

Zitat von Carlitos:
Ich habe ihr gesagt das wenn sie sich über das Wochenende mit denen trifft mir versprechen soll das sie nicht eskaliert was Alk. etc betrifft. Sie versprach es mir.


einer erwachsenen frau so ein versprechen abzuringen, klingt für mich ebenfalls übergriffig. da wäre ich auch angefressen, ehrlich.

kommt so ein bisschen kontrollfreakig rüber. und so als hättest du kein vertrauen.


Zitat von Carlitos:
Dann heißt es auch gleich wieder ich Bevormunde sie


hat sie das denn schon öfter angedeutet?

Zitat von Carlitos:
Sie war im sprachchat mit allen anderen die dabei waren bei dem treffen(ca 20 Leute) und hat sich über mich ausgekotzt bzw denen Ihr Problem mit mir erzählt.


woher weißt du überhaupt was sie mit diesen leuten bespricht? hast du nachspioniert?

wenn dem der fall ist, solltest du mal deine verhaltensweisen überdenken.


irgenwie passt es bei euch anscheinend gerade nicht wirklich, hast du noch deine wohnung?

ein rückzug und sich sammeln wäre nicht schlecht.

16.05.2023 16:30 • #44


Wurstmopped
Zitat von Carlitos:
@aquarius2 Alk. spielt gar keine Rolle. Hab sie noch nie trinken sehen. Bevor das Treffen stattfand war es aber das große Thema wer als erstes ...

Dann solltest du ihr kein versprechen abringen, was dich zu ihrem Vater macht?
Reaktion ist Trotz und deine Akzeptanz als Mann geht gegen null, weil wenig souverän.
Lass sie sich doch wegschädeln, falls sie ändern Tag nicht zu gebrauchen, mach was schönes und genieße den Tag.

16.05.2023 16:39 • x 1 #45


A


x 4