Claudya
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 28
Es geht darum, dass mein Freund (29) sich seit wenigen Wochen total merkwürdig verhält. Wir sind nun 10 Monate zusammen.
Bisher war es immer so, das er mir jeden Tag von selbst erzählt hatte, wie sein Tag so lief, was er aktuell unternimmt, wo er gerade ist etc. Ich musste nie nachfragen, dies erzählte er mir alles von alleine, ich bekam immer mal wieder am Tag eine kleine Nachricht mit solchen Infos.
Das ist plötzlich nicht mehr so, er erzählt nichts mehr, ständig muss ich nachfragen, wie sein Tag lief und was er schönes gemacht hat.
Schreibt er mir mal etwas von selbst, kommen nur wortkarge Nachrichten, wie "ich bin draußen", "ich bin unterwegs". Aber keine Erzählungen mehr.
Heute war es dann malwieder ganz merkwürdig. 🤔
Er schrieb mir mittags, fragte mich, wie es mir geht und schrieb, er sei draußen, heute Abend würde er noch zu einem Kumpel gehen, er bräuchte eine Fräse, die dieser Kumpel besitzen würde.
Meine Antwort kam dann gar nicht mehr an, das Handy war nämlich ausgeschaltet, das für ganze 8 Stunden.
Kam mir schon komisch vor, erstens deshalb, weil er malwieder nicht schrieb, was er genaues tut (ich kenne es halt nicht so) und auch, weil er in den ganzen Monaten noch nie sein Handy aus hatte, er klebt eigentlich ständig an seinem Handy und meldet sich dann auch ziemlich oft.
Das Ausschalten des Handys kam in den Wochen nun zum vierten Mal vor.
Nunja, heute gegen 21 Uhr rief er mich dann an, fragte mich, wie mein Tag lief.
Als ich ihm von meinem Tag erzählte und fragte, wie seiner denn gewesen sei, kam als Antwort nur "Ich war halt draußen"
Ich fragte dann, was er denn gemacht hätte, da meinte er, er sei doch mit dem Kumpel unterwegs gewesen, wie er mir geschrieben hätte, später seien sie bei "irgendeiner" Freundin gewesen, um die Fräse bei von ihr abzuholen.
Ich wollte ja nicht zu neugierig sein, doch da wurde ich richtig stutzig, weil seine Erzählungen total widersprüchlich waren.
Es hieß zuerst, er sei draußen, was auch immer er getan hat, es hieß auch, er würde erst abends zu diesem Kumpel gehen, weil dieser diese Fräse hätte, dann hieß es plötzlich, er sei mit dem Kumpel draußen gewesen und später zu "irgendeiner" Freundin, um sie von ihr abzuholen?
Er fing dann an herumzustottern, er wüsste nicht mehr, was er geschrieben hat. 🙄
Außerdem würde ich diesen Kumpel und diese Freundin auch gar nicht kennen. Er fing dann an zu erzählen, dass diese ja gar nicht weit weg wohnen würden, es aber auch gar nicht wichtig sei, dies sagte er dann in einem sehr abwimmelnden Ton.
Hm, fand bzw finde ich auch wieder seltsam, bisher hieß es immer, dass ich alle Freunde und Freundinnen kennen würde.
Ich kenne eigentlich seinen gesamten Freundeskreis, von irgendeinem Kumpel oder einer Freundin in der Nähe war nie die Rede.
Er nannte auch keine Namen, so wie er es sonst jedesmal tut, da wechselte er das Thema.
Er war am Telefon ziemlich nervös, er wirkte auf mich so, als würde er etwas verheimlichen und vertuschen wollen, stotterte herum und versuchte vom Thema abzulenken.
Komisch ist auch, dass er mir vor wenigen Tagen noch von solch einer Fräse erzählte und meinte, dass diese ja auch die Frauen verwenden würden für ihre Nägel. Er würde sie für die Uni brauchen.
Da kommt mir natürlich in den Sinn, dass er mit irgendeiner Frau unterwegs war und deshalb sich auch von ihr diese Maschine geliehen hat.
Wäre halb ja so schlimm, wenn er mir dies nicht verheimlichen und vertuschen würde, wenn es denn so ist, wie ich vermute. 🙄
Die Tage hatte er keine Zeit, weil er meinte, er müsste mit Kumpels gemeinsam für dir Uni lernen. Dazu kam es die Tage aber nie, ständig wurde es verschoben, weil angeblich dann wieder jemand krank wurde, zu mir kommen wollte er dann auch nicht bzw schlug es auch gar nicht vor, zuvor wollte er jede freie Minute zu mir kommen. 🤔
Heute wäre wieder das Lernen angesagt gewesen, klappte wohl nicht, weil zwei Kumpels keine Zeit gehabt hätten, jetzt ist es malwieder verschoben und zwar auf morgen, weshalb er auch morgen keine Zeit hat, sondern erst Freitag.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe ihn nie kontrolliert, ich bin eigentlich auch kein eifersüchtiger Mensch, ich war nie so sehr neugierig darauf, was er treibt und tut, er sprach ohne irgendwelche Nachfragen meinerseits immer ganz offen darüber. Es ist aber leider super auffällig, dass sein Verhalten sich so stark verändert hat, dass er nichts mehr wie sonst von selbst erzählt, dass seine Erzählungen keinen Sinn ergeben, dass neuerdings das Handy ausgeschaltet wird. Plötzlich gibt es angeblich noch Freunde, die ich nicht kenne, Namen werden auch nicht genannt. Plötzlich sehen wir uns weniger.
Dies war jetzt auch nur ein Beispiel, es ist schon 5 mal vorgekommen, dass seine Erzählungen total durcheinander waren und null Sinn ergaben. Es ist nicht so, dass ich mich jetzt nur wegen heute wundere. Die letzten Erzählungen waren auch super verwirrend.
Ich weiß nicht, ob ich mir die Wochen alles einbilde und mir jetzt natürlich das schlimmste ausmale, aber findet ihr dieses Verhalten nicht auch merkwürdig? Ich bräuchte echt mal eure Meinung, ich weiß nicht mehr, was ich darüber denken soll. ☹