92

Partnerin verhält sich anders nach neuen Bekanntschaft

Wurstmopped
Zitat von Carlitos:
Sie ist dann wieder zu denen in den chat gegangen und das erste Thema was kam war ich und fingen an sich darüber lustig zu machen. Anstatt das sie sich für mich einsetzt und sagt stopp haut sie lachend zu denen raus das,wenn es so weiter geht sie eine Therapie von mir braucht

Das ist natürlich respektlos, die Frage ist warum hat sie den Respekt vor dir verloren, war es schon immer so?
Oftmals sind das starke Anzeichen, dass sich dich als Mann nicht mehr respektiert und deine Anziehungskraft gegen Null tendiert.
Der nächste Schritt ist oftmals Trennung oder Affäre....

16.05.2023 16:43 • #46


C
So noch einmal weil es anscheinend immer noch falsch aufgefasst wird.
ICH habe überhaupt nichts gefordert! Ich habe gesagt das ich mir Sorgen mache wenn sie da eskaliert weil sie schon öfter meinte das sie sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat. Ich habe NUR meine Sorge mitgeteilt! Daraufhin kam von ihr ALLEINE das sie mir verspricht das es nicht dazu kommt. Wenn mir jemand ein Versprechen gibt,FREIWILLIG,dann bin ich enttäuscht wenn es nicht gehalten wurde! Was hat das mit Übergriffig zutun. Ich habe doch keine Forderung gestellt. Und darum geht's ja auch gar nicht. Mir geht es eher darum das sie mit fremden online bekanntschaften über unsere beziehungsprobleme redet bzw sich noch drüber lustig macht.

16.05.2023 16:49 • x 2 #47


A


Partnerin verhält sich anders nach neuen Bekanntschaft

x 3


DieSeherin
Zitat von Carlitos:
Mir geht es eher darum das sie mit fremden online bekanntschaften über unsere beziehungsprobleme redet bzw sich noch drüber lustig macht.

und ich bin der meinung, dass du dann schauen musst, dass du platz bietest, auf dem sie eure probleme mit dir besprechen kann!

16.05.2023 16:52 • x 1 #48


Wurstmopped
Ihr Leben , ihre Kontrolle darüber!
Wovor hattest du bei dem Treffen wirklich Angst?
Ich denke sie gestaltet ihr Leben im der Freizeit mittlerweile zum größten Teil ohne Dich?! Das ist wohl dein, euer größtes Problem? Du erreichst sie nicht mehr.
Wenn du das nicht gut findest, dann hast du natürlich das Recht es anzusprechen.
Vielleicht auf die Wortwahl achten und in Ich Botschaften formulieren?
Einige Beispiele wurden hier schon genannt.

16.05.2023 16:54 • x 2 #49


I
Wie habt ihr Euch kennengelernt, wie lange wart ihr zusammen, bis ihr quasi zusammengezogen seid?

In der Kennenlernphase geht man einen Deal ein und dazu gehören eben auch No-Go's.

Für ihr Alter wirkt die Dame sehr unreif in ihrem Verhalten und scheint nicht in ihrer femininen Polarität zu sein.

Du hast Deine Vorstellungen und Prinzipien und musst für Dich entscheiden, was Du tolerierst.

Wenn die Dame Dir nicht gerecht wird, zieh weiter. Da wirst Du mir Sicherheit ganz viele andere Damen kennenlernen, die auch bissl was im Kopf haben.

Dennoch empfehle ich Dir dringend wie auch meine Vorredner, mal in Dich selbst zu gehen, auf Dich selbst zu schauen. Bring Struktur in Dein Leben, werde selbstständiger, such Dir Hobbys, für die Du brennst und einen Freundeskreis. Festige so Deine soziale Intelligenz und Stabilität.

Lerne, nicht so jammernd und diskussionsfreudig zu sein.
Kenne Deinen Wert, setze klare Grenzen.
Hält sich die Dame nicht daran, ist sie raus, ohne Diskussion.

Wenn Du lernst, erstmal Dein eigenes Ding zu machen, Dein Selbstbewusstsein zu stärken, wirst Du auch ganz anders auf Dein Umfeld wirken und entsprechende Menschen in Dein Leben ziehen.

Alles Gute für Dich

16.05.2023 17:00 • #50


FrauDrachin
Zitat von Carlitos:
ICH habe überhaupt nichts gefordert! Ich habe gesagt das ich mir Sorgen mache wenn sie da eskaliert weil sie schon öfter meinte das sie sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat. Ich habe NUR meine Sorge mitgeteilt! Daraufhin kam von ihr ALLEINE das sie mir verspricht das es nicht dazu kommt. Wenn mir jemand ein Versprechen gibt,FREIWILLIG

Dann versteh ichs aber ehrlich gesagt noch weniger.
Du hast deine Sorge formuliert, dass es eskaliert, und sie sich nicht mehr unter Kontrolle hat.
Sie hat nur bis zu dem Punkt getrunken, wo sie noch wusste was sie tut, also hat sie genau das nicht getan wovor du Angst hattest, ergo ihr Versprechen gehalten....

Sie hat nur deine Erwartungen nicht erfüllt, das ist etwas ganz etwas anderes.

16.05.2023 17:06 • x 5 #51


A
Zitat von Carlitos:
So noch einmal weil es anscheinend immer noch falsch aufgefasst wird.
ICH habe überhaupt nichts gefordert! Ich habe gesagt das ich mir Sorgen mache wenn sie da eskaliert weil sie schon öfter meinte das sie sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat. Ich habe NUR meine Sorge mitgeteilt! Daraufhin kam von ihr ALLEINE das sie mir verspricht das es nicht dazu kommt. Wenn mir jemand ein Versprechen gibt,FREIWILLIG,dann bin ich enttäuscht wenn es nicht gehalten wurde! Was hat das mit Übergriffig zutun. Ich habe doch keine Forderung gestellt. Und darum geht's ja auch gar nicht. Mir geht es eher darum das sie mit fremden online bekanntschaften über unsere beziehungsprobleme redet bzw sich noch drüber lustig macht.

Dann zieh jetzt auch die Konsequenz daraus.
@Wurstmopped hat es gut geschrieben: Wenn sie sich den Schädel wegballert ist das ihre Sache.
Allerdings ist es auch deine Aufgabe daraus (und wenn sie dann zu nichts mehr zu gebrauchen ist wegen feiern gehen würde ich das auch empfehlen) Konsequenzen zu ziehen wenn dich das stört.
Du tappst in die häufige Falle von netten Männern, dass immer angemahnt, gedroht oder ewig diskutiert wird. Wenn Frau/Mann dan merkt, dass da keine Substanz hinter ist verliert sie/er den Respekt vor dir. Hier ist das bereits geschehen....

16.05.2023 17:06 • x 2 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Carlitos:
Wir passen wie Ar. auf Eimer

- Seitdem fühle ich mich abgeschrieben.
- Sie kommt von der Arbeit,essen zusammen und verschwindet dann zu ihrer community.
- Ich hab gar nichts mehr von ihr.
- Ganz selten mal gehen wir mit dem Hund spazieren oder sonstiges aber daß vielleicht 1mal die Woche.
- Ansonsten hab ich das Gefühl das ich nur noch zweitrangig bin.


Was bitte ist daran toll?

16.05.2023 17:11 • #53


unbel-Leberwurst
Zitat von Carlitos:
Wenn mir jemand ein Versprechen gibt,FREIWILLIG,dann bin ich enttäuscht wenn es nicht gehalten wurde! Was hat das mit Übergriffig zutun. Ich habe doch keine Forderung gestellt. Und darum geht's ja auch gar nicht. Mir geht es eher darum das sie mit fremden online bekanntschaften über unsere beziehungsprobleme redet bzw sich noch drüber lustig macht.


Also grundsätzlich verstehe ich ja Deine Enttäuschung.
Aber Du scheinst daraus ja den grundsätzlichen Schluss zu ziehen, dass Deine Freundin keine Versprechen hält.
Entweder findest Du Dich damit ab oder Du beschliesst, mit so jemandem keine Beziehung führen zu wollen.
Was aber nicht geht, ist deswegen ständig zu lamentieren und zu jammern.

Ich verstehe auch, dass Du es alles andere als gut findest, dass sie sich mit ihren Bekanntschaften lustig über eure Beziehung macht.
Aber auch hier ziehst Du keinerlei Konsequenzen aus der Sache.

Schweigst lieber, damit Du nicht tun musst, was Du eigentlich tun müsstest...

16.05.2023 17:21 • x 2 #54


B
Zitat von Carlitos:
ICH habe überhaupt nichts gefordert! Ich habe gesagt das ich mir Sorgen mache wenn sie da eskaliert weil sie schon öfter meinte das sie sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat. Ich habe NUR meine Sorge mitgeteilt! Daraufhin kam von ihr ALLEINE das sie mir verspricht das es nicht dazu kommt. Wenn mir jemand ein Versprechen gibt,FREIWILLIG,dann bin ich enttäuscht wenn es nicht gehalten wurde!

Das klingt in deinem Eingangspost doch ein klein wenig anders:
Zitat von Carlitos:
Es gab in der Vergangenheit schon viele Diskussionen über Kleinigkeiten wo ich auch leider etwas ausfallend wurde. Als Beispiel: Ich habe ihr gesagt das wenn sie sich über das Wochenende mit denen trifft mir versprechen soll das sie nicht eskaliert was Alk. etc betrifft.

Diskussionen über Kleinigkeiten, in denen du ausfällig wirst. Ringst ihr dann ein Versprechen ab, um jetzt zu argumentieren, sie habe dir das völlig freiwillig und ohne dein Zutun gegeben. Ja was denn nun, wie ist dir zu helfen, wenn du deine Story nach Bedarf anpasst. Bist du auch im richtigen Leben so, in der Beziehung mit deiner Freundin?
Zitat von Wurstmopped:
Wovor hattest du bei dem Treffen wirklich Angst?

Die Frage hatte ich auch schon gestellt, magst du mal darauf eingehen. Worin lag deine Sorge begründet?
Zitat von Brightness2:
Na ja, die Frage ist doch, woher deine Sorge kommt. Sie hat nach deinen Schilderungen keinerlei Alk. -in eurer gemeinsamen Zeit hat sie noch nie getrunken, sie ist jung, will Spaß haben. Gibt es einen konkreten Anlass für deine Sorge oder fungierst du hier als Spaßbremse -nicht böse gemeint-, weil du selbst nur zu Hause hockst?

16.05.2023 17:30 • x 2 #55


6rama9
Unabhängig vom Alk etc. Was hält mich bei einem Partner, der sich in seinem Freundeskreis über mich lustig macht und sich so extrem respektlos verhält? Eure Beziehung ist längst vorbei, du hast es nur noch nicht realisiert.

16.05.2023 17:41 • x 3 #56


C
@Brightness2 Angst hatte ich davor das sie sich abschießt und Dummheiten macht. Ich wurde in einer alten Beziehung betrogen als meine damaligen Freundin feiern und besoffen war. Ich weiß das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte trotzdem hat es sich eingebrannt. Aber wie gesagt , es geht nicht ums Trinken oder das Versprechen.. Das sind insgesamt Kleinigkeiten. Mich stört es eher das Thema mit ihren neuen Freunden die ihr Flausen ins Ohr setzen.

16.05.2023 17:53 • x 2 #57


Wurstmopped
Zitat von Carlitos:
Mich stört es eher das Thema mit ihren neuen Freunden die ihr Flausen ins Ohr setzen.

Den Umgang kannst du ihr nur schwerlich verbieten, oder?
Du klingst wenig souverän, die Verlustängste, scheinen dich fest im Griff.
Schätzt du deine Freundin wirklich so ein, dass sie im trunkenden Zustand sofort mit jemand anderen ins Bett hüpft?
Wenn ja, wieso bist mit ihr, gerade auf Grund der vorherigen Erfahrung noch zusammen? Das folgt dann eher einem Muster, dass du dir Frauen aussuchst, die du versuchst vor Dummheiten zu retten, du dabei deine männliche Anziehungskraft und Souveränität verlierst und dann das passiert, was du befürchtest.
Dabei wirkst du aggressiv und ängstlich.
Zum Thema Respekt, es gibt immer Menschen die es machen und Menschen, die es mit sich machen lassen....Thema Verlustangst, denkst du wenn du Grenzen setzt, dass sie sich trennt?

16.05.2023 18:06 • x 2 #58


Zimtstern22
Zitat von Carlitos:
Mich stört es eher das Thema mit ihren neuen Freunden die ihr Flausen ins Ohr setzen.


Wenn sie davon ausgehen kann, dass du mitbekommst, wie sie was ihrer Community über dich (herablassend?) erzählt, dann kann das ohne Übertreibung als vorführen verstanden werden. Schlechter Stil. War das - sich lustig machen- das erste Mal? Was glaubst Du?
Den /Ihren Vorschlag getrennter Wohnungen rückt ins richtige Licht und scheint eine ernsthafte Überlegung wert.

16.05.2023 18:14 • x 2 #59


B
Zitat von Carlitos:
@Brightness2 Angst hatte ich davor das sie sich abschießt und Dummheiten macht. Ich wurde in einer alten Beziehung betrogen als meine damaligen Freundin feiern und besoffen war. Ich weiß das man nicht alle über einen Kamm scheren sollte trotzdem hat es sich eingebrannt. Aber wie gesagt , es geht nicht ums Trinken ...

Danke für die offene Antwort! Was hältst du davon, eine Strategie für dich zu entwickeln, um gemeinsam mit deiner Freundin schöne Erlebnisse zu erleben? Welche Gemeinsamkeiten habt ihr, was interessiert euch beide, wo könnt ihr euch beide weiter entwickeln? Ich glaube, das wäre besser, als zu versuchen, sie von etwas abzuhalten. Ich vermute, nach den wenigen Infos, die du gegeben hast, dass euch genau das auch in der Beziehung fehlt. Ihr lebt wie ein altes Ehepaar auf beengtem Raum, sie versucht durch die Online-Community auszubrechen, du versuchst sie wieder einzufangen. Das klappt auf Dauer nicht und ist extrem energieraubend. Versuch es doch mal mit einem Strategiewechsel. Entwickle Ideen für gemeinsame Unternehmungen, weniger diskutieren, mehr Aktivitäten und achte auch auf deine Kommunikation. Kann es sein, dass du deine Unsicherheit und deine Ängste hinter einer großen Klappe und Kontrolle zu verstecken versuchst?

16.05.2023 18:17 • x 2 #60


A


x 4