FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 13776
Zitat von Carlitos:Aber wie gesagt , es geht nicht ums Trinken oder das Versprechen.. Das sind insgesamt Kleinigkeiten. Mich stört es eher das Thema mit ihren neuen "Freunden" die ihr Flausen ins Ohr setzen.
Und genau hier ist die Frage, die ich mir an deiner Stelle stellen würde:
Offensichtlich möchte deine Freundin der Beziehung eine andere Richtung geben. Offensichtlich möchte deine Freundin auch einige Dinge ändern, die sich so eingeschliffen haben bei euch.
Und du warst scheinbar ja reicht zufrieden mit eurem Leben, mit wenigen Kontakten außerhalb eurer Partnerschaft. Du fühlst dich bedroht und bist eifersüchtig. Du reagierst pampig und beleidigt.
Ist es wirklich so, dass du aus ihrem Leben gedrängt wirst, dass eure Beziehung keinen Platz mehr hat neben ihren neuen Freunden? Dann wirst du wohl zähneknirschend deine Konsequenzen ziehen müssen.
Oder bist du einfach eifersüchtig, und möchtest, dass alles so weiterläuft wie bisher? Dass niemand anderer Einfluss auf sie hat als du? Dann könntest du da einen zweiten Blick drauf werfen.
Jedenfalls müsst ihr beide eine gute Kommunikation aufbauen! Wenn sie das tatsächlich verweigert (oder du, du kommst mir ziemlich passiv-aggressiv rüber), dann seh ich auch schwarz.