Trennung - Liebeschaos bei mir

A
Hallo Tapion,

ich schreibe mal ehrlich meine Meinung, ohne dich irgendwie angreifen zu wollen. Wenn du das nicht wünscht, werde ich mich nicht weiter an deinem Threat beteiligen.

Mein erster Eindruck bei deiner Beschreibung war, dass du recht aggresiv und von dir überzeugt bist. Das kommt mir ein bisschen wie Macho-Gehabe vor. Du sagst, eigentlich weint ein Mann nicht, du hast es aber trotzdem getan. Wer sagt, dass ein Mann nicht weint? Ich tat das sehr oft nach der Trennung, meine Gefühle mussten einfach raus. Anhand deines holperigen Deutsch vermute ich mal, dass du aus einer Migrantenfamilie stammst? Was ist mit ihr?

Wie kommst du mit dir selber klar? Ich denke es ist ganz wichtig, dass du ein gesundes Selbstwertgefühl hast, ohne egoistisch zu sein. Ansonsten erwartest du von anderen etwas, das sie dir nicht geben können. Oder du erniedrigst sie, um dich selber besser zu fühlen.

Geschenke sind sicherlich ein gutes Zeichen. Aber zuviel klingt in meinen Ohren immer wie eine Kompensation für die Unfähigkeit, Gefühle auszudrücken, sich zu öffnen, für den anderen da zu sein. Meinst du, dass du daran arbeiten kannst? Das wird einem Partner viel mehr bedeuten, wenn er spürt, dass du ihn wirklich liebst, fürsorglich bist und ihn nicht einsperren oder kontrollieren willst.

Ich denke für den Moment hast du alles getan. Schreibe ihr vielleicht noch einen Brief, einen echten auf Papier, in dem du deine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringst. Aber fordere nichts von ihr, setze sie nicht unter Druck o.ä. Und dann kümmere dich um dich selber. Versuche mit dir selber ins Reine zu kommen, alles zu verstehen und zu akzeptieren. Der Rest passiert dann von alleine.

Und mach dir keine Gedanken, dass sie zu schnell vergisst. Dann war es keine echte Liebe.

Alex

13.08.2014 17:17 • #16


T
Nein, fühl mich nicht angegriffen.
Ich komme wirklich aus dem Ausland. Kasachstan geboren. Bei mir zu Hause wird nur russisch gesprochen, deshalb auch möglicherweise Probleme mit deutsch.
Ich fühlte mich nie gut, wenn es meiner Freundin schlecht geht. Meine aggressionen versuche ich jetzt mit Sport auszugleichen. Am Freitag habe ich erste Boxstunde bei 1 FCN.
Ich hoffe kann dadurch etwas abgelenkt werden.
Meine Freundin war eben auch noch nie so lange still.
Es hat bei uns wirklich gewittert und die letzten Tage habe ich auch viel über uns nachgedacht.
Ich war übrigens auch beim Arzt.
Dort sagten sie mir ich hätte Angstgefühle. Diese Gefühle machen unsere Beziehung kaputt. Also soll ich daran arbeiten und wenn es nicht mit meiner Traumfrau klappen sollte dann vielleicht bei jemand anderem.
Ich gebe ihr die Zeit. Schreibe sie nicht an. Rufe nicht an usw. Ich arbeite hard an mir um nicht anzurufen.
Es ist nur so, wenn sie sich nicht meldet. Wie kann ich ihr die Augen aufmachen das ich bereit bin für grosse veränderungen? Ich fühl mich allein wegen den Angstgefühlen sehr unwohl. Ich danke dir Alex, das mir Antwort geben konntest.

13.08.2014 18:09 • #17


A


Trennung - Liebeschaos bei mir

x 3


T
I gave you the power to hurt me, now I'm taking it back ... You are fired

Hat es als Status jetzt auf ihrem Whatsapp.
Vorher als Bild, hat gegen ein schönes Bild von sich gewechselt.
Denn Status aber vor 1 Std reingestellt.

Will sie mich damit verletzen?
Ich versteh die Frauen auf einmal gar nicht. So etwas ist mir noch nie passiert

13.08.2014 18:17 • #18


A
Hallo Tapion,

es ist eine gute Idee, mit Sport anzufangen, um mich dir selber ins Reine zu kommen. Helfen wird auch das Reden mit Freunden, rausgehen in die Natur, vielleicht Fahrrad fahren oder Laufen? Verabrede dich neu, unternimm etwas mit deinen Kumpels usw. Ich weiß wie schwer es anfangs fällt. Aber bald wirst du merken, dass es dir jeden Tag besser geht. Und dann kannst du wieder ganz nach vorne schauen und dich auf etwas neues einlassen.

Angstgefühle habe ich auch seit meiner Trennung, teilweise ganz schlimm. Führte bei mir auch zur Eifersucht, Kontrollzwang usw. Leider macht so etwas eine Partnerschaft wirklich kaputt, denn die anderen verstehen es nicht, wie es in dir aussieht. Zumeinst stammen diese Gefühle aus einer viel früheren Lebensphase, aus der Kindheit oder Jugendzeit. Auch ich muss lernen, mit diesen Gefühlen umzugehen und werde mal nach einer Therapie schauen. Gut, dass du es selber erkennst, denn dann kann es anfangen zu heilen!

Ich wünsche dir alles Gute! Hört sich so an, als wenn du jetzt vieles besser machst. Und das wird irgendwann das Geschenk aus dieser Trennung sein, denn davon hast du dein ganzes Leben etwas.

Alex

14.08.2014 17:25 • #19


T
Schönen guten Abend,
Danke Alex für die tollen Tipps.
Da hat sich auch wirklich was getan.
Wor stritten heute Nacht erneut.
Sie sagte mir wieder das selbe

Sie will einen Mann der sie als Frau respektiert, sie nicht nach unten zieht. Denn mit den kleinen streitereien wurde sie immer gleich nervlich verletzt.
Einer der ihr Freiraum gibt.
Ich hab in den 30 min telefonat versucht sie zu überzeugen das ich keine leere Versprechungen gab. Ich besserte mich mit der Zeit auch.
Ihr war es zu wenig bzw. Sah es nicht.


Zu meiner Überraschung schrieb sie mich jetzt am Abend erneut an.

vielleicht können wir in einer woche normal reden aber nur vielleicht ich bin verwirrt und verletzt

Dann schlug sie mur vor zum Therapeuten gemeinsam gehen.
Nun ich willigte ein. Vielleicht hilft es uns weiter.
Für Montag habe ich für die Schnelle einen Termin gemacht. Erste 30 min kostenlos. Ich denke, wir brauchen erst mal den Ansatz, hinzugehen.


Nun meine frage an euch.

Ich war noch nie bei einem Berater.
Kann ich mich irgendwie vorbereiten dafür?
Ich will so gerne das mich sieht. Das ich es immer noch ernst meine und Veränderungen in meinem Leben ergeben.

Ich hatte eine schwere Kindheit. Dad wurde mehr zum Alk.. Meine ganze Kindheit besteht aus furcht, das er meine Mama schlägt in dem Zustand.
Es klingt doof, meine Mum gibt ihm immer wieder eine Chance. Jetzt arbeitet er auch wieder. Und bin grade froh das sichs zu hause etwas auflockert, weil ich im Mittelpunkt stehe. Weil sehen das ich verletzt bin. Knüpft es uns irgendwie zusammen.
Schwesterchen ist in Italien und Freundschaften gingen kaputt.
Bester Kumpel schrieb immer meine Ex an.
Zb WM Finale. Schrieb sie an ob wir kommen zum anschauen.
Was hält ihr davon? Ich war auf 180. mich stört es. Das sagte ich auch meiner Ex.

14.08.2014 21:53 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag