46

Trennung mit Hindernissen

S
@Kirschblüten es tut mir unheimlich weh deine traurige Geschichte zu lesen. Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt und hoffe dass du noch viele wundervolle Jahre vor dir hast.

Wenn wir etwas für dich tun können, dann lass es uns wissen.

Zum Ex. Blockier ihn, wir fangen dich auf

x 3 #16

H
Auch mir tut es sehr leid. Ja, das Leben kann einfach nur hard und unfair sein und manche Menschen trifft es besonders hard.

Mir hilft es immer mir vorzustellen was ich meiner besten Freundin sagen würde, also wohlwollende und stärkende Worte, die ich mir dann selbst sage um.mich aufzibauen.

Auch wenn man deine Situation mit der Krankheit nicht 1 zu 1 mit anderen Trennungen vergleichen kann ist die Quintessenz dieselbe:
Ob krank, schwanger verlassen, über Jahre betrogen und ersetzt: es sind immer schreckliche Gefühle. Jeder fühlt sich auf eine Art und Weise unzulänglich, doof und minderwerig,hadert mit seinen vergangen Verhalten, sucht vergleicht und sucht Gründe.

Aber er ist nicht gegangen, weil du zu viel bist, sondern er zu wenig für dich in dieser Situation. Er ist allein seine Bewertung mit der Situation umugehen, egal wie herausfordert die Zeiten sind.

Schenk dir Mitleid, trauer und sei wütend. Und vergesse dabei nicht dass du so gut und genug bist wie du bist. Es ist eine schier unbewältbare Aufgabe mit zu viel Ballast umzugehen....
Hol die also alle Hilfe, Freude und Selbstliebe die du bekommst und hab immer im Blick, dass noch Schöne Momente auf dich warten. Andere als mit ihm, aber auch wertvolle. Wer weiß was Überraschungen auf dich warten 🤗🧡💛💚💙