45

Trennung mit Kindern; er wohnt bei Nachbarin

unbel-Leberwurst
Zitat von Mutti4Kids:
Ob es nun ein Versuch war, die Ehe zu retten, würde ich nicht sagen. Es war aber schon viel Hoffnung da, dass es dann besser läuft.


Und inwiefern kann man die Hoffnung haben, dass ein Baby eine Beziehung verbessern? Das ist doch am Anfang im Gegenteil eine große Belastung

26.08.2020 15:07 • x 3 #16


I
Zitat von Mutti4Kids:
Ich bin der Meinung, es verletzt die Kinder, dass er so nah zu uns bei einer anderen Frau wohnt, Dinge mit ihr unternimmt und sie oft dabei ist, wenn die Kinder da sind.

Es verletzt in erster Linie dich, was auch verständlich ist.
Dennoch sind die Kinder von dir beeinflusst, wenn du ihnen erzählst, dass es dir damit schlecht geht.
Projiziere nicht deine Befindlichkeiten auf die Kinder.
Es verunsichert sie zutiefst und macht sie zum Spielball.

26.08.2020 15:15 • x 1 #17


A


Trennung mit Kindern; er wohnt bei Nachbarin

x 3


CaveCanem
Zitat von Mutti4Kids:
Eine Beziehung führen sie wohl aber nicht.


Ja, nee, is klar.

Augen auf.

Zitat von Mutti4Kids:
so dass es mir echt schwer fällt, zu akzeptieren, dass die Kinder zu ihm und ihr in die Wohnung gehen und dort betreut werden oder sie dabei ist, bzw. er Sachen mit ihr unternimmt. Dies habe ich auch meinen Kindern so gesagt. Er sagt nun aber, da die Kinder auch nicht sie dabei haben wollen, dass ich mit diesem Verhalten und Reden, die Kinder negativ beeinflusse.


Äh... würde ich gar nicht erst zu akzeptieren versuchen! Da hat wohl jemand Pech beim Denken?!

Wieso sollten die Kinder JETZT von ihr betreut werden oder mit ihr was machen (wollen), wenn das vorher nie so war?

Kinder haben eigene Befindlichkeiten.

Dass die das auch von ganz alleine Gagge finden können (und dürfen!) wieso spricht ihnen das hier wer ab?! Was soll das?

Zieht zur Nachbarin und erzählt Wippchen und wundert sich, dass das Konsequenzen hat. Erwachsen is scho anders.

26.08.2020 15:19 • x 1 #18


U
Ich finde das Verhalten der TE nur allzu verständlich, auch wenn es natürlich keine Glanzleistung war.
Dennoch liebe TE, fühl dich einfach mal gedrückt. Eine Trennung mit 4 Kindern ist hart und wenn der werte Göttergatte dann zur Nachbarin zieht, mit der angeblich nichts läuft (wer´s glaubt) und man sein fröhlich-entspanntes Gesicht sieht, während man selbst leidet und dazu noch sich noch um 4 Kinder kümmern muss, dass zehrt an den eigenen Kräften ungemein. Wie geht es dir damit, dass er da wohnt? Ich glaube, es schmerzt unglaublich.

26.08.2020 15:32 • x 2 #19


B
Ich würde mich wahrscheinlich an eine Beratungsstelle wenden.Die Kinder scheinen irgendwie immer zwischen den Fronten zu stehen und bekommen viel zu viel mit.Ich finde es von deinem Ex und auch von der Nachbarin sehr rücksichtslos, die Kinder in so eine Situation zu werfen.Mich wundert es nicht ,dass die Kinder Schwierigkeiten haben und sie tun mir von Herzen leid.
Die Beratungsstelle würde ich hinzuziehen,weil sie während eurer Beziehung schon in eure Streitigkeiten involviert waren,deshalb wäre externe Hilfe wichtig.

26.08.2020 15:34 • x 2 #20


I
Zum Anwalt würde ich übrigens auch gehen, den zahlst du nicht, hast ja kein Einkommen.

Lass mal eine Unterhaltsberechnung für dich und die Kinder aufsetzen, von dem Gatten , dem Ingenieur.
Der dürfte ja einiges zahlen.
Bekommt er mal was hübsches zu lesen.

26.08.2020 15:43 • x 2 #21


Desire78
Liebe TE, es ist unfassbar wo du da durch musst!
Eigentlich bin ich sprachlos, möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken.
Was in deinem Mann vorgeht, erschließt sich mir nicht, viel kann er nicht im Hirn haben....sorry.

26.08.2020 15:59 • x 1 #22


CaveCanem
Und die Freude der wohltuenden Nachbarin dürfte dann auch merklich sinken.

Für die Beratungshilfe gehst Du zum Amtsgericht, nimmst die Unterlagen über Dein Einkommen mit und schilderst die Lage.

Die Reaktion der Kids ist auch sehr verständlich. Er belügt ja nicht nur Dich.

Die Kinder ja auch. Als seien die dumm oder so.

Frage: wie alt sind die Kids?

26.08.2020 16:00 • x 1 #23


I
Zitat von CaveCanem:
Frage: wie alt sind die Kids?



Zitat von Mutti4Kids:
Nach 12 Jahren Ehe mit 4 Kindern (12,10,8,1)

26.08.2020 16:18 • #24


CaveCanem
Joa. Kinder mit 12, 10 und 8 denken schon selber. Vor allem tauschn die sich untereinander aus. Und das mit gutem Recht.

Kapier ich nicht, dass wer hier meint, sich in derartigen Schuldzuweisungen der TE gegenüber zu ergehen.

26.08.2020 21:56 • #25


E
Es ist immer schmerzhaft, wenn der Mann nach der Trennung gleich zur nächsten hüpft und die Kinder gleich mit einbindet. Selbst wenn man sich selbst getrennt hat. ist das schwierig. Was einerseits schmerzhaft ist, aber andererseits in Bezug auf die Kinder tröstet ist: Wenn man den Kindern die neue Papa-Beziehung nicht als eine Unverschämtheit verkauft, nehmen sie sie auch ganz gut an. Mein Ex ist 4 Wochen nach der Trennung mit neuer Frau und den Kindern und unserem Familien-Wohnmobil in den Urlaub gefahren. Ich fand es furchtbar, aber den Kindern hat es gut gefallen uns sie kamen wohlbehalten und fröhlich zurück.
Nur dass er die Nachbarin quasi als gute Freundin verkauft ist den Kindern und Dir gegenüber eine Unverschämtheit. Der Rest ist natürlich extrem schmerzhaft, aber eben für Dich und nicht für die Kinder. Bitte teile Deinen Trennungsschmerz lieber mit Freunden als mit Deinen Kindern. Ich weiß sehr wohl dass das fast nicht zu stemmen ist, aber besser für die Kinder ist es.

26.08.2020 22:15 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag