Trennung nach 10 Jahren Ehe

98
Wollie
Zitat von Wasabix: Da wird er ganz galant an die Wand fahren.
Ausser vielleicht es handelt sich um große Liebe....was eher unwahrscheinlich ist.

der wird richtig hart ungalant an die Wand fahren...ne...die sucht einen Versorger.
06.01.2024 22:06 •
x 2

tanago
Dachte ich mir auch schon, ins gemachte Nest setzen und schön aushalten lassen. Da hat sie sich halt den falschen ausgesucht.
06.01.2024 22:08 •
x 3
A
Trennung nach 10 Jahren Ehe
x 3

tanago
Zitat von Wollie:Unreif ? dies ist noch milde formuliert.....Dem ist sein Hirn zwei Stock tiefer gerutscht ..ehrlich...solche Aktionen sind dumm wie Brot und ...

Ich hab meinen Sohn nach der Aktion gefragt, wie er das fand. Sie hatten nach dem Schwimmbad noch Zungenküsse usw ausgetauscht. Er meinte das wäre „sch.“ Weil ich ja mit dem Papa verheiratet bin.
06.01.2024 22:10 •
x 3

Wasabix
Zitat von Wollie:Unreif ? dies ist noch milde formuliert.....Dem ist sein Hirn zwei Stock tiefer gerutscht ..ehrlich...solche Aktionen sind dumm wie Brot und ...


Ja du hast recht.
Eher wie ein pickliger testosterongesteuerter, gehirnamputierter Vollpfosten.
Sorry, es macht mich richtig sauer.
Dem 9 jährigen dieses zuzumuten.
06.01.2024 22:13 •
x 4

tanago
Ein paar Tage nach der Trennung hatte ich ihn gefragt, wann er mir das alles hätte sagen wollen. Er meinte nach meinen Prüfungen (die sind Ende Juni) und wie er sich das jetzt vorstellt, da dachte ich echt, er ist total übergeschnappt, wir könnten eine wg machen und weiterhin die Gelder zusammenlaufen lassen.

Wenn mir jemand die Story erzählen würde, würde ich erst mal an einen falschen Film oder Fake denken. Ganz ehrlich, wie kann man so dämlich sein? Der glaubt doch net wirklich, dass ich mit ihm ne WG mache… wie stellt er sich das vor?
06.01.2024 22:15 •
x 3

Wasabix
Zitat von tanago: Sie hatten nach dem Schwimmbad noch Zungenküsse usw ausgetauscht. Er



Ohne Worte
06.01.2024 22:15 •
x 3

tanago
Das kann man alles nicht glauben, manchmal denke ich echt, ich hab nen anderen Mann geheiratet und bin im falschen Film.
06.01.2024 22:16 •
x 2

Birkai
@tanago Willkommen hier im Forum.

Zitat von tanago: und wie er sich das jetzt vorstellt, da dachte ich echt, er ist total übergeschnappt, wir könnten eine wg machen und weiterhin die Gelder zusammenlaufen lassen.

Das Thema Eltern-WG ist bei meinem Ex auch nach wie vor präferiert. Aber selbst ohne neue Frau am Start ist das für mich als Verlassene derzeit unvorstellbar. Es ist soviel Vertrauen zerstört, dass ich nicht weiß wie und ob es funktionieren kann. In deiner Situation ist das natürlich überhaupt keine Option. Das fragt man sich echt, was bei manchen im Kopf vorgeht oder ob da nur blankes Chaos herrscht.

Wie kommt denn dein Sohn generell mit der Trennung klar? Das ist ja wirklich eine Alter wo die Kinder ja schon viel begreifen. Kümmert sich dein Ex mit um das Kind oder ist er völlig in die neue Beziehung abgetaucht?
06.01.2024 22:38 •
x 2

Leonhard
Zitat von tanago: ich ihn gefragt, wann er mir das alles hätte sagen wollen. Er meinte nach meinen Prüfungen (die sind Ende Juni)

Das heißt, Du musstest es selbst herausfinden und er hätte das noch ein halbes Jahre laufen lassen?

Und dann die WG-Idee, das wird ja immer krasser! Er ist komplett am Träumen!

Du machst das alles richtig und bist bemerkenswert klar…zum Glück. Weiter so!
06.01.2024 22:54 •
x 2

Leonhard
Zitat von Wasabix: Zieh ihm die Haut ab.

Made my day!
06.01.2024 22:55 •
x 2

tanago
Ja ich hab 1,5 h an dem Abend auf ihn eingeredet, dass ich wissen muss, was da los ist. Irgendwas hatte ich im Gefühl. Hab ihn eben dann noch nach seinen Gefühlen gefragt. Dann war mir das klar. So will ich das nicht!

Ich fühle mich oft einsam, verlassen, leer, enttäuscht, verarscht und einfach ausgetauscht. sch. Gefühl
06.01.2024 22:59 •
x 4

tanago
@Birkai erik verkraftet es anscheinend ganz gut. Er war Dienstag mit ihm unterwegs. Seit Mittwoch haben wir nichts mehr von ihm gehört.

Montag meldet sich eine Dame von der Diakonie, dort gibt es Angebote für Familien in Krisen. Ich möchte, dass sich die Therapeuten Erik mal anschauen, dass ich da nichts verpasse. Ich möchte dass er seine normale Psyche behält, auch wenn sein Vater im Moment total am durchdrehen ist.
06.01.2024 23:01 •
x 3

tanago
Zitat von Leonhard:Das heißt, Du musstest es selbst herausfinden und er hätte das noch ein halbes Jahre laufen lassen? Und dann die WG-Idee, das wird ja immer ...

So hatte er sich das wohl ausgemalt, dass das noch 6 Monate so geht. Also einfach total hirnlos… und wegen WG… ich dacht ich hör nicht richtig. Ihm ging es auch hauptsächlich um die Kohle, die hätte er schon gerne noch gehabt.
06.01.2024 23:03 •
x 1

Wollie
Zitat von Wasabix: Sorry, es macht mich richtig sauer.
Dem 9 jährigen dieses zuzumuten.

mich auch....schlimm, dass es solche Schwachmaten gibt....IQ in Höhe der Raumtemperatur
06.01.2024 23:05 •
x 2

Birkai
Zitat von tanago: Montag meldet sich eine Dame von der Diakonie

Das ist echt gut. Manchmal ist es auch einfacher für Kinder mit unbeteiligten über die Trennung zu reden. Wenn dann auch noch ein Elternteil einen kleine Trennung von Kinder durchführt, ist es für diese um so schwieriger.

Ich finde, dass du in gerade einen sehr starken und durchdachten Eindruck machst.
06.01.2024 23:07 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top