Trennung nach 10 Jahren Ehe

98
Wollie
Zitat von tanago: Montag meldet sich eine Dame von der Diakonie, dort gibt es Angebote für Familien in Krisen. Ich möchte, dass sich die Therapeuten Erik mal anschauen, dass ich da nichts verpasse

sehr gut du machst das alles sehr gut. Dein Ex hat wirklich sein Gehirn komplett auf Standby geschaltet, was du so schreibst. WG ? der hat sie doch nicht mehr alle......zeig dem mal, wo der Hammer hängt
06.01.2024 23:10 •
x 3

tanago
Ich hab mir Hilfe geholt, viel mit Freunden und meiner Familie geredet (Schwester und Mutter). Was mir sehr gut geholfen hat war der krisennotdienst.

Ich hatte ne richtige Panikattacke an diesem Tag. Ich hab 1,5 h mit der Dame telefoniert, sie hat mir auch die Nummer von der Diakonie gegeben, da gibt es auch so einen psychiatrischen Dienst. Da kann ich auch immer zum Gespräch kommen. Für mich war das die beste Lösung, reden, reden und nochmal reden.

Es kommt schon immer wieder sehr stark hoch, das muss ich schon sagen. Manchmal denke ich, ich schaff das alleine nicht. Arbeit (ich hab hauptsächlich Frühdienste ab 6 Uhr), Schule, Haushalt, die Kinder und dann bald die Prüfungen.

Wenn ich aber die Prüfungen bestanden habe, verdiene ich noch viel mehr Geld und kann diesem A. ne lange Nase machen.

Ich hasse ihn, für das was er uns angetan hat.
06.01.2024 23:15 •
x 5
A
Trennung nach 10 Jahren Ehe
x 3

Alfons1951
Hallo Tanja. Das ist hart für dich aber du musst auch die plötzliche Verliebtheit Deines Mannes als menschlicher Irrläufer, ein Strohfeuer oder Abenteuer einkalukulieren! Des hab solltest du Deine Beziehung noch nicht aufgeben. Ich empfehle dir eine 40 tägige konsequente Kontsktsperre!
Vielleicht erwacht dein Mann aus seinem Liebesrausch und alles wird gut. Ich meine ein Versuch wäre es wert! Goggle mal Ex - zurück da gibt's Tipps wie sowas läuft. ️ Herzlichst Alfons
06.01.2024 23:28 •
x 4

Leonhard
Zitat von tanago: Arbeit (ich hab hauptsächlich Frühdienste ab 6 Uhr), Schule, Haushalt, die Kinder und dann bald die Prüfungen.

Es hab viele Fälle hier, da war eine Krankschreibung kein Problem, angebracht wäre sie.
06.01.2024 23:34 •
x 1

tanago
@Alfons1951 ich weiß nicht, ob ich das noch möchte, er hat mich nach kurzer Verliebtheit einfach ausgetauscht, er würde das bestimmt wieder machen. Manchmal denke ich echt, ich träume und wache gleich auf und alles ist wieder gut… wird es aber nicht mehr… leider …
06.01.2024 23:41 •
x 3

tanago
Zitat von Leonhard:Es hab viele Fälle hier, da war eine Krankschreibung kein Problem, angebracht wäre sie.

Das Problem ist die Fehlzeitenregelung während der Ausbildung. Wenn ich da drüber komme, werde ich zur Prüfung nicht zugelassen und ich brauch diesen Abschluss, dann geht es uns richtig gut… ohne ihm…
06.01.2024 23:42 •
x 2

Leonhard
Zitat von Alfons1951: Des hab solltest du Deine Beziehung noch nicht aufgeben. Ich empfehle dir eine 40 tägige konsequente Kontsktsperre!

Ich bin ja eigentlich auch so ein Versöhner und zweite Chance Typ.
Doch aktuell geht da ja gar nix. Ich stimme Dir nit der Kontaktsperre zu, jedoch eher aus dem Grund, dass sie schnell auf eigene Füße kommt.

Ich denke jedoch, so wie er gehandelt und die Familie abserviert hat, wird er keine Chance mehr haben, wenn er merkt, was für einen Fehler er begangen hat.
07.01.2024 00:14 •
x 2

tanago
Ich kann ihm das nicht so einfach verzeihen. Abserviert ist der richtige Ausdruck, aus seinem Kopf und Leben gelöscht.
07.01.2024 00:29 •
x 2

Zitat von tanago: Schule, Haushalt, die Kinder

Gibt es doch mehrere Kinder?
Zitat von tanago: ich brauch diesen Abschluss, dann geht es uns richtig gut

Dann nimm die Fäuste hoch.
Es ist leider so, dass wenig Rücksicht auf solche familiären Krisen genommen wird und alles andere würde dich vermutlich noch härter treffen als dich jetzt durchzubeißen.
Du hast bereits Ressourcen mobilisiert, das ist gut, nutze sie auch!
07.01.2024 00:39 •
x 1

tanago
Aus erster Ehe, die sind aber schon größer. Der älteste ist 22 und wohnt nicht mehr zuhause der mittlere 17 Jahre der geht noch zur schule.
07.01.2024 00:44 •
x 1

Liebe tonago,

welch ein Schlamassel!

Habe ich das richtig gelesen, dass er mit seiner neuen Liebe nur per Google-Übersetzer kommunizieren kann? Da sind die Illusionen groß und die Realität weit entfernt...die Vaterpflichten offenbar auch!

Schreibe Dir hier alles von der Seele! Du findest immer offene Ohren und einen Trost!
Ein dicker virtueller Drücker!
07.01.2024 00:51 •
x 3

tanago
Dankeschön, ja ihm ist anscheinend sein Hirn in die Hose gerutscht, das bisschen welches vorhanden war
07.01.2024 00:59 •
x 4

stream
Zitat von tanago: Finanziell sieht es für ihn jetzt richtig beschissen aus, er hat jetzt dann die Steuerklasse 1 (vorher 3) muss Unterhalt zahlen und die meisten Verträge laufen auf ihn. Unsere beiden Gehälter hatten genau richtig gepasst.

Das war seine Entscheidung und er muß jetzt damit klar kommen.
Ob in das gefällt oder nicht
07.01.2024 01:07 •

tanago
Hoffentlich fällt er richtig auf die Klappe
07.01.2024 01:11 •
x 1

Jeanlean
Noch so ein schwacher charakter….
07.01.2024 01:11 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top