219

Trennung nach 10 Jahren Ehe

stream
Zitat von tanago:
Wenn ich aber die Prüfungen bestanden habe, verdiene ich noch viel mehr Geld und kann diesem A. ne lange Nase machen.

Ich hasse ihn, für das was er uns angetan hat.

Rache ist nicht gut: Egal wie viel Hass du hast, du musst nicht vergessen, dass er Vater von dein Kind ist.

07.01.2024 01:16 • x 1 #46


tanago
Ich weiß, ich kann im Moment noch nicht anders. Ich versuche es immer wieder, schon alleine aus Angst um mein eigenes Karma

07.01.2024 01:20 • #47


A


Trennung nach 10 Jahren Ehe

x 3


stream
@tanago Ich persönlich glaube nicht an Karma.
Aber was ich zu 100% weiß, dass Rache nur noch schlimmer macht.

07.01.2024 01:25 • x 2 #48


S
@tanago

Willkommen und mein Mitgefühl ( was nichts hilft. schon klar... !

Du hast ja schon sehr gut Beratung, - ich hätte eher noch eine Frage/ Ergänzung.

Du verwendest den Klarnamen Deines Sohnes und hast ein Foto drin ( nehme jetzt mal an von Dir?)
Das macht das Ganze schon Wiedererkennbar, falls Du das nicht möchtest, kann die Forenleitung sicher den Namen wieder entfernen und Du eventuell Dein Foto.

Dir weiterhin alles Gute! v.a. gute Nerven und gute Unterstützung!

07.01.2024 01:32 • x 4 #49


R
Zitat von tanago:
Ich hasse ihn, für das was er uns angetan hat.

Das ist bei meiner Ex ebenso. Ich sage mir das täglich als eine Art Mantra. Klar hasse ich Sie nicht so, dass ich ihr außerhalb der neuen Beziehung zu Next irgendetwas schlechtes Wünschen würde aber es hilft mir meine Wut zu kanalisieren. Das Sie mit Next auf die Nase fällt wünsche ich mir, kann und werde es natürlich nicht aktiv hintertreiben.

07.01.2024 01:34 • x 1 #50


Wasabix
Zitat von tanago:
Ich weiß, ich kann im Moment noch nicht anders. Ich versuche es immer wieder, schon alleine aus Angst um mein eigenes Karma


Mach dir da bitte überhaupt keinen Druck.
Du brauchst zu diesem Zeitpunkt die Wut oder auch gewisse..Hassgefühle.
Denn sonst bekommst du die nötige Distanz nicht oder es dauert ewig.
In eine Dissonanz solltest du auch nicht gelangen.
Das kann sehr belastend sein.

Steh völlig authentisch zu deinen momentanen Gefühlen.
So bleibst du klarer und verwirrst dich nicht.

Soweit meine Sicht auf die Dinge

07.01.2024 01:37 • x 1 #51


tanago
Zitat von SchlittenEngel:
@tanago Willkommen und mein Mitgefühl ( was nichts hilft. schon klar... ! Du hast ja schon sehr gut Beratung, - ich hätte eher noch eine Frage/ ...

Bild hab ich geändert, vielleicht wäre es nicht falsch den Namen zu löschen. An wen muss ich mich wenden? Danke

07.01.2024 01:40 • #52


Wasabix
Zitat von tanago:
Bild hab ich geändert, vielleicht wäre es nicht falsch den Namen zu löschen. An wen muss ich mich wenden? Danke


An die Forenleitung über PN am besten

07.01.2024 01:51 • #53


S
Zitat von tanago:
Er hat nach 10 Tagen „nur schreiben“ und Verliebtheit einfach die Ehe hingeschmissen. Sein Zuhause, mich, unser Kind.


Zitat von tanago:
Das kann man alles nicht glauben, manchmal denke ich echt, ich hab nen anderen Mann geheiratet und bin im falschen Film.


Zitat von tanago:
er hat mich nach kurzer Verliebtheit einfach ausgetauscht, er würde das bestimmt wieder machen.

Krass, liebe tanago, was Du mitmachen musst und was mir sehr leid tut, aber leider mittlerweile beinahe ein „Normalfall“. Für mich sieht es auch so aus, als ob er vor der Familie flüchten wollte. Du glaubst Deinen Ex nicht wiederzuerkennen, was kein Wunder ist, denn er ist nicht mehr der Mann, den Du kanntest. Ich würde ihn nicht zurücknehmen, der macht das wahrscheinlich wieder. Du bist auf einem guten Weg. Weiter so.

07.01.2024 02:04 • x 3 #54


tanago
Auf keinen Fall werde ich ihn zurücknehmen. Auch wenn ich ihn schon manchmal vermisse. Aber das muss vorbeigehen. Ich muss mich auf die zwei Jungs, mich, die Ausbildung konzentrieren.

07.01.2024 02:14 • x 6 #55


Matroschka
Hallo,

Auch ich kann schwer nachvollziehen, warum sich ein Mensch so schnell aus einer Verbindung raus zieht, für jemanden den er nur wenige Monate kennt und es dann noch solche Sprachbarrieren gibt.

Eine Trennung beinhaltet ja immer mehrere Phasen.

Was mich noch am meisten stört ist das Euer Kind so schnell in die neue Beziehung involviert. Die Meisten getrennten Elternteile lassen sich Zeit , neue Partner/ in vor zu stellen, für den Fall das es scheitert. Die Trennung von den Eltern ist schon schwer für ein Kind , aber das Kennenlernen eines neuen Partner/ in ist machmal noch schwieriger...ich war zB wahnsinnig intolerant was neue Partnerschaften meiner Mutter anging und ich sollte Recht behalten , Instinkte.

Ich denke Du solltest ihm da erstmal Grenzen auf zeigen, dass er bei Treffen mit seinem Sohn , die Zeit auch ausschließlich mit seinem Kind verbringt und nicht mit der neuen Partnerin , damit dein Sohn auch gute Chancen hat , die Trennung zu verkraften .

Ich kann mir vorstellen, dass auch ihr eines Tages wieder gemeinsam an einem Tisch sitzen möchtet bei einem Stück Geburtstagskuchen und bei gemeinsamer Sorge nicht alles zwischen Tür und Angel passieren sollte.

Also versuch einfach an seine Vernunft zu appellieren und lass Dich mal von anderen Muttis inspirieren, wie sie den Kontakt im Umgang Trennungskind und Vater gestalten.

07.01.2024 12:47 • x 4 #56


tanago
Er meinte wegen dem Kennenlernen der anderen, dass er für ihn so viel Normalität wie möglich will… ich dachte ich hör nicht richtig… ich weiß echt net wo er sein Hirn hingeschmissen hat. In seinem Kopf ist es jedenfalls nicht mehr.

Ich hab ihn dann auch klar gemacht, vor einem viertel oder halben Jahr ist das nichts mit neue kennenlernen und mit in die Wohnung nehmen. Die Kinder und ich müssen uns erst mal an die neue Situation gewöhnen.

Deshalb auch der schnelle Termin beim Jugendamt.

Wie er denkt ist mir echt suspekt…

07.01.2024 13:49 • x 3 #57


R
Lass Dich mal virtuell ganz doll drücken.

Was Dir widerfahren ist, das ist eine der übelsten Warmwechselaktionen. Ich bin ja auch eher pro Ehe 2.0 eingestellt, aber hier sehe ich auch alles als verwirkt an. Schon alleine, dass er mit Dir wegen der Finanzen noch 1/2 Jahr auf WG spielen wollte, das ist alles absolut ein Unding.

Ich bewundere Deinen Mut und wünsche Dir alles Gute für den Rest Deiner Ausbildung. Diese und Deine Kinder haben jetzt die Hauptpriorität in Deinem Leben!

07.01.2024 14:48 • x 5 #58


R
Auch wenn es dir grade dreckig geht, versuche ich mal einen positiven Blick auf die Situation:
Sein Verhalten macht es dir hoffentlich leichter, dich zu distanzieren.
Es gibt kein Rumgeschwimme und vielleicht zurück, mal sehen oder erstmal/irgendwann - der Typ, den du da vor dir hast, ist in seiner ganzen Art und Weise und mit seiner begrenzten Hirnleistung und mangelnden Empathie sicherlich kein Typ, in den du dich nochmal verlieben würdest oder den du dir als Partner an deiner Seite wünschen würdest.
Gib dir Raum, um die Vergangenheit zu trauern - die schönen Erinnerungen bleiben dir. Aber er hat eine Entwicklung gemacht, bei der du nicht mitgehen kannst und nicht mitgehen willst. Ob das hormonell bedingt ist oder MLC oder was auch immer, spielt dabei keine große Rolle, denn er hat an diesem Wendepunkt hier Wesenszüge offenbart, die wenig liebenswert erscheinen und die er entweder neu entwickelt hat (dann müsstest du auch in Zukunft damit leben) oder die schon immer in ihm steckten, die er aber nie freigelassen hat (dann wäre es eine Enttäuschung, aber auch gleichzeitig das Ende einer Täuschung und so gesehen eine möglicherweise recht gesunde Entwicklung für euch beide).

07.01.2024 17:03 • x 4 #59


Milly85
Zitat von Wollie:
fühl dich erstmal willkommen hier, im Forum wo eigentlich niemand sein will. Dein EM hat dich eiskalt ausgetauscht und abserviert. Dies liest du ...

Neee Frischfleisch? Die ist doch nur 1 Jahr jünger als die TE..

07.01.2024 17:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag