219

Trennung nach 10 Jahren Ehe

tanago
Hallo mein Name ist Tanja, ich bin 41 Jahre alt und seit dem 18.12.23 von meinem Ehemann (knapp 10 Jahre verheiratet) getrennt. Wir haben zusammen einen 9-jährigen Sohn.

Ich kann diese ganze Sache nicht verstehen. Er sagt er hat sich in eine 40 jährige Arbeitskollegin verguckt, er schrieb abgeblich nur seit der Weihnachtsfeier (08.12) mit ihr. Sie ist eine Rumänin, mit der er über Google-Übersetzer kommunizieren muss.

Er hat nach 10 Tagen „nur schreiben“ und Verliebtheit einfach die Ehe hingeschmissen. Sein Zuhause, mich, unser Kind.

Ich versteh das nicht. Kann mich mal wer aufklären? Natürlich gibt es noch mehr zu schreiben, das werde ich auch nach und nach, sonst wird es zuviel.

LG Tanja

06.01.2024 18:19 • #1


Wollie
fühl dich erstmal willkommen hier, im Forum wo eigentlich niemand sein will. Dein EM hat dich eiskalt ausgetauscht und abserviert. Dies liest du hier sehr oft, leider. Der Klassiker schlechthin...eine Arbeitskollegin, wahrscheinlich 10 bis 15 Jahre jünger ? Frischfleisch sozusagen
Habt ihr in euer Ehe Probleme gehabt ? oder kam dies aus dem Nichts ? Letztendlich kannst du dich jetzt nur noch (nein..du musst sogar) um dich und dein Kind kümmern, d. h. Wohnsituation klären, Unterhaltsansprüche schriftlich geltend machen, dies am besten über einen guten Familien RA.
Lass dich umgehend beraten, was das Beste in deiner Situation ist. Habt ihr eigene Immobilien oder wohnt ihr in Miete ? Lebt ihr noch zusammen, oder hast du ihn vor die Tür gesetzt ?
Du musst in nächster Zeit einiges regeln.....fang so schnell es geht damit an. Kopier seine Gehaltsnachweise und alle wichtigen Unterlagen. Du wirst dies alles brauchen.
Und nehm auf ihn keine Rücksicht, er hat auf dich auch keine genommen.

06.01.2024 18:31 • x 5 #2


A


Trennung nach 10 Jahren Ehe

x 3


Leonhard
Hallo @tanago

schlimm, dass Du so hier aufschlagen musst. Du bist sicherlich schockiert und verstehst nicht nur Deinen Mann, sondern vermutlich die ganze Welt nicht mehr.

Tatsächlich klingt diese Erklärung schon sehr dubios und entweder ist Dein Mann komplett in der Affärenblase gefangen oder das Ganze ging schon länger.

Ist aber auch egal, er dreht ja völlig durch und scheint Dir keinerlei Hoffnungen zu machen; seine Taten sprechen Bände.

Du könntest ihm eine Paartherapie vorschlagen, die auch bei der Trennung helfen kann.
Ansonsten sichere alle finanziellen Unterlagen und lasse Dich beraten.

Auch einen Anwalt befragen, ist sinnvoll.

Entweder ist Dein Mann gerade völlig verpeilt oder hat sich bereits selbst informiert; in beiden Fällen musst Du informiert bleiben.

Ich wünsche Dir alles Gute und Unterstützung durch Familie und Freunde.

06.01.2024 18:33 • x 6 #3


S
Liebe Tanja,

willkommen im Forum! Der Anlass ist schrecklich, dennoch schön, dass Du hierhergefunden hast!

Zitat:
Ich kann diese ganze Sache nicht verstehen. Er sagt er hat sich in eine 40 jährige Arbeitskollegin verguckt, er schrieb abgeblich nur seit der Weihnachtsfeier (08.12) mit ihr. Sie ist eine Rumänin, mit der er über Google-Übersetzer kommunizieren muss.

Die rumänische Arbeitskollegin spricht also kein Deutsch?
Zitat von tanago:
Er hat nach 10 Tagen „nur schreiben“ und Verliebtheit einfach die Ehe hingeschmissen. Sein Zuhause, mich, unser Kind.

Gab es denn irgendeinen Vorfall vor der Weihnachtsfeier bei Euch?

Natürlich sind da noch mehr Fragen, um überhaupt ein Bild entstehen zu lassen.
Vielleicht möchtest Du noch etwas mehr dazu schreiben?

Auch dazu, ob Du jetzt kämpfen, abwarten oder Dich trennen möchtest?

06.01.2024 18:36 • x 2 #4


R
Es tut mir leid das Du jetzt hier bist.
Zitat von tanago:
Er hat nach 10 Tagen „nur schreiben“ und Verliebtheit einfach die Ehe hingeschmissen. Sein Zuhause, mich, unser Kind.

Bei mir war es ähnlich nach 2-3 Wochen hat meine Frau genauso reagiert. Ich kann Dir nur empfehlen möglichst bald zum Anwalt zu gehen und Dich über Deine Möglichkeiten zu informieren. Wenn Ihr finanzielle Dinge zu regeln habt besser früher als später da meist am Anfang die neue Liebe blendet und auch ein schlechtes Gewissen besteht. Später wird oft härter gestritten.

Auch ich wollte es nicht glauben, aber wenn er verliebt ist brauchst Du nicht versuchen ihn (zumindest jetzt) umzustimmen. Dafür ist er jetzt nicht empfänglich. Ist er schon ausgezogen? Wenn nein, bitte ihn dringend sofort darum. Du brauchst Abstand und Zeit um die Situation annehmen zu können.

Fühle Dich umarmt.

06.01.2024 18:41 • x 9 #5


crock79
tut mir echt leid was dir da Wiederfahren ist

so etwas kann man ja auch nicht verstehen, der wird aber so was von auf die Schnauze fallen, das kann ich dir jetzt schon versprechen.

hattet ihr große Probleme in der EHE?

06.01.2024 18:50 • x 4 #6


tanago
Also, ich hab ihn gleich am anderen Tag ausziehen lassen. Seine Anwesenheit konnte ich nicht mehr ertragen. Ich hatte ihn auch gefragt ob er Gefühle für sie hat, er meinte ja und wie es gefühlstechnisch zu mir aussieht. Er meinte er wird das nicht mehr hinbekommen.

Die Rumänin (40 Jahre), spricht wohl nur sehr wenig deutsch, ist alleinerziehend und noch nicht lange hier in Deutschland.

Er hat mir schriftlich bestätigt, dass ich den kompletten Hausrat behalten kann.

Am 25.1 hab ich einen Anwaltstermin. Wir wohnen zur Miete. Er hat sich auch schon ein paar Sachen gegenüber mir und unserem Sohn geleistet. Z.b was für mich überhaupt nicht geht: wir hatten uns Montag Abend getrennt, Donnerstag nimmt er seine Neue mit zur Schwimmzeichenabnahme unseres Sohnes mit ins Hallenbad, ich konnte nicht, hatte noch schule. Er wollte ihn dann auch gleich zu ihr mit nach Hause nehmen… hab ihn dann am Bahnhof dort abgeholt.

Meinem Sohn hat er Pärchenbilder geschickt usw… und bereits 10 Tage nach Trennung schenkt er ihr eine Halskette mit gravierten Namen. Das tut schon sehr weh. Und natürlich alles so, dass ich es auch sehen kann.

Zu uns: also ich mache im Moment eine Ausbildung zur Pflegefachkraft, bin jetzt im 3. Lehrjahr, also kurz vor den Prüfungen und ich muss sagen, dass mir die Ausbildung schon viel abverlangt. Aber er wusste das und es war jetzt absehbar, also das Ende der Ausbildung.

LG wenn ich was vergessen habe, fragt bitte gerne nach.

06.01.2024 21:19 • x 7 #7


tanago
Finanziell sieht es für ihn jetzt richtig beschissen aus, er hat jetzt dann die Steuerklasse 1 (vorher 3) muss Unterhalt zahlen und die meisten Verträge laufen auf ihn. Unsere beiden Gehälter hatten genau richtig gepasst.

06.01.2024 21:22 • x 1 #8


tanago
Ich denke er wollte halt einfach wieder frei sein. Raus aus dieser Maschinerie Familie. Machen was er möchte, mit einer anderen Frau, alles neu, alles spannend und aufregend…

06.01.2024 21:24 • x 2 #9


Leonhard
Zitat von tanago:
Ich denke er wollte halt einfach wieder frei sein. Raus aus dieser Maschinerie Familie.

…und dann nimmt er sich eine mit Kind…aktuell kannst Du ihn abhaken.
Seine Aktionen sind die eines Teenagers.
Vielleicht wacht er in ein paar Monaten auf.
Doch wer so reagiert….vermutlich kannst Du froh über die neue Lebenschance sein.

06.01.2024 21:44 • x 5 #10


tanago
Ja, er benimmt sich echt wie ein Teenager. Ich möchte ihn auch nicht mehr zurück. Aber es tut halt trotzdem verdammt weh…

06.01.2024 21:48 • x 3 #11


Wollie
fühl dich mal von allen hier virtuell gedrückt das ist echt eine richtige Sch....nummer von deinem Ex.
Zitat von tanago:
Finanziell sieht es für ihn jetzt richtig beschissen aus, er hat jetzt dann die Steuerklasse 1 (vorher 3) muss Unterhalt zahlen und die meisten Verträge laufen auf ihn.

ja...da wird bald Jemand schnell in der Realität aufschlagen und dann ist vorbei mit den Rosa Wolken.

Zitat von Leonhard:
…und dann nimmt er sich eine mit Kind…

..da sucht Jemand vermutlich nur einen Versorger......bei dem sind gerade wohl alle Sicherungen rausgeflogen.
Zitat von tanago:
Machen was er möchte, mit einer anderen Frau, alles neu, alles spannend und aufregend…

auch da kommt der Alltag rein und wenn er keine Kohle hat, um ihr was zu bieten, wird er bald abserviert. So ein Vollhonk
Zitat von tanago:
Am 25.1 hab ich einen Anwaltstermin.

sehr gut....und so schnell es geht alles was dir und deinem Kind zusteht, über RA einfordern.
Zitat von tanago:
Ja, er benimmt sich echt wie ein Teenager.

dies liest du hier so oft.....immer the same old Story

06.01.2024 21:59 • x 4 #12


Wasabix
Zitat von tanago:
wir hatten uns Montag Abend getrennt, Donnerstag nimmt er seine Neue mit zur Schwimmzeichenabnahme unseres Sohnes mit ins Hallenbad, ich konnte nicht, hatte noch schule. Er wollte ihn dann auch gleich zu ihr mit nach Hause nehmen… hab ihn dann am Bahnhof dort abgeholt.

Meinem Sohn hat er Pärchenbilder geschickt usw… und bereits 10 Tage nach Trennung schenkt er ihr eine Halskette mit gravierten Namen. Das tut schon sehr weh. Und natürlich




Das ist ein totales Unding! Geht überhaupt nicht.
Er verhält sich da wie ein unreifer Mann.
Einfach unfassbar.

Natürlich schockt dich das und es tut sehr weh.
Es tut mir ehrlich leid, dass du mit deinem Sohn in diese Situation geraten bist.

06.01.2024 22:00 • x 3 #13


Wollie
Zitat von Wasabix:
Er verhält sich da wie ein unreifer Mann.

Unreif ? dies ist noch milde formuliert.....Dem ist sein Hirn zwei Stock tiefer gerutscht ..ehrlich...solche Aktionen sind dumm wie Brot und für das Kind unmöglich.

06.01.2024 22:02 • x 3 #14


Wasabix
Zitat von tanago:
Ich denke er wollte halt einfach wieder frei sein. Raus aus dieser Maschinerie Familie. Machen was er möchte, mit einer anderen Frau, alles neu, ...


Da wird er ganz galant an die Wand fahren.
Ausser vielleicht es handelt sich um große Liebe....was eher unwahrscheinlich ist.

Vielleicht ist die Rumänin ja wohlhabend.
Eher noch unwahrscheinlicher.

Zieh ihm die Haut ab.

06.01.2024 22:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag