3

Trennung nach 10 Jahren, Ex will verbunden bleiben

N
Hallo zusammen.

Vor 11 Monaten habe Ich mich von meiner Freundin getrennt. Nach 10 Jahren Beziehung und insgesamt 6 Jahren Fernbeziehung. Wir sind zusammen großgeworden und haben viel erlebt. Erst bin ich für das Studium weg, jetzt sie. Sie ist momentan noch in ihrer UNi-Stadt, ich wohne in unserer Heimatstadt.

Die Trennung war relativ einvernehmlich, es lag aber vor allem an der Distanz und das es einfach nichtmehr gepasst hat, obgleich wir natürlich über die lange Zeit (Sie war 16, Ich 17 als wir zusammengekommen sind) viel erlebt und uns gegenseitig geprägt haben.
Zu Anfang war ich noch ziemlich hinter ihr her. Schickte Sachen, wir schrieben nett usw. Wir trafen uns dann im Dezember und es war emotional sehr schwierig, wir waren beide danach bedient. Sie fragte nach anderen Frauen und erzählte das sie jemanden trifft den ich (natürlich kenne). Aus ihrem Freundeskreis. Über die Monate bis jetzt hin hatten wir eine seltsame Beziehung. Wir schrieben ab und zu und telefonierten auch ab und zu über deepe , emotionale Themen. Zwischendurch wurde es mir zuviel, und ich löschte ihre Nummer. Dann rief sie mich aber an um mir zu erzählen, das sie ihre Masterarbeit abgegeben hat und solche Geschichten. Ich schrieb ihr auch hin und wieder. Unsere Kommunikation war immer nett, also wirklich unglaublich nett. Ihre Emoji-Dichte glich der einer 14 jährigen.

Über Pfingsten war sie in unserer Stadt und sie fragte mich ob Ich mir die Katzenbabys ihrer Eltern anschauen wollte. Gesagt getan. Das kurze Treffen war nett und emotional nicht aufgeladen. ich habe mich seit unserer Trennung auch sehr gut entwickelt (beruflich ) und schwebe nicht mehr in der Luft wie noch vor einem Jahr. Wir verabschiedeten uns und alles war okay, ich bin/war halt auch noch immer hinter ihr her und fragte ob wir uns bald wiedersehen und wir verabredeten uns lose für August.

Und jetzt kommt der Super-Gau. Ich war in München und hätte auf der Rückfahrt bei ihr vorbeischauen können. Also schlug ich es ihr vor. Sie sagte, sehr gerne, aber sie sei gerade in Portugal. Ich fragte aus Interesse mit wem und. natürlich ist sie mit dem Typen dort mit dem sie sich im Dezember getroffen hat. Bevor sie mir das aber sagte, fragte sie ob wir uns im August sehen, wenn ich Lust hätte, auf ein Bierchen oder so.
Ich schrieb ihr daraufhin das ich, wenn sie einen neuen Freund hat ich sie momentan nicht sehen will. Sie schrieb mir überrascht zurück das sie das versteht und ich solle Bescheid geben wenn ich es mir anders überlegen würde. Gestern fuhr ich dann in letzter Konsequenz zu ihren Eltern und lud noch die Klamotten die ich von ihr hatte bei ihr ab.


Und jetzt bin ich halt genervt. Ich habe ihr eine Nachricht formuliert die ich ihr gerne schicken will, nämlich das ich finde das sie mich im letzten Jahr ruhig hätte informieren sollen das sie einen neuen Freund hat weil ich mich emotional ausgenutzt fühle. ich weiß das ich ihr sehr wichtig bin, über die lange Zeit kennt man sich nunmal sehr gut und sie vertraut meiner Stimme, meinem Rat und nunja, Ich kenne sie eben sehr gut. Aber ich finde es halt dreist, das sie in einem Nebensatz erwähnt das sie mit diesem Typen im Urlaub ist und sich dann eine Woche später mit mir treffen will.

Ich weiß nicht ob ich ihr die Nachricht schicken soll oder mein Schweigen, die zurückgegebenen Sachen und die Tatsache das sie Sonntag Geburtstag hat und ich ihr nicht gratulieren werde, genug ist. Vielleicht könnt ihr etwas dazu sagen.

Sie will halt heile-Welt spielen und ich weiß nicht was mit dem Typen da ist. Es ist mir halt auch egal. Sie soll halt nur spüren das ich zwar nett und aufrichtig bin, aber wenn da jemand neues ist, habe ich kein Interesse sie zu sehen. ist ja wohl klar oder? Ich hatte ihr halt auch noch ein Geschenk gemacht, etwas sehr cooles und persönliches einer Band die sie sehr mag und ich weiß halt auch nicht ob ich ihr das noch schenken soll oder nicht. Vielleicht wisst ihr in diesen Fragen Rat!


EDIT:

Die Nachricht die ich ihr übrigens noch schicken wollen würde wäre in etwa so:


Es wäre schön gewesen, wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt im letzten Jahr, zwischen signierten Buchzusendungen, Briefen, relativ offensichtlichen Bekundungen oder der Bitten nach Treffen gesagt hättest, das du in einer neuen Beziehung bist. Ich finde es schade so langer Zeit etwas hinterhergelaufen zu sein, das schon lange beerdigt war und komme mir auch nach langen tiefgründigen, mehrstündigen Telefonaten in der letzten Zeit richtig beschissen und emotional ausgenutzt vor. Irgendwo zwischen Katzenvideos und animierten Gifs. hättest du mal den Mut aufbringen können und Klartext reden, anstatt mich wie einen Vollidioten darstellen zu lassen während du mit einer anderen Person im Bett liegst. Ich treffe mich ganz sicher nicht mit dir, nachdem du mit x. im Urlaub bist um mir bei einem Bierchen in x. dann sonstwas anzuhören und dir dann dazu noch zu gratulieren. Kannst du dir eigentlich vorstellen wie verletzend das für mich ist? Mach halt was du willst, und fang was mit jedem Typen der Welt an, das ist ja deine Sache, aber Ich muss mich nach einer langen Beziehung nicht so behandeln lassen. Nicht weil du dein Leben lebst sondern weil du mir nur soviel Wahrheit von dir gibst, wie ich gerade noch nett und aufrichtig zu dir bin.



Habe versucht etwas Emotionalität rauszubringen, ganz ohne geht natürlich nicht aber also. Sie denkt halt wirklich das ich mich nach der Nachricht, das sie mit wem anderes Urlaub macht, mit ihr treffen will. Und das ist halt so realitätsfern, das will ich ihr halt schon mal mitteilen.

25.07.2019 11:02 • #1


U
Ich verstehe das du dich ärgerst.
Aber sie hatte dir doch gesagt, dass sie sich mit einem neuen Typen trifft?
Das reicht doch? Sie muss dir doch nicht erzählen, wenn sie mit ihm in den Urlaub fährt. Finde du kannst ihr da nicht wirklich etwas vorwerfen. Du bist verletzt aber das ist ja jetzt nicht wirklich ihre Schuld? Hättest ja auch fragen können?
Ich wäre super verwirrt von so einer Nachricht. Finde sie hat nichts falsch gemacht. Hätte sie es dir mit ihm verheimlicht wäre es unpassend von ihr aber so.

25.07.2019 11:34 • #2


A


Trennung nach 10 Jahren, Ex will verbunden bleiben

x 3


I
Weiber gibts...

Wenn du den Kontakt halten kannst und willst - mach es, ich würde davon aber abraten.
Ex heißt nicht umsonst Ex.

Und wenn ich was schreiben würde:
Mach was du willst, aber nicht mit mir. Ich bin raus. Wünsche dir alles Gute für die Zukunft.
Wenn von ihr eine Antwort kommt: Blocken.

25.07.2019 11:35 • x 1 #3


Kummerkasten007
1. Sie ist Ex. Ergo ist sie nicht verpflichtet, Dir ihr Privatleben offenzulegen.

2. Mit der Nachricht/Brief machst Du Dich leider zum Volldepp. Sie kann nichts dafür, dass Du wohl mehr in die paar Treffen interpretiert hast oder Dir immer noch Hoffnungen machst. So wie Du sie beschreibst, bist Du ein netter Freund, aber nicht mehr.

Und da kannst Du nur eins machen: take it or leave it.

25.07.2019 11:41 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag