Sie89
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich weiß nicht genau, wie das hier in diesem Forum genau funktioniert, aber ich habe das Bedürfnis zu schreiben, vielleicht hilft es mir.
Ich war 12 1/2 Jahre in einer Beziehung und war eigentlich sehr glücklich. Wir haben so vieles miteinander erlebt und uns die nötigen Freiheiten gegeben.
Vor vier Monaten hatte er dann ein Auslandspraktikum und dann wurde alles anders. Telefonieren ging nicht in diesem Land und so hielten wir Kontakt per Whatsapp. Jedoch merkte ich, dass seine Antworten immer knapper und nüchterner ausfielen als sonst. Es fehlte das Liebevolle, was eine Partnerschaft ausmacht. Daher fiel es mir schwer ihn so zu vermissen, wie ich es gerne getan hätte. Seine Zurückhaltung lies es nicht zu.
Als er dann wieder da war, habe ich mich dennoch sehr gefreut ihn zu sehen. Er unarmte und küsste mich, aber irgendetwas war anders.
Als wir abends im Bett lagen fragte ich ihn, ob er mich noch liebt. Sein langes Schweigen sprach Bände. dann fing ein langes herzzerreißendes Gespräch mit vielen Tränen an. Er sagte, er könne mir die Liebe, wie ich sie verdiene nicht geben. Es ginge ihm schon länger so und er wusste nicht, wie er das ansprechen sollte.
Ich fragte nur, wie heißt sie.
Und ja, er hat sich tatsächlich neu verliebt in seinem Auslandspraktikum, sie würde angeblich sogar nach Deutschland ziehen für ihn. Angeblich sei dies aber nicht der ausschlaggebende Grund für die Trennung, sondern der, dass wir uns nach 12 1/2 beide verändert und mit der Zeit auseinandergelebt haben.
Wir haben beide die Nacht durchgeheult. Am nächsten Tag packte ich meine Sachen und verschwand.
Und jetzt sitze ich hier und komme nicht mehr aus dem schwarzen Loch heraus. Es tut so furchtbar weh. Was habe ich falsch gemacht. ich war immer treu und für ihn da, das reichte wohl nicht mehr.
Ich muss ständig weinen, bin appetitlos und weiß nicht, wie ich diese Leere ohne ihn füllen soll.
Aber es tat gut, sich das von der Seele zu schreiben.