70

Trennung nach 12 Jahren

W
@DieSeherin Dankeschön. Ich tu mir ebenschwer damit Kritik zu äußern, zumal er mir ja auch einmal wichtig war. Noch heute (nach 4 Monaten) schwanke ich zwischen Wut und dem Bedürfnis ihn zu fragen, ob er klarkommt, wo er mich doch immer gebraucht hat. Schlimm....

10.01.2024 12:11 • #31


DieSeherin
es ist ein großer unterschied, ob du sachlich erzählst, was dich gestört hat, oder ob du wie ein rohrspatz über einen mistdeppoaschidioten schimpfst - und bei dir kommt alles als ersteres rüber
Zitat von Wencke84:
Bedürfnis ihn zu fragen, ob er klarkommt, wo er mich doch immer gebraucht hat. Schlimm....

dann überleg mal, wie du deine mütterlich-fürsorgliche-kümmer-seele woanders austoben kannst... woanders als in einer liebesbeziehung!

10.01.2024 12:25 • x 2 #32


A


Trennung nach 12 Jahren

x 3


W
Ich möchte noch etwas ergänzen: am 13.09. habe ich abends mit ihm telefoniert und er meinte, dass er seine Gefühle sortieren müsse und die andere warte auf ihn. Da habe ich gesagt, dass er aber nicht von mir erwarten kann, dass ich warte. Nun mache ich mir Gedanken, ob ich das nicht hätte sagen sollen. Auf der anderen Art waren wir bereits für den Abend vorher verabredet, wo ich auch umsonst gewartet habe und am Sonntag davor, als ich völlig fertig heim gefahren bin, hatte ich auch gewartet, dass er anruft und fragt, wie ich heim gekommen bin. Ich möchte auch nach 12 Jahren Beziehung keine Option sein, sondern entweder ja oder nein. Sehe ich das falsch? Mittlerweile laufe ich ihm nicht mehr hinterher. ER ist mir auch nicht entgegen gekommen. Ich habe das Gefühl, dass er ein anderes Leben gesucht und gefunden hat mit ihr - ausgelöst durch das neue Arbeitsumfeld. Er wollte sich dort zugehörig fühlen. Ich war außen vor, passte da nicht rein. Das ist mir nun klar und somit sehe ich weniger Schuld bei mir und kann heilen.

13.01.2024 13:07 • #33


L
Ich hatte das auch sehr sehr lange liebe Te. Dass ich dachte, aufgrund meiner Krankheit müsse ich froh sein überhaupt jemanden zu haben, der sich wie auch immer mit mir umgeben will. Es war wirklich ein echter Gamechanger, als ich merkte, dass es Menschen gibt, die darauf überhaupt nicht das Hauptaugenmerk legen. Denen positive Dinge an mir eher aufgefallen sind als ich „die Krankheit“. Auch mir wurde „Liebe nur gegen Leistung/Perfektionismus anerzogen „.
Wenn du andere Menschen in dein Leben lässt, wirst du das auch merken. Dass du trotz deiner Krankheiten ehrlich wichtig für andere sein kannst. Glaub daran!

13.01.2024 13:29 • x 2 #34


L
Denk nicht länger an den, der ist doch die totale Luftpumpe!

13.01.2024 13:32 • x 1 #35


W
@Lizzard1111 Ich danke dir für die offenen Worte. Ich versuche ihn auszublenden, aber es schmerzt so, dass er auch nicht unserem gemeinsamen Hund fragt, obwohl dieser so krank ist. Kann ein Mensch einfach alles vergessen und ausblenden was mal war, nur um ein neues, angeblich spaßigeres Leben führen zu können?

13.01.2024 14:57 • #36


W
Jetzt habe ich erfahren, dass er sich ein gebrauchtes E-Bike kaufen will.
Er wird sich nie ändern. Anstatt mir erstmal meine Schulden zu erstatten, denkt er nur an sich. Soll ich ihn darauf ansprechen? Er reagiert eh auf keine Nachrichten von mir. Und für Mienen Seelenfrieden ist es vielleicht auch besser.

14.01.2024 10:34 • #37


Charla
@Wencke84
Hast du schriftlich, dass er dir Geld schuldet ?
Das würde ich ihm nicht schenken und ihn anschreiben wie er es sich vorstellt bei eurer Vereinbarung zu bleiben.
Ansonsten würde ich mich anwaltlich beraten lassen.

14.01.2024 13:06 • #38


L
Wenn er nach dem Hund nicht fragt, kannst du den doch eh in der Pfeife rauchen, so mal unter uns Hundebesitzern.️

14.01.2024 16:14 • x 1 #39


L
Und ja, meine Ärztin sagt, es gibt Menschen die einen Schalter umlegen Können.Das heisst nicht , dass sie alles vergessen. Aber sie gehen damit anders um. Blicken nur noch nach vorn.

14.01.2024 16:17 • x 1 #40


W
@Charla Ja es gibt einen Ratenplan, dass er mir monatlich 150Euro zurückzahlt. Das hat er (bis auf November) seit Oktober getan. Ich hatte diese Höhe gewählt, damit er noch über die Runden kommt (bin ihm also auch da entgegengekommen). Es ist nur so, wenn er nun genügend Geld für ein E-Bike zu haben scheint, dann könnte er mir doch auch mehr zurückzahlen z.B. 2 Raten mit einmal

15.01.2024 09:54 • x 1 #41


Charla
@Wencke84
das würde ich ihm auch so schreiben, du hast ihm ja nur das Angebot gemacht, damit ihm noch genügend bleibt und nicht damit er seinen Lebensstil wie gehabt weiter so ausleben kann.

15.01.2024 10:04 • x 1 #42


W
@Charla ok das ist eine gute Idee. Nur leider reagiert er auf keine Nachrichten mehr. Weißt du, ich bin nur so traurig über alles, weil er mich genau in dem Moment verlassen hat, wo es mir schlecht ging (psychisch durch die Arbeit und meine Krankheit und durch die dauernden Schmerzen). Ich hätte ihn einmal als starken Partner an meiner Seite gebraucht und er sucht sich einfach ne Neue bzw. lässt sich von einer anderen beeinflussen. Schlimm. Die ganzen Jahre habe ich ihn getragen. Selbst als es mir schlecht ging, habe ich noch alles aufrechterhalten. Meine Familie war ja auch so entsetzt und seine Schwester konnte es auch nicht ganz verstehen. Nur weil ich wegen dem Rauchen gemeckert habe und mir gewünscht habe, dass er den Führerschein macht, hat er gemeint, er fühle sich von mir abgeschnürt und das er schon lange keine Gefühle mehr für mich hatte. Und weil er sich in sie verliebt hatte, meinte er immer, dass er für seine Gefühle doch nichts könne. Wie kann man seinen Partner nach 12 Jahren so fallen lassen, wenn er schon am Boden ist? Das hat mich so fertig gemacht.

15.01.2024 10:27 • #43


Charla
@Wencke84
all das braucht Zeit um langsam verarbeitet zu werden. Fakt ist er hat nur genommen und nichts zurückgegeben. Als du ihn mal brauchtest, hat er dich fallen lassen, schon lange keine Gefühle mehr aber dich ausgenutzt, das zeigt seinen Charakter, auf Typen wie ihn kannst du dich nicht verlassen.
Spare deine Kraft und dein Geld für dich!

15.01.2024 10:35 • x 1 #44


W
@Charla Das mach ich auch. Dankeschön. Ich habe nur so Angst, erneut so jemanden zu finden. Das Vertrauen ist komplett weg

15.01.2024 11:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag