70

Trennung nach 12 Jahren

E
Du gehst sehr destruktiv mit dir selbst um meiner Meinung nach, da würde ich raten, genauer hinzuschauen.

- ständig negative Gedanken rumzuwaelzen verfestigt sie. Stattdessen sich zu sagen Ich war unachtsam und habe den falschen Mann gewählt eröffnet neue Horizonte, denn du könntest schauen, was du übersehen hast und es angehen, damit es nicht wieder passiert.

- Finger weg vom Dating! Du kokettierst etwas mit deinen Schwächen, lass das lieber und fange an, daran zu arbeiten. Wäre mein Rat an dich..... Solltest du dich fragen, wie ich zu so einer Aussage komme, durch ich versuche alles zu ersetzen. Das ist keine gute Vorgehensweise, du darfst wählerisch sein, du darfst einen guten Mann wollen und nicht irgendeinen.

-ich kann dich als Person hinter deinen Zeilen erkennen, vermute du kennst dich auch nicht so gut und reduzierst dich auf ein paar Eigenschaften, die auch noch unvorteilhaft sind. Wie zum Beispiel, dass du krank bist. Sollte das stimmen, wäre jetzt eine gute Möglichkeit, daran zu arbeiten.

-deine meiner Meinung nach schon überdurchschnittliche Hilfsbereitschaft erfolgt nicht aus vollem Herzen, denn wäre es so, würdest du gar nicht darauf schauen, was du bekommst. Wie wäre es mit weniger geben, aber dafür freiwillig und ohne Erwartungen?

Das sind nur einige Punkte, die mir auf die schnelle aufgefallen sind....

18.01.2024 14:13 • x 3 #61


Charla
@Wencke84
Deine Hilfsbereitschaft ehrt dich und ist in der heutigen Zeit leider nur noch sehr selten anzutreffen.
Hier auch wieder : Hilf dir zunächst erst selber, dann ist dein Geben auch wie ein Geschenk, ohne Erwartungshaltung und hinterläßt keinen bitteren Nachgeschmack.

18.01.2024 14:23 • x 2 #62


A


Trennung nach 12 Jahren

x 3


W
@Ella ich denke, dass ich mich gar nicht gut kenne. Und es stimmt, dass ich meine Schwächen betone und dennoch erwarte geliebt zu werden. Ich darf nichts erwarten, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Das Geben erfolgt oft, weil ich mir Anerkennung erhoffe. Ich denke oft, dass das was ich tue nicht ausreicht. Ich wurde früher viel gemobbt, war immer Außenseiter und Freak. Wer außer ein anderer Freak liebt so jemanden? Daher hatte ich immer Partner, die Probleme hatten. Ich weiß, dass ich meine Perspektive ändern muss.

18.01.2024 14:48 • #63


W
Mein Ex hat am Ende auch gesagt, dass er nie unterschreiben würde, dass ich ein schlechter Mensch sei und das ich ihm als Mensch wichtig sei. Aber die Neue sei in seinem Herzen. Das ist eine große Angst von mir, dass ich ein schlechter Mensch sein könnte. Daher schäme ich mich auch für die negativen Gedanken ihm gegenüber und doch gibt es da auch das Gefühl der Genugtuung, wenn bei ihm was nicht läuft oder über seine Neue schlecht geredet wird. Er schreibt ja alles in die sozialen Netzwerke. Ich möchte ihn gerne blockieren- schaffe es aber nicht, weil ich verfolgen möchte, was er tut. Das ist falsch und kontraproduktiv für die Verarbeitung. Theoretisch weiß ich das alles.

18.01.2024 14:53 • #64


Charla
@Wencke84
Zitat von Wencke84:
Wer außer ein anderer Freak liebt so jemanden?

ein kleiner Teil von dir mag auch Schattenanteile, die aus Ängsten heraus entstanden sind, haben, genauso wie wir auch einige in uns haben. Wir sind alle nicht perfekt und deshalb dürfen sie sein weil sie zu uns gehören. Solange unsere positiven Anteile überwiegen und wir sie verstärkt nutzen wirst du auch einen passenden Deckel finden.
Zitat von Wencke84:
Theoretisch weiß ich das alles.

Ich finde du reagierst zu angstbesetzt, machst dir das Leben schwerer als es z.Zt. eh schon ist und wir alle zu verarbeiten haben.
Theorie ist ein Ansatz um die gewonnenen Erkenntnisse step by step umzusetzen.
Praxis ist z.B. damit anfangen, alles was du an dir verändern möchtest aufzuschreiben, was möchtest du verstärken und was ändern ? und dann beginne damit.
Hake jeden noch so kleinen Erfolg ab, du wirst dich wundern was du in ca. 1/2jahr erreicht hast.
Und es wird dich stärken und helfen mehr Selbstvertrauen zu entwickeln.

Du lebst nur jetzt - die gesamte Vergangenheit ist vorbei, du kannst sie nicht ändern - nur versuchen, dass was daran nicht gut war, jetzt anders zu machen.

18.01.2024 15:19 • x 1 #65


DieSeherin
Zitat von Wencke84:
Ja, er scheint mich wirklich nicht mehr zu brauchen. Das ist es ja, was so schmerzt, weil ich mich dadurch so ausgenutzt fühle.


du, das ist wohl wie bei kindern - den bringt man das laufen bei und irgendwann gehen sie! und ja, sie brauchen einen dann nicht mehr, aber sie haben einen nicht ausgenutzt. vielleicht war es an der zeit, dass er gehen musste.

18.01.2024 16:03 • x 1 #66


W
Heute habe ich meinem Ex mitgeteilt, dass die Behandlung meines Hundes teurer ist als geplant und ob er mir die Schulden eher zurückzahlen kann. Er meinte nur: sorry, kann ich nicht. Er fragte nicht mal nach dem Befinden des Tieres. Dabei sagte er bei der Trennung noch, dass ihm der Felljunge im Herzen ist und er wissen möchte, wie es ihm geht. Er hat nicht einmal auf die Fotos reagiert, die ihm geschickt habe. Er hat sich so verändert, er ist wie verhext. Oder meldet er sich wegen des Hundes nicht, weil er dann mit mir in Kontakt treten müsste und das will er vermeiden?

19.01.2024 09:13 • #67


W
@DieSeherin Aber das würde ja bedeuten, dass ich wie seine Mutter war. Vielleicht war ich das- hab Fürsorge betrieben. Vielleicht wollte ich alles sein: beste Freundin, Partnerin, Mutter. Dabei hab ich mich verloren- was ich sein wollte und leisten konnte.

19.01.2024 09:15 • x 1 #68


W
@Charla Ich versuche mich mit der Vergangenheit auszusöhnen und versuche auch zu akzeptieren, dass es nicht auf alle Fragen eine Antwort gibt. Ich bin derzeit noch so hin- und hergerissen zwischen Ich-will-ihn-zurück und der Wut auf ihn.

19.01.2024 09:17 • x 1 #69


DieSeherin
Zitat von Wencke84:
Aber das würde ja bedeuten, dass ich wie seine Mutter war. Vielleicht war ich das- hab Fürsorge betrieben. Vielleicht wollte ich alles sein: beste Freundin, Partnerin, Mutter. Dabei hab ich mich verloren- was ich sein wollte und leisten konnte.

ja, auf mich wirkst du tatsächlich wie eine frau, die gerne bemuttert - was ja ganz ab und zu ganz okay ist, was aber bei längerfristigen beziehungen die partnerschaft in eine ecke drängt, die dann eben keine romantisch-leidenschaftliche beziehung auf augenhöhe mehr ist.

19.01.2024 10:18 • x 1 #70


W
@DieSeherin Verstehe. Ich sollte mich mehr auf mich und meine Bedürfnisse konzentrieren. Dann entgehe ich dem Bemuttern. Aber 11 Jahre hat er es sich gefallen lassen und leidenschaftlich war es dennoch. Er wollte am Ende Spaß haben und ich war ihm zu ernst geworden.

19.01.2024 14:14 • #71


W
Was haltet ihr von energetischer Geistheilung, die eine Partnerrückführung ermöglichen könnte? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

22.01.2024 09:59 • #72


N
Zitat von Wencke84:
Was haltet ihr von energetischer Geistheilung, die eine Partnerrückführung ermöglichen könnte? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Bitte lass so etwas. Sag ist alles Humbug und füllt nur Taschen von irgendwelchen pseudo Gurus.

Bist du wirklich so bedürftig?

22.01.2024 10:10 • x 2 #73


W
@Nostraventjo Ich lasse es. Ich wollte nur wissen, ob ihr da Erfahrung habt. Aber, es stimmt- ich sollte die Finger davon lassen.

22.01.2024 12:31 • #74


N
Zitat von Wencke84:
@Nostraventjo Ich lasse es. Ich wollte nur wissen, ob ihr da Erfahrung habt. Aber, es stimmt- ich sollte die Finger davon lassen.

Ich hab das auch gemacht und es hat nichts genutzt. Da wird nur Geld mit Leid und Hoffnung anderer Menschen gemacht.

22.01.2024 12:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag