Trennung nach 13 Monaten

L
Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann jemand Ratschläge geben und mir helfen, aus diesem Loch rauszukommen.
Kurz gefasst: mein Freund hat sich nach 13 Monaten getrennt, weil er sich plötzlich eingeengt gefühlt hat.... Ich kann es immer noch nicht glauben...
Zu seiner Person: er ist sehr zurückhaltend, hat schon immer wenig geredet, ich kam mir bei Diskussionen so vor als ob ich gerade einen Monolog mit mir selbst führen würde.

Es hat damit angefangen, dass schon beim ersten Treffen mit seiner Schwester ( sie ist 21) die Schwester kein Worr mit mir geredet hat und mir nur hallo gesagt hat und dann 3 Stunden lang den Rücken zu mir gekehrt hat, später mit der Erklärung zu Ihm, es sei ungewohnt für sie ,eine Frau an seiner Seite zu sehen, dass Sie mit dem Gefühl nicht klarkommt dass sie ihn teilen muss.
Ich habe darüber hinweggesehen, war trotzdem immer lieb zu ihr, hab ihr geschrieben, war zuhause wenn ich bei Ihnen war.Nett zu ihr.
Mit der Zeit kam von der Mutter immer die Aussage. Er soll sich bei ihr melden, ihr sagen was er gerade tut (wenn er übers Wochenende weg war) und wo er ist - auch wenn er es seiner Muttee gesagt hat.
Anbei: sie wohnen alle zusammen, und er und seine Sxhwester schlafen nebeneinander in einem Zimmer, hatten schon immer ein inniges Veehältnis, die Muttee meinte immer- ihre Kinder lieben sich und teilen alles miteinander und das wird sich nie ändern solang einer von den beiden heiratet.
Aufjedenfall kam von der Schwester immer 30-40 Nachrichten, wenn er ihr nicht geschrieben hat wenn er mit mir unterwegs war. Sie hat ihm immer Fotos geschickt von sich, wie jetzt ihre Nägel aussehen, wie ihre Hose, ihr Oberteil etc. aussieht. Ich hab mich zu der Zeit so gefühlt als würde man meine Existenz ignorieren. Wenn ich mit diesem Mädchen geschrieben habe, war sie nett. Aber dann hab ich wenn ich daheim bei den Eltern war, immer mitgekriegt, sie ist jetzt raus gegangen weil ich gekommen bin oder sie vermisst ihren brudee und hat das Gefühl dass er nicht mehr so mit ihr ist wie früher. ( er ist fast 25?)
Ich muss sagen dass die alten Beziehungen von meinem Freund keine richtigen waren, da er sie nur 2 mal die Woche höchstens gesehen hat. Und mit mir hat er mit der Zeit immer mehr unternommen, wir waren uns sehr nahe, wir haben alles miteinander geteilt und haben immer darüber geredet. Dass wir uns so sehr lieben und nie ohne einander können würden.

Die letzten Monate gab es nur noch Strwit da die Eltern jede Woche mit dem Argument gekommen sind, dass er zuhause nicht genug für seine Schwestee tut und dass es der Schwester nicht gut geht. Dass es seine Aufgabe ist, mit ihr zu sein da sie sonst niemanden hat. Ich bin ihr entgegengekommen und hab mich alleine mit der Schwestee getroffen, war mit ihr reden, shoppen alles mögliche. Es hat nichts gebracht, ich hatte immer noch das Gefühl nicht willkommen zu sein bei der Familie und die Sxhwestee war immer noch unzufriwden mit der Situation. Ich hab gesagt, kommt Unternehmen wir zu 3. was, haben wir gemacht aber irgendwann wollte sie das auch nicht mehr. Ich habe Geuppen gemacht, wo wir zusammen alle geschrieben haben alles mögliche einfach. Dann hab ich aufgegeben, weil ich gemerkt habe, ich schaffe so nichts. Ich hab mir jede 2. Woche zuhause angehört dass er zu wenig tut und sich ändern muss und dass er swine Freundin aber auch seine Schwester glücklich machen muss. Er hat mich immer angelogen wenn er dann mal mit ihr was gemacht hat, damit ich es nicht mitkriege weil ich ja sauer auf die Schwester war weil unser Beziehung auf der Kippe stand wegen ihr. Ich hab ihm das mehrmals verziehen. Ich hab den Eltern gesagt ich steh hinter dem Sohn, er soll es besser machen. Auf der anderen Seite habe ich mich selbst innerlich kaputt gemacht, weil ich etwas akzeptiert und mitgespielt habe was ich gar nicht wollte. Ich woltöe dass dieser Mensch endlich erwChsen wird und zuhause sagt, was er will, ganz offen. Dass er einfach mal hinter seiner Beziehung steht . Aber nein er meinte immer er hat Angst, er hat einfach immer nur zugehörr, wenn die Eltern was gesagt haben und hat ok gesagt. Ich hab ihn immer gefragt was er eigentlich will und was seine Meonung ist? Die Antwort: ich denke genauso wie du, du hast mir die Augen aufgemacht. Ich merke, sie ist gegen unsere Beziehung.

Trotzdem waren wir immer zusammen, wir haben uns über alles geliebt, ich hab alles für diesen Mann gemacht, einfache alles. Ich hab mich selbst aufgegeben.
noch am Samstag waren wir zusammen auf einem Geburtstag, er hat mir versprochen ab jetzt immer hinter mir zu stehen und dass es ihm leid tut dass er mich die letzten Monate nur hat leiden lassen.

Am Sonntag dann schrieb er mir dass er jetzt losfährt ( er wohnt eine halbe stunde entfernt von mir) um mich abzujolen, da wir gemeinsam für die Uni lernen wollten. Plötzlich, genau eine halbe Stunde später kommt von ihm die Nachricht dass er zurück kehrt da er einen Anruf gekriegt hat von seinem Vater dass seine Mama einen Asthma Anfall gekriegt hat.. Ich hab diese Nachricht gelesen und war sofort besorgt, hab ihn angerufen. Nach 4 anrufen ging er hin, war ganz kalt und meinte er geht jetzt Heim ich soll auch kommen wenn ich will. Ich bin daraufhin auch losgefahren um der Mitter zu helfen, da meine eigene Mama Asthma hat und ich auch und ich weiss wie man damit umgeht. Ich wollte für die Mutter da sein...
Ich komme an und ruf ihn an dass ich da bin, er sagt warte....
Plötzlich kommt er aus dem Haus mit seiner Mitter, die Mutter hat einen extrem bösen Blick auf mich gerichtet und sagt mir es ist vorbei, mein Mann und ich haben uns entschieden dass diese Beziehung so nicht mehr laufen kann , du tust unserer Familie nicht gut, du hast unseren Sohn verändert, er ist nur für paar Stunden daheim, wir sehen ihn kaum und mit seiner Schwestee ist er wie eine Fremde ich hab einen totalen Weinausbruch gehabt. Ich stand unter Schoxk, ich habe so geweint, dann hat mein Freund auch angefangen zu weinen, hat meine Habd gehalten... Aber mir dann im Endeffekr auch gesagt dass seine Mutter recht hat. Er hätte sich verändert durch mich...

Was habe ich diesem Jungen angetan? Wieso stand er nie hinter mir, wieso hat er mit mir noch einen Urlaub für nächste Woxhe gebucht wenn er geplant hat, mich zu verlassen? Wieso wollte er mich an dem Tag noch abholen?

Er hat mich blockiert und anscheinend ändert er jetzt auch seine Nummer in paar Tagen. Ich bin so verzweifelt, ich hab ihm 2 Sms geschrieben dass er uns eine Chance geben soll und dass ich den Fehlee einsehe, falls er durch meinen Charaktwr eingeschüchtert war dass er nicht sagen könnte was er will. Dass er so viel Zeit wie er will mit seiner Familie verbringen Soll, dass ich nie dagegen war. Aber von ihm kam nur ein klares Nein ich will nicht . Und das wars


Ich weiss nicht was ich tun soll, bitte helft mir. Die Eltern haben mir verboten zu Ihnen Nach Hause zu gehen bzw. Den Sohn zu sehen...

26.12.2014 19:48 • #1


Disappointed_m
Ja da mal ne kurze Antwort;

-Der Typ ist ein Muttersöhnchen und er ist nicht zu dir, nicht zu eurer Beziehung gestanden

-Es würde immer so bleiben, du wärst mit der ganzen Familie in einer Beziehung, nicht nur mit ihm auch nach einer Hochzeit

-mit 25 ist das Verhalten doch total unreif

-diese Art von Beziehung hat keine Zukunft

Tut mir leid, wenn ich da keinen besseren Rat als diese Einschätzung gebe, aber ich kann diese Muttersöhne nicht ab. Wie soll man sich bei echten Problemen denn mal auf so einen Kerl verlassen können.

Geh raus und such dir einen Mann der zu dir steht und nicht von der Familie kontrolliert wird.

27.12.2014 12:12 • #2


A


Trennung nach 13 Monaten

x 3


L
Danke für die Antwort. Du hast recht, nur komme ich einfach nicht von Ihm weg, weil ja der Rest in der Beziehung einfach sehr gut lief und wir bis zu diesem Tag noch zusammen waren. Hätte er das länger geplant wäre er mit der Zeit doch kälter geworden und Abstand gehalten? Es ergibt keinen Sinn für mich... Die denken alle ich hätte was gegen diese Familie, das habe ich die letzten 6 Monate aber auch gedacht und deswegen habe ich mich auch so verhalten. Wie kann ich es denen klar machen dass es nicht so war? Würde es was bringen, zu ihnen zu gehen ?

27.12.2014 14:47 • #3


B
Aber du bekommst die guten Seiten nicht ohne die schlechten und willst du das wirklich?

Ich würde nicht zu ihnen gehen, ich würde ihn überall blockieren und versuchen, ihn so schnell wie möglich zu vergessen. Das hört sich schon sehr krank an.

Lieben Gruß, Brianna

27.12.2014 15:04 • #4


L
Ich will es nicht unversucht lassen da wir uns beide über alles geliebt haben und er von heut auf morgen plötzlich Eiskalt geworden ist und sagt dass er nicht mehr will. Das war das einzige Problem und wenn ich das klarstellen kann, dass sie sich etwas ausdenken was gar nicht so ist, kann man es doch versuchen oder nicht ? Ach ich weiß nicht...

27.12.2014 15:17 • #5


L
Hallo alle zusammen,


Ich brauche dringend jemanden zum reden... Ich bin zurzeit wirklich verzweifelt. Meine Freundin hat es geschafft, ihn zu überreden dass er mir all das nochmal ins Gesicht sagt und ja so war das auch...
Ich hab ihn vorgestern getroffen ( er brachte noch seinen Kumpel mit der Frau mit?!, die aber mt meiner Freundin zusammen waren) ich war alleine draußen mit ihm und hab ihn gefragt was jetzt ist. Er hat sich nur wiederholt und hat mir das gesagt was er am Telefon letzte Woche auch gesagt hatte: er will nicht mehr. Er meinte, er hat sich verändert durch die Beziehung mit mir, er ist anders zu seiner Familie, insbesondere zu seiner Sxhwester, er ist kaum mehr Zuhause gewesen und hatte immer das Gefühl, das sagen zu müssen was ich gesagt hatte, da er Angst hatte, dass ich sonst unglücklich bin? Jetzt ist es vorbei, weil er nie geredet hatte und ich ihm dazu nie die Chance gegeben habe, weil ich eine zu starke Persönlichkeit habe. Er kann diese starke Persönlichkeit nicht tragen .... Ich habe mich entschuldigt und sagte, dass ich nie was gesagt hätte, wenn er mit mir geredet hätte. Dass er mir immer Recht gegeben hat und der Meinung war, dass seine Schwestee gegen mich war. Jetzt sagt er dass das alles nicht gestimmt hat, dass das alles nicht er war.

Er konnte nur nie sein Mund aufmachen und deswegen ist jetzt Schluss da er mit dieser Veränderung nicht klarkommt.
Ich habe mich mehrmals entschuldigt und habe ihm gesagt, dass ich Verständnis zeige, auch wenn ich die letzten Monate selbst darunter gelitten habe. Ich bin bereit einen Neuanfang zu starten indem ich ihm Beweise, dass ich nicht so bin und dass er immer offen mit mir reden kann. Er meinte, dass er auch weiss, dass ich ihn nie angelogen habe und immer zu meinem Wort gehalten habe, aber er wolle trotzdem nicht, ich soll das akzeptieren....
Er hatte Tränen in den Augen als er mit mir sprach, ich habe extrem geweint und hab ihn nur angebettelt, versucht seine Hand anzufassen, er meinte ich soll das unterlassen... Warum hat er geweint ? Er meinte auch dass seine Gefühle nicht weg sind aber er will nicht...
Ich hab immer noch geweint und hab ihn um eine einzige CHANce gebeten aber er hat egal was ich gesagt habe, sogar bevor ich überhaupt etwas ausgesprochen habe, nein gesagt. Es kam mir so vor, als hätte er das bis zu dem Treffen antrainiert bzw sichselbst eingeredet ... Ich kann es nicht glauben dass jemand der mit mir noch am Abend davor so war, am nächsten Tag sagen kann, dass es Klick gemacht hat... Und plötzlich der Meinung ist, dass er das schon länger wollte. Warum haben wir dann noch einen Urlaub über Silvestee gebucht ? Es ergibt keinen Sinn für mich...

Er ist dann irgendwann gegangen und ich hab weiterhin geweint... Er meinte zu meiner Freundin, sie soll mir klarmachen dass er nicht möxjte und dass das nichts mit seiner Familie zu tun jat( was ich nicht glauben kann) und dass ich ihm nicht schrieben soll..

Ich habe ihm gestern 10 Sms geschrieben - ich weiss das ist ein Fehlee aber ich konnte mich nicht zurückhalten. Ich habe geschrieben dass er uns eine Chance geben soll und ich ihm zeigen kann dass ich mich für ihn ändern kann, dass er sich nicht eingeengt fühlt.

Jetzt ist der Spieß so umgedreht, dass er mich als Schuldigen darstellt da er nie was gesagt hat und ich glaube das von Tag zu Tag mehr und beschimpfe mich selvst Damit... Ih Hätt leise sein sollen usw usw.

Warum mach ich das alles ? Ich wollte immer nur dass er hinter mir steht weil die Familie von ihm so viel erwartet hat und ich mit der Zeit nicht mehr konnte und ihm auch seine Lügen verziehen hab....

Wird es was bringen, wenn ich ihn eine Woche lang in Ruhe lasse, bis ich ihn nächste Woxhe auf der Arbeit sehe und dort auf ihn zugehe ? Gibt es Hoffnung, wenn er noch Gefühle hat? Denkt ihr nicht, dass man über so ein Problem reden könnte wenn man sich eigentlich liebt ?

... Danke und Euch allen ein frohes Neues

01.01.2015 21:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag