Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

94

Trennung nach 14 Jahren

Sonnenschein85
Zitat von Jason89:
@Sonnenschein85 vllt. finden wir ja etwas um es zu schaffen. Ja es wühlt mich auf... sehr sogar... suche grad nach psy. Hilfe

Mach das. Kümmere dich auch um dich selbst um deine Heilung such unabhängig von ihr. Hast du Freunde die für dich da sind?

x 3 #76

Jason89
ja hab ich

x 2 #77

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

D
Zitat von Jason89:
14 Jahre Ehe, erste Krise.

wenn das schon so Ausartet würde ich gerne auf eine zweite Verzichten

x 2 #78

A
@Jason89

Weihnachten zusammen. Kenne ich. Das ist emotional sehr anspruchsvoll.
Versuch für euer gemeinsames Kind ein schönes Fest zu haben und schieb alles andere weit von dir weg.

Im jetzigen Stadium ist die Beziehung nicht innerhalb von ein paar Weihnachtstagen gerettet. Dazu braucht es viel mehr Zeit und Engagement von beiden Parteien

x 1 #79

Jason89
@Dudo

ich hab nicht geheiratet um bei der ersten Krise auseinanderzubrechen. So ticke ich nicht

x 1 #80

Jason89
@Ahornbaum

So ist es... ich mach 365 Kreuze wenn dieses sch. 2025 rum ist

x 2 #81

D
@Jason89

zwischen Krise und Krise ist ein Haushoher Unterschied und wenn sie gleich Auszieht kannst dir sicher sein das in Zukunft das die Regel ist, Anstatt sich Auszusprechen, was ja das einfachste wäre

x 4 #82

Jason89
@Dudo

sie hats schon vorher mal angesprochen, so ist es nicht. Es kam nur nicht so bei mir an und ich wusste nicht das es diese Dringlichkeit hat. Als ich gecheckt habe war es dann evtl. zu spät.
Aber ich hatte viele Dinge dann geändert um Ihr zu zeigen das ich das schon ernst meine... Da hätte sie schon sehen können das ich es ernst meine (wenn sie es noch hätte sehen oder ernst meinen wollen)

Heffalump
Ist sie generell jemand der die Flinte leicht ins Kirn wirft?

x 1 #84

Jason89
@Heffalump

Jaein... es muss nach Ihrem Kopf gehen. Geht das nicht, wird sie schwierig. Wie gesagt ich glaube schon das sie noch nicht aufgegeben hat, sonst würde sie die Therapie ja abbrechen und nen Strich drunter machen

x 1 #85

Jason89
Es hat halt was zu bedeuten finde ich wenn die Frau auszieht...
Das hat sie sich sicherlich nicht über Nacht ausgedacht... da kommt erst der Zweifel ob alles passt, dann vllt. mal der Gedanke an Veränderung, dann das Angehen der Veränderung (Wohnungen suchen) und es dann auch durchziehen. Dazu die ständige Flucht vor mir während ich probiere ihr zu zeigen was sie mir wert ist.

Und das widerrum macht was mit einem selbst...

x 1 #86

Heffalump
Zitat von Jason89:
es muss nach Ihrem Kopf gehen

Das ist aber keine Harmonie

x 2 #87

Jason89
@Heffalump

wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat kann das schon mal anstrengend werden. Bislang war das ja nie ein Problem, jetzt arbeitet dieser Kopf aber gewaltig gegen mich, das ist ein Problem

HierDerNameNEU
Zitat von Jason89:
Es hat halt was zu bedeuten finde ich wenn die Frau auszieht... Das hat sie sich sicherlich nicht über Nacht ausgedacht... da kommt erst der Zweifel ...

Das hat sie sich zu 100% nicht über Nacht ausgedacht. Im Eingangspost schreibst du sie fühlte sich eigenen Angaben zufolge nur noch als Haus- und Ehefrau. Könnte also zB sein das sie sich (längst?) nicht mehr begehrt fühlte?

Sie MUSS dir, vermutlich oft, Signale gesendet haben und vermutlich es auch angesprochen haben. Du sagst ja, die Kritik war berechtigt.

Dann hat sie sich das wohl angeschaut und das, was du getan hast, hat ihr nicht gereicht?

x 1 #89

Jason89
@HierDerNameNEU

Ja der Alltag war stressig und ich hab sie da vernachlässigt. Ja sie hat es angesprochen. Mir ging es aber ähnlich, und irgendwo ist das auch"normal" wenn du ein kleines Kind daheim hast und vollzeit arbeitest. Das soll es nicht rechtfertigen, keine Frage. Die Wahrheit sieht aber nun mal so aus.

Anscheind hat es nicht gereicht um sie vom bleiben zu überzeugen bzw. war sie dann schon weg

A

x 4