wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@HierDerNameNEU Ja der Alltag war stressig und ich hab sie da vernachlässigt. Ja sie hat es angesprochen. Mir ging es aber ähnlich, und irgendwo ...
Was genau hat sie denn angesprochen, was sie sich gewünscht hätte, dass du das änderst?
•
x 1#91
Jason89 Mitglied
1
Danke erhalten:
148
das sie sich nur noch als Hausfrau und Mutter vorkommt und sieht. Uns die Leichtigkeit abhanden gekommen ist
•
A
Trennung nach 14 Jahren
x 3
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
1866
@HierDerNameNEU das sie sich nur noch als Hausfrau und Mutter vorkommt und sieht. Uns die Leichtigkeit abhanden gekommen ist
Oke, das stand ja schon im Eingangspost. Hat sie das etwas mehr konkretisiert? Wie gesagt für mich klingt das nach verlorener Leidenschaft.
Wie sah denn euer S-Leben aus?
•
Jason89 Mitglied
1
Danke erhalten:
148
ja das ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen...
wenig vorhanden...Irgendwo verständlich bei einem kleinen Kind aber natürlich nicht hilfreich
•
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
1866
@HierDerNameNEU ja das ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen... wenig vorhanden...Irgendwo verständlich bei einem kleinen Kind aber natürlich ...
Oke. Naja ich versuche nur zu verstehen woran es lag. Natürlich ist das mit Kind schwerer - aber nicht unmöglich.
Sei es Date Nights oder sowas. Es gab doch bestimmt jemanden der mal auf das Kind aufpassen konnte?
•
x 1#95
Jason89 Mitglied
1
Danke erhalten:
148
ja die gabs und wir hatten auch Wochenenden zu zweit, alles dabei. Ehrlicherweise muss man aber sagen das wir uns da schon nicht mehr so war wie es einmal war... kaum Körperkontakt, wenig Gespräche, keine Leidenschaft, kein Feuer... Klar, sowas kann sich nicht sofort von einen auf den anderen Tag ändern, aber auch im Frühling/Sommer kam da nichts auf bei Ihr, egal was ich probiert habe. Es hatte nur den Effekt das sie immer weiter weg ist...
•
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
1866
@HierDerNameNEU ja die gabs und wir hatten auch Wochenenden zu zweit, alles dabei. Ehrlicherweise muss man aber sagen das wir uns da schon nicht mehr ...
Uff… oke. Also wirklich nichts, keine Küsse oder sowas?
Definiere mal bitte, wenn du magst, wie dein „egal was ich probiert habe“ aussah. Was hast du probiert?
•
Jason89 Mitglied
1
Danke erhalten:
148
doch küsse schon, aber das waren eher so bussis...
boah was hab ich probiert... hab ne Mass. Bank gekauft, weil sie oft nacken und rückenprobleme hat um ihr zum einen dabei zu helfen und um zum anderen das ganze mit Romantik zu verbinden und hab Kerzen aufgestellt... Ich hab den Urlaub mit Ihren Eltern hinter Ihrem Rücken durchgeplant, sind zu 5. nach Leipzig übers WE, die Grosseltern haben Freitag Nachmittag aufs Kind aufgepasst, während wir zu einem Usher Konzert (wollte Sie unbedingt mal hin) nach Berlin gedüst sind. Ich hab kleine Aufmerksamkeiten, wie Zettel oder Süßes in Ihre Tasche Ich hab Ihr einen Umarmungsring mit einer Botschaft zum Geburtstag geschenkt (der war dann 1 Tag später bei unserem Sohn als Spielzeug, weil er die Schachtel so toll fand, mit samt dem Ring und der Botschaft - tat fies weh) Ich hab am Wochenende Tage für uns geplant wo der Kleine nicht da war Ich hab Stunden auf Arbeit reduziert um mehr daheim sein zu können, Termine zu übernehmen und Ihr etwas vom Mental Load abzunehmen. Hab Abends einfach mal nen Cocktail gemacht als Überraschung oder Ihre Lieblingsnachspeise...
das wars mal was mir auf die schnelle einfällt... bestimmt gabs noch mehr
•
x 2#98
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
1866
@HierDerNameNEU doch küsse schon, aber das waren eher so bussis... boah was hab ich probiert... hab ne Mass. Bank gekauft, weil sie oft nacken und ...
Also das is echt nicht wenig. Finde da sind sehr schön Sachen dabei, wo absolut Romantik aufkäme und ihr euch näher hättet kommen können. Dann verstehe ich nicht mehr wirklich, wie sie das Ganze sieht.
vllt einfach too little too Late sozusagen für sie. Aber ich finde deine Ideen und Umsetzungen top.
•
x 3#99
Jason89 Mitglied
1
Danke erhalten:
148
Danke! Hab ich sie eingeengt damit oder es etwas übertrieben? Mag sein, war aber der Situation geschuldet... Vllt. zu spät ja...
War da zb. auf lovomi unterwegs, die haben coole Ideen die easy umzusetzen sind...
•
HierDerNameNEU Mitglied
1
Danke erhalten:
1866
@HierDerNameNEU Danke! Hab ich sie eingeengt damit oder es etwas übertrieben? Mag sein, war aber der Situation geschuldet... Vllt. zu spät ja... ...
Das kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiß wie sie das Ganze empfunden hat. War es ihr alles zu spät und du hättest tun können was du wolltest, es wäre eh egal? Ich weiß es nicht.
Wie sehen deine nächsten Schritte aus? Du musst irgendwas für dich tun, egal wie.
•
x 1#101
Jason89 Mitglied
1
Danke erhalten:
148
sie fühlte sich wohl eingeengt... ist halt bitter wenn du dir so viele Gedanken machst und alles was hängen bleibt ist das sie eingeengt ist... sagt halt dann viel aus
Naja, verschiedenes. Ich versuche mich viel abzulenken, muss wohl oder übel mich darauf vorbereiten das es kein Zurück gibt. Dazu hab ich mich gestern bei einem psychologen auf die Warteliste setzen lassen. Dazu viele Freunde, viel raus. Daheim ist das schlimmste wenn dir langweilig wird
•
x 4#102
A
Ahornbaum Mitglied
Danke erhalten:
590
@Ahornbaum So ist es... ich mach 365 Kreuze wenn dieses sch. 2025 rum ist
Ich fürchte, dass erste Halbjahr 2026 wird nicht leicht werden.
Du hast viel für sie getan, weil sie es so wollte. Du hast das alles gemacht, um es ihr recht zu machen. Das wirkte auf sie vermutlich ziemlich bedürftig, so dass sie auf Abstand gegangen ist.
Die einzig wirkliche Reaktion trat auf, als du mal was für dich gemacht hast und dabei ne andere kennen gelernt hast.
Was hat sie dir eigentlich dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt? Was soll sie zu Weihnachten bekommen?
Ist es eigentlich normal, dass sie mit ihren Freundin 1,5 Wochen in den Urlaub fährt und du dich daheim ums Kind kümmerst?
Ich hab ihr immer wieder erklärt das ich das tue weil ich sie liebe. Natürlich war das Gespräch der Anstoss dazu, keine Frage. Es ist schade das es soweit kommen musste, aber meine Reaktion war denk ich schon eindeutig genug...
Wir schenken uns nichts zum Geburtstag und Weihnachten weil wir das Geld lieber in gemeinsame Erlebnisse oder Urlaub investieren. Zeit zusammen war uns immer wichtiger.
Ja das ist normal und auch eine Art Danke bzw. Wertschätzung von mir weil ich weiss was sie leistet. Sie ist gute 30 Tage im Jahr nicht da.
•
A
Ahornbaum Mitglied
Danke erhalten:
590
@Ahornbaum Ich hab ihr immer wieder erklärt das ich das tue weil ich sie liebe. Natürlich war das Gespräch der Anstoss dazu, keine Frage. Es ist ...
Deine Handlungen sind durchaus nachvollziehbar. Nur rechtfertigst du dich ihr gegenüber, wenn du sagst, du machst das weil du sie liebst. Das brauchst du nicht.
Was hast du die letzten Jahre mal was für dich getan? Mit Kumpels übers Wochenende weg gewesen. Abends mal bei einem Bierchen sitzen und (wenn du magst) Fussball schauen?