Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

94

Trennung nach 14 Jahren

Jason89
@Ahornbaum

Ich hab sicherilch viele Fehler gemacht...

A
@Jason89

Fehler machen wir alle. In Langzeitbeziehungen zwangsläufig, weil wir meistens nicht besser wissen. Das is mitunter auch ein schleichender Prozess.
Ich denke mir, das die allermeisten Männer schon Respektlosigkeit ihrer Partnerin haben einfach so durchgehen lassen, damit Ruhe ist. Frauen sind nun mal emotionale Wesen und können aufgrund ihres biologischen Zyklusses mitunter auch gar nicht anders in manchen Situationen.

Wichtig ist allerdings, dass man seine eigenen Fehler erkennt und daran arbeitet. Du kannst andere Menschen nicht ändern, dich allerdings schon

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

Jason89
Klar machen wir Fehler. Uns muss bewusst werden das wir beide Fehler gemacht haben, die dann bereit sein zu verzeihen und dran arbeiten, vor allem an der Kommunikation, das wir nicht wieder da landen wo wir jetzt sind

D
Zitat von Jason89:
Sie wünscht sich die Therapie um unsere Kommunikation zu verbessern, das wir wieder eine Sprache sprechen

warum spricht sie dann nicht mit dir,

ich habe die Befürchtung das du zum Zuhörer dekratiert wirst und deine Belange in den Hintergrund geschoben werden können

x 1 #139

S
Zitat von Jason89:
Ich soll mich um mich selbst kümmern damit es mir wieder besser geht und somit dann attraktiver für Sie? So in etwa?

Genau gesagt, nur wenn du dich selbst liebst, kann andere auch lieben... ...wenn man sich selbst vernachlässigt, dann merkt das auch der Partner.

Aber was deine Beziehung an geht, ich glaube nicht mehr dass das was wird. Deine Ex hat sich soweit entfernt und du wärst nicht der erste, wo die Partnerin eine Paartherapie will, aber eigentlich innerlich schon abgeschlossen hat...
...glaub mir, das war's es wird nicht mehr werden. Sie weiß es evtl. selbst auch noch nicht.
Schon die Formulierung "sie hat noch so ein bisschen Gefühle für dich" sagt doch alles aus - es heißt Nein!

x 1 #140

Jason89
@Schnuddel74

Ja so gehe ich an die Sache ran... die Fakten sprechen eine deutliche Sprache

x 1 #141

Jason89
Grüße,

so heute gings weiter... bzw zu Ende...
Sie hat die Therapie beendet weil sie kein Vertrauen mehr hat und nicht weiss ob und wie sie dieses wieder aufbauen kann. Somit hat sie es heut nach der 2. Sitzung beendet.

Vielen Dank für all Eure Ratschläge im Dezember und das Ihr mir zugehört und Anteil genommen habt. Das hat mir damals sehr geholfen.

Liebe Grüße

x 2 #142