Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

94

Trennung nach 14 Jahren

A
Zitat von Sonnenschein85:
Eigentlich sehe ich das auch komplett so. Was mich wundert ist das sie noch gemeinsam diese Therapie machen will?

Wollte ich bei meinem Ex auch. Ich wollte das komplett auflösen.

Aber gut, ich bin nicht sie. Vielleicht hat ihn das Fremdpussieren auch interessant gemacht. 😉

x 1 #121

Jason89
@Akelei76

die Zeit wird es zeigen

A

Trennung nach 14 Jahren

x 3

D
@Jason89

ich Bewundere dich ja, die Dame wäre mir zu Anstrengend.

mehr kannst du dich schon gar nicht mehr Verbiegen und ist auch nicht Recht.

ElGatoRojo
Zitat von Jason89:
Ich hab Ihr einen Umarmungsring mit einer Botschaft zum Geburtstag geschenkt (der war dann 1 Tag später bei unserem Sohn als Spielzeug, weil er die Schachtel so toll fand, mit samt dem Ring und der Botschaft - tat fies weh)

DAS wäre schon der absolute Killer für die Beziehung. Das ist unterstes Niveau - entweder strohdumm oder verachtungsvoll

x 2 #124

Sonnenschein85
Zitat von ElGatoRojo:
DAS wäre schon der absolute Killer für die Beziehung. Das ist unterstes Niveau - entweder strohdumm oder verachtungsvoll

Das finde ich auch wenig wertschätzend. Also er hätte mit der Schachtel spielen können aber den Ring im Kinderzimmer rum fliegen zu lassen, da wäre ich auch enttäuscht gewesen.

x 2 #125

D
Zitat von Sonnenschein85:
aber den Ring im Kinderzimmer rum fliegen zu lassen, da wäre ich auch enttäuscht gewesen.

das wäre das letzte mal das sie von mir zu einem Anlass was bekommen hätte

x 2 #126

Jason89
ja das war keine schöne Nummer, aber leider auch nicht die einzige...

A
Zitat von Jason89:
ja das war keine schöne Nummer, aber leider auch nicht die einzige...

Hast du sie in der Vergangenheit ähnlich respektlos behandelt oder woher kamen ihre Wünsche bevor sie gegangen ist.

Hast du diesen Vorfall mal konkret angesprochen?

x 1 #128

Jason89
@Ahornbaum

Nein beides nicht

Jason89
werde ich aber in der Sitzung

E
Zitat von Jason89:
boah was hab ich probiert... hab ne Mass. Bank gekauft, weil sie oft nacken und rückenprobleme hat um ihr zum einen dabei zu helfen und um zum anderen

Ich glaube nicht, dass du durch Liebesgesten eure fehlende Kommunikation kompensieren kannst. Eure Kommunikation ist meiner Meinung nach miserabel.

Ich gestehe, dass ich es mir schwer tue, deine Aussagen zu verstehen. Habe mich gefragt warum das so ist. Irgendwie schreibst du nicht flüssig, es kommen einzelne Informationen knapp gehalten. Die Sätze transportieren nicht deine Stimmung, sind rein sachlich.....

Und ich habe öfters Probleme die Logik zu verstehen. Genauer gesagt finde ich keine Logik dahinter. Beispiel: Frau zieht aus, will aber Paartherapie. Das normalste von der (meine) Welt wäre zu klären, mit welche Absicht sie beides tut. Dann habe ich nicht gelesen davon, dass du sie an deine Gefühle teilhaben ließt, dass es dich für dich wie eine Trennung anfühlt. Habe ich was überlesen? Wenn nicht, warum nicht?

Sie scheint mir hoffnungslos zu sein, etwas durch Reden zu klären. Für dich ist sie ohne Vorwarnung ausgezogen. Wenn die Wahrnehmung so differieren, muss man darüber reden.

Ihr habt die Paartherapie, nutze sie um die wichtigen Dingen zu klären. Ich sehe das wie ein Sprachkurs für euch, jeder muss / kann die Sprache des anderen lernen. Ihr spricht meiner Meinung nach eine völlig unterschiedliche Sprache.

x 2 #131

A
@Jason89

Das könnt ein Aspekt sein, an dem du arbeiten kannst/musst. Fang an Grenzen zu setzen. Lass dich nicht so behandeln.

Deine Frau behandelt dich respektlos und du akzeptiert das. Somit verliert sie den Respekt dir gegenüber und macht weiter. Fehlender Respekt killt eine Beziehung und deine Anziehung ihr gegenüber.

@Ella hat vollkommen recht. Kommunikation ist extrem wichtig. Das kann man lernen, genauso wie Grenzen zu setzen.

x 1 #132

D
@Ahornbaum

der TE hätte ihr vor Jahren schon grenzen setzen müssen, die macht mit ihm was sie will und ich schätze den TE als Menschen ein der nur um der Ruhe willen immer den Mund gehalten hat

Jason89
@Ella

Ich muss dir leider recht geben, es wäre oftmals besser gewesen zuzuhören. Und eigentlich ist das auch eine Stärke von mir. In der Situation ist mir das leider nur völlig abhanden gekommen. Angst, Panik, Unglaubwürdigkeit usw...

Sie wünscht sich die Therapie um unsere Kommunikation zu verbessern, das wir wieder eine Sprache sprechen um danach hoffenltich an unserer Ehe arbeiten zu können.

A
@Dudo

Ich denke du hast recht. Umso wichtiger ist es, ihn darauf aufmerksam zu machen, damit die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden.

x 1 #135

A

x 4