Pisella
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
Zitat von mairenn:Du hast bloß Kummer, es geht vorbei !
bloß ist gut. und sicher, es geht vorbei, aber jetzt bin ich mittendrin und sehe keinen weg hinaus, auch wenn es alle welt so ankündigt und ich es aus eigener erfahrung auch weiss. aber die lücke die nach 16 jahren entsteht ist nicht "bloß kummer". das fühlt sich an wie eine amputation ohne narkose und das tag für tag, woche für woche, etc. die aufforderung aufzuhören mich zu bemitleiden, fühlt sich für mich auch nicht so ganz gut an. wie soll ich das denn machen? und warum sollte ich es überhaupt machen, selbst wenn es gehen würde? ich halte es für sehr wichtig, dass man sich auf dem höhepunkt der krise auch selber leid tut. mitgefühl ist ein wichtiges gefühl, auch mit sich selber. ich finde, da hat ein mensch in dieser lebenssituation auch ein recht drauf. man muss die phasen ja eh durchleben, dazu gehören verzweiflung und depression. den knopf zum draufdrücken, den du da beschwörst, den gibt es nicht. ich kenne den selbstheilungsdrang meines organismus. der steckt in uns allen, aber es braucht eben auch alles seine zeit.