87

Trennung nach 18 Jahren Beziehung

H
Ich wünsche mir einfach das die kältere Jahreszeit einbricht und Sie auch mal mehr alleine ist, aktuell lebt Sie in dem Trott lange im Garten mit Ihrer Mutter zu verweilen, ist allso nie wirklich mal alleine.

Und ja meine Meinung/Gefühl ist, das Ihre Mutter der es auch nicht Gut geht gesundheitlich, finanziell und auch hier der Verlust des Ehemann/Vater von beiden nicht richtig verarbeitet worden ist, Sie hier auch vielleicht unterbewusst mit durch runter gezogen wird.

Weil wie gesagt ich spüre auch durch Ihr Verhalten wenn wir zusammen sind das Sie auch noch Gefühle hat, Sie nur irgendwo vor weglaufen will/muss.

Wie gesagt ich werde mich hier nun auch zurück halten und Ihr wirklich erstmal garnichts mehr schreiben sondern nur wenn es sein muss

20.07.2023 11:13 • x 1 #31


unbel-Leberwurst
Zitat von HB1900:
Meine Cousine, welche auch in der Psychologie beruflich unterwegs ist meint ganz klar...Jemanden zu sagen das keine Gefühle mehr da sind ist nicht gleichzeitig, ja ich will die Trennung, das kann/will sie mir nicht sagen oder hat dies zumindest noch nicht gesagt und als ich Sie drauf angesprochen habe kommt wie immer ...


Aber wenn doch eine Trennung gar nicht feststeht, warum dann das Gespräch mit den Kindern?
Irgendwie ist das alles nicht Fisch nicht Fleisch.

Und was heisst keine Gefühle?
Schmetterlinge im Bauch gibt es nach vielen Jahren nicht mehr.
Hört sich unromantisch an, aber Liebe ist auch eine Entscheidung.

20.07.2023 11:29 • x 2 #32


A


Trennung nach 18 Jahren Beziehung

x 3


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wenn doch eine Trennung gar nicht feststeht, warum dann das Gespräch mit den Kindern? Irgendwie ist das alles nicht Fisch nicht Fleisch.

Ja gesagt ist es von Ihrer Seite aus nie wirklich, nur wie gesagt Sie kann und möchte nicht kämpfen und das Sie den Kindern auch nichts mehr vormachen will.
Du siehst es richtig nicht Fisch und nicht Fleisch deswegen sagt mein Gefühl mir auch das Sie irgendwo vor weglaufen will.....aber das kann auch einfach die Verliebte Sicht eines Mannes sein, ich weiß leider nicht wir Frauen hier ticken, denken?!?!?

20.07.2023 11:34 • #33


Einfachatmen
Ihr könnt kostenfrei eine Familien - / Paarberatung in Anspruch nehmen. Gibt es von der Diakonie oder ähnlichen Einrichtungen.

Das halte ich in eurem Fall erst mal sinnvoll um zu sehen was jeder möchte und ob das noch gemeinsam klappt oder eben nicht.

20.07.2023 11:43 • #34


H
@Einfachatmen
Ja habe ich vorgeschlagen aber wie gesagt das möchte Sie leider nicht, Sie war vor ein paar Jahren selber in Therapie (auch wegen anderer Probleme) und eine Sitzung hatten wir auch zusammen.
Aber ich glaube das Sie dies braucht und zwar nicht nur in unserer Angelegenheit sondern weil Sie mehr Baustellen hat als Ihr wohl selber klar ist.

20.07.2023 11:47 • #35


Einfachatmen
Sie möchte es nicht....
Was möchtest du?

Ihr braucht ne Lösung auch für die Kinder.... Allein scheint es ja schwierig zu sein.

Dies Art der Beratung ist keine Therapie, sondern erst mal ein Raum zum Reden.

20.07.2023 11:52 • x 1 #36


Einfachatmen
Sorry, ich kann mit so Aussagen wie.. Sie möchte das nicht... Nix anfangen. Ihr habt eine Beziehung mit Kindern und solltet das Verantwortungsvoll lösen....

Das geht nicht per WhatsApp.

Mein Mann hat sich ebenfalls seit Jahren dagegen gesträubt, dann kam die Trennung, dann seine Therapie und nun doch die Bitte eine systemische Beratung zu machen. Natürlich sind wir trotzdem getrennt, aber ich würde behaupten, im Guten und da hat die Beratung einen großen Anteil gehabt.

20.07.2023 11:55 • x 1 #37


H
Zitat von Einfachatmen:
Sie möchte es nicht.... Was möchtest du?

Ich würde dies sofort in Angriff nehmen, nur allein halt schwierig. Ich kenne Sie eben halt seid 18 Jahren und so wie sie mir gegenüber ist, Ihr Verhalten einfach alles zeigt mir das hier noch was ist.

Bist du nach ausgesprochene Trennung als Frau noch in Unterwäsche vor ihm gelaufen, hast du ihm Schatz zugerufen, wollte du das er zu dir (ja die kleine Tochter lag da) ins Bett kommt? Aber wie gesagt hier werde ich wohl glaube ich nie eine ehrliche Antwort drauf bekommen

20.07.2023 12:06 • #38


H
Zitat von HB1900:
Ich würde dies sofort in Angriff nehmen, nur allein halt schwierig. Ich kenne Sie eben halt seid 18 Jahren und so wie sie mir gegenüber ist, Ihr Verhalten einfach alles zeigt mir das hier noch was ist. Bist du nach ausgesprochene Trennung als Frau noch in Unterwäsche vor ihm gelaufen, hast du ihm Schatz zugerufen, ...

Oder in dem Fall besser gesagt nach aussprechen das keine Gefühle mehr da sind, da Trennung hat Sie nie gesagt aber ich als Mann oder als dem verlassenendem interpretiere das natürlich so

20.07.2023 12:08 • x 1 #39


DonCarlos
Wenn sie sagt dass sie nicht kämpfen will muss das nicht heissen dass sie nicht will dass Du kämpfst ...

20.07.2023 12:23 • x 2 #40


Einfachatmen
Kurz nach der Trennung wusste ich gar nicht mehr wie ich mich verhalten sollte. Und nein, ich bin nicht in Unterwäsche rumgelaufen und das Bett haben wir schon vorher nicht mehr geteilt.

1,5 Monate nach der Trennung waren wir zusammen noch im Welnessurlaub, mit Sauna und gemeinsamen Bett. Ich dachte damals noch... Vielleicht ein Zeichen das er dich doch nicht trennen will, aber dem war nicht so. Es gab keinerlei Annäherungen von ihm, im Nachhinein wars eigentlich blöd hinzufahren, aber so ein bisschen Hoffnung hatte ich noch.

Mein Mann hat depressive Phasen und noch andere Themen.

Jetzt ist es im die 8 Monate her, die Trennung und mit Therapie (jeder für sich und gemeinsam) versuchen wir einen guten Weg für uns und die Kinder zu finden.

20.07.2023 12:26 • #41


DieSeherin
ey @HB1900 sei nicht so abwartend-passiv! sag ihr klipp und klar, dass es ja kaum steuerbar ist, wie sich ihre gefühle so verhalten, du aber jezt erwartest, dass sie mit ideen kommt, wie es weitergehen soll. sie hat mit ihrem geständnis schritt A gemacht, jetzt soll sie bitte auch schritt B machen - nicht nur dir zuliebe, sondern vor allem der kinder wegen

20.07.2023 12:27 • x 1 #42


H
@DonCarlos
kurz nach dem Sie mir das geschrieben hatte bezüglich der Gefühle....hatte ich gesagt das ich immer um zu kämpfe würde. Da meinte Sie nur das sie das aktuell garnicht wolle. Aber Sie eben halt auch nicht weiss/merkt nach ZeitraumX das dies alles ein Fehler ist....keine Ahnung

20.07.2023 12:30 • x 2 #43


Einfachatmen
Zitat von HB1900:
Ja gesagt ist es von Ihrer Seite aus nie wirklich, nur wie gesagt Sie kann und möchte nicht kämpfen und das Sie den Kindern auch nichts mehr ...

Depressionen... Klingt ziemlich danach, aber ich bin natürlich kein Psychiater. Diese keine Kraft und keine Energie mehr haben, auch dieses keine Gefühle mehr...

20.07.2023 12:31 • #44


H
@Einfachatmen

Ich glaube auch das irgendwas innerlich in Ihr das ganze auslöst, aber aktuell sieht Sie sich wohl nicht das Sie hier Hilfe benötigt, Sie sagt immer nur mir das ich mir Hilfe holen soll, weil Sie sieht wie ich leider.

Und ja habe einer Psychologin geschrieben woe wir auch schon waren um mir dabei zu helfen alles besser zu verstehen, einordnen und vor allem dann auch akzeptieren zu können

20.07.2023 12:34 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag