87

Trennung nach 18 Jahren Beziehung

E
Dass deine Frau so ein Thema auf den Tisch knallt ohne sich Gedanken gemacht zu haben, was sie wirklich will, grenzt an Unverschämtheit. Ich denke, ich würde da nicht locker lassen und hartnäckig darauf bestehen, dass sie sich Gedanken macht. Und dass nicht nur ein bisschen, sondern viel. Wie hast du es mit ihr ausgehalten? Ist sie immer so planlos?

18.07.2023 11:34 • x 1 #16


DieSeherin
Zitat von HB1900:
JA aber sollte der jenige der es ins Rollen bringt nicht vorher einen Plan haben?!?

ja, sollte! andererseits wäre die verletzung auch riesi, wenn sie schon mit einem kompletten trennungsplan käme, ohne dich eingebunden zu haben.

jetzt ist aber nicht die zeit, sich gegenseitig mit vorwürfen zu überschütten, sondern den besten weg für die kinder zu finden... vielleicht schafft ihr es ja, die elternebene von der paareben zu lösen.

18.07.2023 11:46 • x 1 #17


A


Trennung nach 18 Jahren Beziehung

x 3


H
@DieSeherin
Ja ist richtig aber auch schwierig wenn man sieht wie wir uns verhalten....
Auch das Sie mich Schatz ruft und alles, wie gesagt mein Gefühl sagt mir einfach das Sie aktuell auch ein komplettes Gefühlschaos hat und Sie auch davor Angst hat das endgültige es den Kindern zu sagen

18.07.2023 11:50 • #18


H
@Ella

Eigentlich hatte Sie immer einen Plan, oder zumindest hatten wir diesen immer zusammen. Ich habe Ihr auch gesagt das ich Sie aktuell in manchen Dingen nicht wieder erkenne. So hat Sie z.B. Ihr Facebook Profil gelöscht... ja klar sind hier gemeinsame Bilder etc. auch die Erinnerungen aber das habe ich Ihr auch gesagt das Sie diese nicht einfach so aus dem Kopf löschen kann, jedoch hat Sie hier viel Dinge gepostet bezüglich Ihres verstorbene Vater vor 5 Jahren( dies hat Sie auch noch nicht richtig verarbeiten können) Darauf angesprochen meinte SIe nur das ihr die Medien aktuell einfach zuviel sind und Sie darauf keine Lust hat

18.07.2023 11:54 • #19


DieSeherin
Zitat von HB1900:
und Sie auch davor Angst hat das endgültige es den Kindern zu sagen

angst ist ein schlechter ratgeber. sag ihr, dass du von ihr eine idee erwartest, wie euer leben weitergeht und dass ihr beiden dann einen plan machen müsst - und dann sagt ihr das den kindern bitte gemeinsam!

18.07.2023 12:08 • x 1 #20


H
@Ella wir haben uns jetzt gestern darauf verständigt es am Sonntag den Kindern zu sagen

Ich weiß nur nicht ob es sich lohnt noch zu kämpfen im Nachhinein und vorallem wie.

Gestern fing Sie dann wieder sehr an zu weinen, weil es Ihr alles so Leid tun würde, jedoch kann und möchte Sie gerade nicht um die Ehe kämpfen.

19.07.2023 09:33 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von HB1900:
weil es Ihr alles so Leid tun würde, jedoch kann und möchte Sie gerade nicht um die Ehe kämpfen.


Also wenn eine Frau nicht mehr um den Erhalt der Familie kämpfen will, muss bei euch massives vorgefallen sein oder es steckt ein anderer dahinter.

Und ich würde Dir dringend empfehlen, die schriftliche Kommunikation mit ihr einzustellen, solange ihr euch jeden Tag seht.

19.07.2023 13:26 • x 2 #22


H
@unbel Leberwurst
vorgefallen ja wie in jeder Ehe halt, auf und ab aber keine Gewaltausbrüche oder irgendwas Sie meint einfach nur das Sie aktuell keine Gefühle hat, und aktuell auch nicht will das ich um Sie kämpfe. Sie kann und möchte gerade nicht um die Familie kämpfen, das Sind Ihre Aussagen. Wie gesagt wir Vertrauen uns nach wie vor und einen anderen Typen außer einer Schmeichelei ja das glaub ich Ihr....Mich wundert halt einfach nur Ihr Verhalten in den letzten 6 Wochen, Nachricht leg dich ins Bett, das Sie mich Schatz nennt und so weiter.

Sie fühlt nach all den Jahren diese starke Verbundenheit und mag mich auch...Und dann fängt Sie halt immer an zu weinen weil es ihr alles leid tut, Sie macht sich Vorwürfe das Sie die Familie auseinderreisst

19.07.2023 13:46 • #23


DieSeherin
Zitat von HB1900:
Sie fühlt nach all den Jahren diese starke Verbundenheit und mag mich auch...Und dann fängt Sie halt immer an zu weinen weil es ihr alles leid tut, Sie macht sich Vorwürfe das Sie die Familie auseinderreisst

ja, auch sie trauert!

19.07.2023 14:51 • x 1 #24


H
Ich hatte gestern jetzt nochmal mit meine Cousine gesprochen, Sie kann die Situation meiner Frau (kennen sich auch gut) verstehen da Sie in einer ähnlichen war mit Ihrem Mann (Sie hatte auch keine Gefühle mehr). Die waren 9 Monate getrennt aber im selben Haushalt lebend, und ja die haben es geschafft und Sie sind wieder zusammen.

Sie meint aber auch direkt das es sich nach Unsicherheit bei meiner Frau anhört. Sie selber hat nie gesagt ich will die Trennung sondern nur ich habe keine Gefühle mehr, die Nachrichten von wegen ins Bett legen, vor mir noch in Unterwäsche rumlaufen, diese starke Verbundenheit diese spürt und und und. Jetzt habe ich gestern meiner Frau gesagt das es ja lustig ist das ich nie von Ihr gehört habe was Sie tatsächlich will, Trennung Ja/Nein bin jetzt echt mal gespannt ob es bei Sonntag bleibt mit dem Gespräch wegen den Kindern, da ich gestern auch wieder bei meinen Eltern geschlafen habe, und Sie mir um 23.30 Uhr geschrieben hat das unsere Grosse Tochter mit mir telefonieren will, Sie hat mich dann gefragt wann ich nach Hause komme, als ich Ihr sagte heute nicht das es spät wäre und ich wegen der Arbeit bei meinen Eltern schlafe ist Sie natürlich in Tränen ausgebrochen

20.07.2023 09:47 • x 1 #25


DieSeherin
Zitat von HB1900:
Sie hat mich dann gefragt wann ich nach Hause komme, als ich Ihr sagte heute nicht das es spät wäre und ich wegen der Arbeit bei meinen Eltern schlafe ist Sie natürlich in Tränen ausgebrochen

dann scheint sie schon genau zu spüren, dass etwas ganz und gar nicht in ordnung ist.

20.07.2023 10:21 • #26


H
@DieSeherin ja das wird so sein

20.07.2023 10:45 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von HB1900:
Sie hat mich dann gefragt wann ich nach Hause komme, als ich Ihr sagte heute nicht das es spät wäre und ich wegen der Arbeit bei meinen Eltern schlafe ist Sie natürlich in Tränen ausgebrochen


Was erwartet die Frau denn von Dir?
Sie kündigt die Beziehung auf und will mit Dir Friede, Freude, Eierkuchen?

20.07.2023 11:02 • x 1 #28


H
@unbel Leberwurst meine Tochter wollte wohl anrufen, jedoch wenn in im Nachgang darüber nachdenke, frage ich mich warum meine Frau mir dies um 23.30 uhr noch schreibt, Sie wusste das ich nicht komme, da ich die letzten Wochen Montag und Mittwoch immer bei meinen Eltern geschlafen habe. Sie schrieb mir dann nur das ich unserer Tochter sagen soll das ich nicht komme, weil ich meinte was ich Ihr sagen soll

20.07.2023 11:06 • #29


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie kündigt die Beziehung auf und will mit Dir Friede, Freude, Eierkuchen?

Meine Cousine, welche auch in der Psychologie beruflich unterwegs ist meint ganz klar...Jemanden zu sagen das keine Gefühle mehr da sind ist nicht gleichzeitig, ja ich will die Trennung, das kann/will sie mir nicht sagen oder hat dies zumindest noch nicht gesagt und als ich Sie drauf angesprochen habe kommt wie immer keine Reaktion sondern das weglaufen

20.07.2023 11:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag