13

Wieder allein nach 20 Jahren Beziehung - ich leide sehr

sozialtussi
Hallo Melisse

Es ist gut, dass du jetzt regelmäßig therapeutische Unterstützung bekommst.
Sicher, es wird alles andere als leicht werden, aber ohne Hilfe ist es schlimmer.
Hab Vertrauen in die Therapie, nimm sie an, du wirst Schritt für Schritt in die richtige Richtung geführt.
Wie sieht derzeit deine medizinische Behandlung aus?
Bekommst du eine passende Physiotherapie?

07.06.2017 10:51 • #16

M
Medizinisch geht es so lala...
Bekomme Physio, aber man muss mich behandeln wie ein rohes Ei. Habe noch heftige Schmerzen. OP ist wohl nicht so gut gelungen, bin am Abklären.

07.06.2017 18:07 • #17

A

Wieder allein nach 20 Jahren Beziehung - ich leide sehr

x 3

Strg_Alt_entfernen
Hallo melisse,

Mit den Filmen und Bücher hast du und Sozialtussi wohl recht, war bei mir am Anfang ja nicht anders.
Ich habe anfangs auch eher durchs TV durchgeschaut, lief eher im Hintergrund um mich nicht allein zu fühlen.

Bei Hörbüchern aber eigentlich das selbe. Konzentration ging da nicht wirklich, aber das kommt alles wieder.
Hörbücher haben mir besonders beim einschlafen geholfen. Wenn man sich bewusst auf das Gesprochene
konzentriert kann man etwas aus den üblen Gedanken rauskommen.

Musik ging eigentlich immer bei mir, natürlich sollte man nicht die traurigsten Songs hören wenn man eh schon am Boden ist, da eher etwas wo man gute Laune bekommt oder seine Wut etwas rauslassen kann.

Finde ich sehr gut dass du die Situation mit Hilfe einer Therapie angehst. Ich habe lange mit mir gerungen, habe dann ein halbes Jahr Gesprächstherapie gehabt. Es war eine Hilfe zur Selsthilfe, und hat mich weiter gebracht. Ich denke man darf da keine Wunder erwarten, aber wenn man sich darauf einlässt kann es zumindest ein Schubs in die richtige Richtung sein.

Da deine Therapeutin ähnliches erlebt hat wie du auch wird sie hoffentlich das nötige Einfühlungsvermögen für deine momentane Lage haben und dir eine gute Hilfestellung sein.

Diese Doppelbelastung die du grad durchmachen musst ist wirklich hart. Ich drück dir die Daumen das deine OP sich doch noch als gelungen erweist und dass deine Schmerzen etwas nachlassen.
Ich denke du solltest wirklich versuchen deine Energie auf deinen Gesundheitszustand zu lenken. Sowohl physisch als auch psychisch und ex erstmal ex sein lassen.

Zitat:
Man ich habe das erstmal Ex geschrieben,- es fühlt sich schrecklich an. Das wird ein langer, harter Weg. Gut, dass ihr da seid.

Warum hast du ihm geschrieben? und was?

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!

07.06.2017 19:45 • #18

sozialtussi
Melisse hat hier in einer ihrer Antworten das erste Mal Ex geschrieben

07.06.2017 19:58 • x 1 #19

M
@ Strg_Alt_entfernen, ----- genau, meinte ich habe hier das erstemal Ex geschrieben........

Aber ihr dürft mich hauen.....
Er hat gestern wieder mal angerufen und ich hab das Telefonat angenommen.
Es tut ihm so leid, dass es mir körperlich soo schlecht geht, er macht sich Gedanken, es tut ihm so weh.....
Er ist zerrissen, kann nicht entscheiden, was richtig ist etc.---- gleiche Leier wie gehabt.
Das Ende vom Lied, natürlich geht es mir emotional schlechter heute, hab von uns geträumt.

Ich merke aber, es verändert sich was, er ist stimmlich geschäftlicher mir gegenüber und ich beobachte ihn mit etwas mehr Abstand, kritischer.. Zumindest gestern...
Trotzdem alles schwer und es ist ja auch erst kurz her, der ganze Mist.

Viele Grüße, Melisse

08.06.2017 09:15 • #20

M
Strg_Alt_entfernen, hab ich noch vergessen: Ja wenn das so einfach wäre, den Ex erstmal Ex sein zu lassen. Das ist ja das Problem. Kennst du ja sicher auch. Hoffe tatsächlich, dass ich mit der Therapeutin gut auskomme und sie mir hilft, den richtigen Weg zu finden.
Mit meiner Op, das hat gerade noch gefehlt. Suche einen Doc wg Zweitmeinung, aber die ducken sich alle weg. Soll das mit meinem Operateur klären,- er müsste sich erklären..... ja klar muss ich ein Gespräch mit ihm führen, aber er kann mir ja was vom Pferd erzählen.

08.06.2017 09:26 • #21

S
Ach Melisse, wir können uns die Hand geben. Bei mir Rheuma und 25 Jahre zusammen. es ist erstaunlich wie manche Männer ticken.
Meiner hat schon 2014 sie heimlich besucht. muss länger arbeiten...... ich hatte Vertrauen zu ihm. war immer der Meinung wir sind ein tolles Team u. es passt. Ab Juni 16 war es vorbei. Er meinte er hat Depressionen oder Midlifekrise, Hat aber alles nichts mit mir zu tun. 4 Wochen später ist er ausgezogen. Er braucht nur eine Ausszeit. Ich habe immer noch vertraut. Jetzt wohnt er zwei Häuser weiter von uns u. seine Neue kennen wir auch. Sie steht zu der Beziehung und er meinte noch vor 4 Wochen, es ist nicht so wie es aussieht. Frech mir ins Gesicht gelogen. Er hatte es von Anfang an so geplant. Ich habe heute immer noch Magenschmerzen und Heulkrämpfe.
Bis heute schlafe ich keine Nacht durch. Kopfkino und einfach am Boden.Es ist ein harter, steiniger Weg. Am Ende vom Monat muss er jetzt Keller und Garage räumen. Hat mich letztens um 6 Uhr morgens angerufen und meinte ich will ihm ja bloss eins reindrücken, er muss schließlich 60 Std. arbeiten, das es mir gut auf dem Balkon gehen kann. Die Sachen im Keller kosten doch kein Geld u. außerdem zahlt er ja die Miete.....Ich kenne diesen Mann nicht mehr.
Gut das Du eine Therapeutin hast. Es hilft, genauso wie dieses Forum. Zusammen sind wir stark. Ich drücke Dich

08.06.2017 15:41 • #22