343

Trennung nach 27 Jahren Ehe

S
An alle, die mit mir die Nacht hier verbracht haben. Ich danke euch noch herzlichen für die Unterstützung. Ich habe mal 6 Stunden schlafen können. Sollte ich irgendwelche fragen noch nicht beantwortet haben, lasst es mich wissen.

23.07.2023 16:29 • x 2 #46


Heffalump
wie geht es dir gerade

23.07.2023 16:31 • x 1 #47


A


Trennung nach 27 Jahren Ehe

x 3


S
@Heffalump ich kann deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen. Den hat man als Außenstehender natürlich gradlinig. Als Betroffener sieht es aber anders aus.

23.07.2023 16:34 • #48


Heffalump
Zitat von Satschmo29:
Als Betroffener sie es aber anders aus

Ich kenne das, sagen wir - aus Eigenerfahrung

23.07.2023 16:37 • x 1 #49


S
@Heffalump mir geht es soweit ganz gut. Noch müde. Denken klar. Aber ein wenig aufgeräumter als heute Nacht.

23.07.2023 16:39 • x 3 #50


Charla
@Satschmo29

Zitat von Satschmo29:
ch war immer treu und habe nie nach links oder recht geschaut.

Sie hatte aber immer Angst mich zu verlieren. So sagte sie es mir immer.

Ich ganzes Verhalten deutet auf ihre Verlustängste, mangeldes Selbstwertgefühl und mangelndes Urvertrauen hin, ihre Ängste sorgen dafür, dass sie selbst dahinbringt, wovor sie sich selbst fürchtet.

Sämtliche Gespräche mit ihr sind sinnlos weil sie nicht zugeben will, dass ihr Verhalten sehr beziehungsfeindlich ist.

Ich bezweifle, dass sie die Trennung/Scheidung auch wirklich durchzieht, sie macht dir vermutlich Hoffnungen will dich damit zu ihrer Sicherheit noch an der Angel halten, spielt damit mit deiner Verzweiflung und mit deinen Ängsten.

23.07.2023 18:28 • x 1 #51


S
@Charla dieses Gefühl habe ich auch. Ich kann das nur halb verstehen. Ich weiß ja für mich, dass ich viele Fehler gemacht habe. Wenn sie jetzt durch ihre Trennung für sich Luft braucht auch. ist für mich alles verständlich. Ich versuche jetzt so wenig wie möglich keinen Kontalt zu ihr zu haben. Durch unseren Sohn ist es halt nicht gänzlich möglich. Er hat jetzt Ferien. das ist schon mal gut.

23.07.2023 18:35 • x 1 #52


S
Ich habe das Gefühl, dass sie mich nicht ganz aufgegeben hat. Das zeigt mir ihr Verhalten mir gegenüber. Es ist zwar oft kühl aber ich denke es ist eine Schutzfunktion von ihr. Vieles passt halt irgendwie nicht zusammen. Hat denn einer von euch sowas schon erlebt und wie ist er damit umgegangen. Wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, dann bin ich für mich selbst ja bereit Kompromisse einzugehen. So wie es in einer Paartnerschaft ganz normal ist

23.07.2023 18:42 • #53


Charla
@Satschmo29

ist auch schwer wenn man noch zusammenwohnt und ein Kind hat.
Dennoch versuchen nicht weiter darauf eingehen, jetzt bringt es nur weiteren Stress und Streit weil das nicht bei ihr ankommt und ihr die Einsicht fehlt.

Du kannst jetzt in deiner freien Zeit mehr mit eurem Sohn unternehmen, das wird euch gut tun.

Ich vermute auch, dass sie es nicht wirklich ernst meint, sie kennt aber deine Ängste und spielt damit um dich klein zu halten und um ihren Willen weiter durchzusetzen.

23.07.2023 18:47 • x 1 #54


S
@Charla sie verhält sich ganz genau so, als wären wir nicht getrennt. Ich sehe sie *beep* wenn sie Duschen geht. Sie verhält sich halt nicht so, wie ich es mir vorstelle, wenn man sich getrennt hat. Entweder ist sie total skrupellos oder sie ist in einer anderen Welt. Ich bin einfach überfordert

23.07.2023 18:53 • #55


S
@Charla aber wie kann man dieses Verhalten beenden? Das ist die frage für mich. Ich für mich brauche einen Plan. Da bin ich total hilflos

23.07.2023 18:57 • #56


Charla
@Satschmo29
Zitat von Satschmo29:
Sie verhält sich halt nicht so, wie ich es mir vorstelle, wenn man sich getrennt hat.
Entweder ist sie total skrupellos oder keine sie ist in einer anderen Welt.
Ich bin einfach überfordert

Es ist unmöglich sie verstehen zu wollen, sie tickt eben aufgrund ihrer Ängste anders,
braucht die Kontrolle über dich weil sie sich selber (ihre Ängste) nicht kontrollieren kann.
ist so wie Zuckerbrot und Peitsche . . .

Ihr Verhalten kannst du ja nicht ändern, nur dich selbst.
Ruhe bewahren, nicht weiter auf ihre Ansagen und Angriffe eingehen,
dich gut um dich kümmern, tolles mit dem Shn unternehmen,
sie nicht ernst nehmen, sie blöfft wahrscheinlich nur

23.07.2023 19:03 • #57


S
@Charla sie sagte auch, dass sie mich nicht aus dem Kopf bekommen würde. Ich würde sie in ihrem Handeln stören. Dann hat sie mich am Freitag einfach von sich aus ohne ankündigung lange umarmt mit dem Hinweis ohne Hintergendanken und dabei geweint.

23.07.2023 19:11 • #58


Charla
@Satschmo29

meiner Ansicht nach ist sie mit sich selber unzufrieden und nicht glücklich mit sich.
Anstatt auf sich zu schauen und herauszufinden, was sie ändern muss um mit sich selbst ins Reine zu kommen, schaut sie auf dich und für sie bist du der Böse, der alles falsch macht.
Du kannst noch soviel machen, es wird für sie nie genug sein.

Sie kann nicht raus, aus ihrer Haut und fühlt sich hin- und hergerissen und zeigt sich deshalb auch mal so und mal so und das verunsichert dich.

Ich würde ihr eine Therapie vorschlagen, denn anders macht es keinen Sinn, es würde immer so weitergehen und immer schlimmer werden.

23.07.2023 19:18 • #59


Milly85
Zitat von Satschmo29:
Hallo zusammen! Auch ich habe hier sehr viel gelesen und habe mich nun entschieden auch zu schreiben. Meine Trennung ist heute auf den Tag genau 4 ...

Verstehe ich es richtig, dass deine FRAU mit dir Schluss macht und sie nicht aus DEM HAUS, welches DU von DEINEN ELTERN geerbt bekommen hast, ausziehen möchte? Und das ist ok für dich?

„blaue Schuld“ sage ich dazu nur….

du lebst jetzt im Keller oder weiß ich wo und das ist ok für dich….

Ja, es gehören immer zwei dazu!

23.07.2023 19:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag