Hallo Satschmo29,
ich hoffe du konntest noch etwas schlafen.
Zitat von Satschmo29: Und paradoxerweise vielleicht….. Wenn ein ander Mann im Spiel wäre, dann wäre der Schmerz der gleiche. Aber ich könnte besser damit umgehen wie in der jetzigen Situation. Dann würde ich keine Rücksicht nehmen. Dann hätte ich schon alles in die Wege geleitet.
Die Ursache für ihr Verhalten hätte dann eine Ursache, aber das Symptom, also dass was du siehst und persönlich gerade erfährst wäre immer das gleiche. Sie will dich nicht mehr.
Meine Ex hatte mal in meinem Beisein zu unserem Therapeuten gesagt: Das kann doch noch nicht alles im Leben gewesen sein und so weiter und so weiter. Ich hatte das Gefühl jemand rammt mit gerade ein Messer mitten in mein Herz als ich das hörte. Meine Selbstzweifel wurden damals dadurch immer größer.
Das nennt sich Midlife Crisis und befällt wohl machen Mann und manche Frau. Schrecklich.
Ich sage immer, das passiert wenn es einem zu gut geht.
Hilft dir jetzt nicht viel, soll dir aber aufzeigen, dass du jetzt erstmal gar nichts machen kannst, ausser dich auf dich zu konzentrieren, alles vorzubereiten und aktiv zu werden.
Zitat von BrokenHeart: Mit hat damals nur externe Hilfe geholfen ..... und es hat sehr geholfen
Mir auch, ist keine Schande und hilft ungemein.
Externe haben oft einen klareren Blick auf bestimmte Situationen.
Weiß euer Sohn eigentlich schon Bescheid? Wie hat er reagiert, oder wie wollt ihr es ihm sagen?
Zitat von Heffalump:Kann man rückgängig machen.
Theoretisch schon, aber warum sollte sie das machen, zumal sie ja bis jetzt ebenso Teil der Familie war. Ich denke aber man sollte ihr klar machen, daß es sich bei dem Haus um das Elternhaus handelt und sie möglichst ausbezahlen, wenn das irgendwie zu stemmen ist.
Keine schöne Zeit für dich und deinen Sohn.
Hol dir Hilfe überall dort wo es welche für dich gibt.
Wohnst du eigentlich ländlich geprägt, oder im Einzugsbereich einer größeren Stadt?
Fühl dich gedrückt.