343

Trennung nach 27 Jahren Ehe

Rheinländer
Zitat von Satschmo29:
mein Sohn ist 16 Jahre alt

Lass dich beraten. Teilzeit deiner Frau ist keine Option mehr. Mach dich groß, rede Klartext.
Ich weiß, es ist schwierig und jede Faser in deinem Körper möchte wahrscheinlich etwas anderes, aber nur wenn du das machst, gibt es für euch noch eine Chance, sofern sie wirklich keinen anderen in den Startlöchern hat.
Drücke dir die Daumen.
Gute Nacht.

23.07.2023 04:05 • x 2 #31


S
@Rheinländer Danke für die Unterhaltung mit heute Nacht. Sie hat mir sehr gut getan. Gute Nacht

23.07.2023 04:14 • x 1 #32


A


Trennung nach 27 Jahren Ehe

x 3


BrokenHeart
@Satschmo29

Ich habe mal ähnlichen Kummer gehabt und war vom Schmerz zerfressen.
Ich kann es also gut nach vollziehen.
Mit hat damals nur externe Hilfe geholfen ..... und es hat sehr geholfen

23.07.2023 04:47 • x 2 #33


S
@BrokenHeart kannst du mir bitte mal schreiben welche Art von externer Hilfe?

23.07.2023 04:56 • #34


BrokenHeart
Zitat von Satschmo29:
@BrokenHeart kannst du mir bitte mal schreiben welche Art von externer Hilfe?

Klar.
Ich bin zum Arzt, weil ich diesen enormen Schmerz nicht aushalten konnte und habe psychologische Hilfe in Anspruch genommen.
Für mich war es sehr hilfreich, ich habe viele Dinge mit anderen Augen gesehen und habe wieder zu mir selbst gefunden.
Allein hätte ich es niemals aus dem Tief heraus geschafft.
Ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachfühlen.

23.07.2023 05:03 • x 2 #35


S
@BrokenHeart Musstest du lange auf einen Termin warten?

23.07.2023 05:31 • #36


BrokenHeart
Zitat von Satschmo29:
@BrokenHeart Musstest du lange auf einen Termin warten?

Nein, ich war ein Notfall. Und darauf könntest Du auch plädieren.
Bei Dir sehe ich die Notwendigkeit auch.

'Siehe PN

23.07.2023 05:34 • x 2 #37


S
@BrokenHeart ich werde morgen zum Arzt gehen und mit ihm alles besprechen. Ich danke dir

23.07.2023 06:20 • x 1 #38


BrokenHeart
Zitat von Satschmo29:
@BrokenHeart ich werde morgen zum Arzt gehen und mit ihm alles besprechen. Ich danke dir

Sehr gerne und es ist eine sehr gute Idee.

Mach das

23.07.2023 06:25 • x 2 #39


BrokenHeart
Zitat von BrokenHeart:
Sehr gerne und es ist eine sehr gute Idee. Mach das

versuche etwas zu schlafen, ganz wichtig

23.07.2023 06:44 • x 3 #40


Heffalump
Zitat von Satschmo29:
meines Elternhauses


Zitat von Satschmo29:
Ich bin jetzt im Keller

Finde den Fehler

23.07.2023 07:48 • x 5 #41


Heffalump
Zitat von Satschmo29:
Wie stehen beide im Grundbuch

Kann man rückgängig machen.

23.07.2023 07:50 • x 3 #42


Gorch_Fock
Satchmo, aus meiner Sicht brauchst Du zusätzlich psychologische Unterstützung. Denn was bei Euch abgelaufen ist, ist nicht gesund. Ich bin kein Freund der Pick-Up-Artist, aber beschäftige Dich mal mit dem Begriff betaisiert. Wie ein Sklav.e malochst Du für Deine Ex, kein eigenes Leben, kein eigener Freundeskreis. Du hast Dich und Feine Bedürfnisse dabei aufgegeben. Ja, Euer Modell gibt es in nett in vielen Ehen bei älteren Generationen. Bei Euch ist da aber nichts mehr nett. Für Frauen verlieren solche Männer meist total an Attraktivität. Und werden durch Affairen ersetzt. Affairen werden heute durch den Messengee geführt. Und bei Deinem Pensum wirst Du nichts davon mitbekommen haben. Sehr oft sind es Arbeitskollegen. Für Treffen werden Überstunden und ähnliches vorgeschoben. Während Du Wände verputzt macht sie was anderes. Dss Haus will sie, damit der Next hier schnell einziehen kann.
Ja, ist Spekulation, aber bereite Dich innerlich auf sowas vor.
Dazu lass Dich bitte umgehend rechtlich beraten beim guten Anwalt für FamRecht. Frauen trennen sich nicht mal eben so. Meist liegt hier eine monatelange Vorbereitung dahinter.

23.07.2023 08:16 • x 2 #43


Rheinländer
Hallo Satschmo29,

ich hoffe du konntest noch etwas schlafen.
Zitat von Satschmo29:
Und paradoxerweise vielleicht….. Wenn ein ander Mann im Spiel wäre, dann wäre der Schmerz der gleiche. Aber ich könnte besser damit umgehen wie in der jetzigen Situation. Dann würde ich keine Rücksicht nehmen. Dann hätte ich schon alles in die Wege geleitet.

Die Ursache für ihr Verhalten hätte dann eine Ursache, aber das Symptom, also dass was du siehst und persönlich gerade erfährst wäre immer das gleiche. Sie will dich nicht mehr.
Meine Ex hatte mal in meinem Beisein zu unserem Therapeuten gesagt: Das kann doch noch nicht alles im Leben gewesen sein und so weiter und so weiter. Ich hatte das Gefühl jemand rammt mit gerade ein Messer mitten in mein Herz als ich das hörte. Meine Selbstzweifel wurden damals dadurch immer größer.
Das nennt sich Midlife Crisis und befällt wohl machen Mann und manche Frau. Schrecklich.
Ich sage immer, das passiert wenn es einem zu gut geht.
Hilft dir jetzt nicht viel, soll dir aber aufzeigen, dass du jetzt erstmal gar nichts machen kannst, ausser dich auf dich zu konzentrieren, alles vorzubereiten und aktiv zu werden.

Zitat von BrokenHeart:
Mit hat damals nur externe Hilfe geholfen ..... und es hat sehr geholfen

Mir auch, ist keine Schande und hilft ungemein.
Externe haben oft einen klareren Blick auf bestimmte Situationen.

Weiß euer Sohn eigentlich schon Bescheid? Wie hat er reagiert, oder wie wollt ihr es ihm sagen?


Zitat von Heffalump:
Kann man rückgängig machen.

Theoretisch schon, aber warum sollte sie das machen, zumal sie ja bis jetzt ebenso Teil der Familie war. Ich denke aber man sollte ihr klar machen, daß es sich bei dem Haus um das Elternhaus handelt und sie möglichst ausbezahlen, wenn das irgendwie zu stemmen ist.
Keine schöne Zeit für dich und deinen Sohn.
Hol dir Hilfe überall dort wo es welche für dich gibt.
Wohnst du eigentlich ländlich geprägt, oder im Einzugsbereich einer größeren Stadt?

Fühl dich gedrückt.

23.07.2023 13:30 • x 2 #44


S
Ich hatte eben keine kleine angenehme Unterhaltung mit meiner NF. Sie war gestern Abend mit einer Freundin essen. So nach und nach erzählen wir unsern Umfeld unsere Trennung.

Diese Freundin hat eine Freundin, die sich in der Vergangenheit schon öfter an mich ran gemacht hat. Von mir nie Interesse bestand. Nicht mal irgend ein Zeichen meinerseits. Diese Versuche habe ich immer meiner NF erzählt. Warum habe ich das. Nun ich wollte nie Missverständnisse aufkommen lassen. Das habe ich immer so gemacht wenn es Personen waren, die uns als paar öfter über den Wege laufen könnten. Heute in dem Gespräch kam sie dann auf diese Frau und meinte, ich hätte ja jetzt freie Bahn. Wir wären getrennt. Aber sie will nix von wissen. Eifersucht! Das hat sie nicht emotionslos gesagt.

Es gibt einige Frauen in unserem Umfeld, denen sie schon immer skeptisch gegenüber stand in unsere Vergangenheit.

Ich habe ihr darauf geantwortet, dass ich im Moment sicher andere Sorgen habe. Ich kann dieses Verhalten irgendwie nicht einordnen.

Ich war immer treu und habe nie nach links oder recht geschaut. Sie hatte aber immer Angst mich zu verlieren. So sagte sie es mir immer.

23.07.2023 16:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag