343

Trennung nach 27 Jahren Ehe

S
@Kleeblatt99 ich kann mir keinen vorstellen, dem ich alles erzählen könnte. Das mache ich gerade hier

23.07.2023 00:56 • x 3 #16


S
Es tut auf jeden Fall gut, es mal zu schreiben

23.07.2023 00:58 • x 2 #17


A


Trennung nach 27 Jahren Ehe

x 3


K
Verstehe.
Schon gut,wenn du es überhaupt endlich mal rauslassen kannst. Wenn es schreiben ist,dann bist du hier genau richtig.

23.07.2023 01:01 • x 1 #18


Perlboot
@Satschmo29
Ihr wohnt in deinem Elternhaus, richtig? Hast du es geerbt? Ist es deins?
Ich kann nicht einschätzen, ob es in diesem Fall klug wäre, das Feld zu räumen.

23.07.2023 01:07 • x 3 #19


S
@Perlboot wir haben das Haus 2016 von meinen Eltern übernommen, da mein Vater schwer erkrankt ist. Haben es aufwendig saniert, meinen Bruder ausgezahlt. Erschwerend kommt dazu, dass meine Mutter lebenslanges Wohnrecht genießt. Die Sorgen meiner Mutter habe ich auch noch zu tragen

23.07.2023 01:11 • x 1 #20


Stillermitleswr
Zitat von Satschmo29:
@Perlboot wir haben das Haus 2016 von meinen Eltern übernommen, da mein Vater schwer erkrankt ist. Haben es aufwendig saniert, meinen Bruder ...

Ich finde es ist eine gute Idee zu einem Freund zu ziehen. Ein paar Tage Abstand tun dir bestimmt gut. Aber danach solltest du zurück kommen und wenn es bei der Trennung bleibt, muss sie aus dem Haus. Es ist immerhin dein Elternhaus.

Ansonsten hilft wohl derzeit nur weiter ablenken. Sport ist schonmal sehr gut, das trinken sein zu lassen noch viel besser. Da hast du bereits zwei sehr wichtige Schritte gemacht wo du jetzt auch mal stolz auf dich sein darfst.

23.07.2023 02:18 • x 1 #21


S
@Stillermitleswr Danke für deine aufmunternden Worte. Stolz….. beim trinken fehlt mir ja nichts. Ich denke nicht mal drüber nach. Sport macht mir überwiegend schon mal Spaß.

23.07.2023 02:44 • x 1 #22


Rheinländer
@Satschmo29
Erstmal, schön das du hier bist, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Deine derzeitige Panik kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen.
Es sei dir aber gesagt, dass du derzeit auf der Paarebene nichts erreichen kannst und dass auch nicht, wenn du ihr alles, aber auch wirklich alles gibst was sie möchte. Im Gegenteil, ein solches Verhalten von dir, wird sie immer weiter von dir weg stoßen.

Das du den Grund der Trennung zu 100% bei dir siehst, kommt mir sehr bekannt vor. Du hast sicherlich deine Anteile, aber lass dir sagen, du bist nicht alleine Schuld. Glaube mir, in ein paar Jahren wirst du anders darüber denken, der Gedanke muss aber erstmal reifen.
Nur mal so als Denkanstoß : Warum hat dich deine Frau nicht mehr unterstützt und deine Wünsche berücksichtigt bzw erfragt? Schon mal drüber nachgedacht?

Zitat von Satschmo29:
Meine Frau hat mich gewarnt.

Wie sah denn einen Warnung von ihr aus und wovor wurde gewarnt? Das würde mich sehr interessieren.

Zitat von Satschmo29:
warum war es mir nicht möglich drüber zu sprechen?

Das ist natürlich nicht so toll, dass du das nicht konntest, so wie ich es bisher gelesen habe, ist das aber auch nicht zwingend die Kernkompetenz deiner Frau.

Ein Gedanke der mir so gekommen ist:
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, ob es einen neuen Mitspieler gibt?
Das Forum hier ist leider voll von Geschichten bei denen das der Trennungsgrund war. Sprich sie mal darauf an und schau dir ihre Reaktion an. Meine Ex hat das übrigens auch vehement bestritten und was soll ich sagen..........

Zitat von Satschmo29:
Ich habe in einer Blase gelebt, aus der ich nicht mehr aus eigener Kraft raus kam. Ich habe die Zeit am PC vergeudet. Ich habe jeden Abend B. getrunken und mich zu betäuben. Ich habe geweint.

Gab es denn zu diesem Verhalten mal Gespräche zwischen euch? Das war sicher nicht gesund für eure Beziehung.

Was ich dir raten würde.
Gehe zu einem Anwalt für Familienrecht und lasse dich einmal gründlich beraten, damit du weißt was deine Rechte und deine Pflichten sind.
Warte nicht damit. Es ist nur eine Beratung. Mach es Bitte.

In der Zwischenzeit :
Ich würde an deiner Stelle auf gar keinen Fall ausziehen, weder für einen Tag, noch für länger.
Wenn sie die Trennung möchte, dann soll sie gehen. Könntest du eine Kinderbetreuung organisieren bzw. unterstützen. Hier sind einige Männer im Forum, die das auch für ihre Kinder organisiert bekommen und sich die Betreuung mit ihren Ex Frauen teilen.

Derzeit glaubt sie wohl das ihr Leben so weiter läuft wie bisher, nur eben ohne dich, aber mit allem anderen Luxus.
Den Zahn solltest du ihr ziehen, bzw. solltest du nichts in diese Richtung unternehmen um dieses Verhalten noch zu bestärken.
Du hast geschrieben, dass ihr das Haus übernommen habt. Nochmal konkret. Steht deine Frau mit im Grundbuch?

Fühl dich mal gedrückt.
Schreib hier im Forum, wann immer dir danach ist. Hier ist immer jemand, der ein Ohr für dich hat. Die Zeit wird dein bester Freund werden und es wird langsam aufwärts gehen. Gib dir die Zeit.

23.07.2023 02:59 • x 4 #23


S
@Rheinländer ich habe sie natürlich auf dritte angesprochen. Mehrmals sogar. Sie versichert mir glaubhaft, das es keinen dritten gibt. Natürlich wären jetzt einige, die ihr den Hof machen. Sie sagt auch, dass sie genau wüsste das es denen nur um eins ginge. Es würde ihr aber gefallen, dass sie aufmerksam von ihnen bekommt die sie von mir lange nicht bekommen hätte.

Wie stehen beide im Grundbuch.

Unser Sohn ist 1) Jahre alt

Es gab keine Gespräche. Weder von mir. noch von ihr.

23.07.2023 03:09 • x 2 #24


S
Sie verhält sich auch nicht so, wie man es erwarten würde wenn ein Dritter im Spiel ist. Sie ist abends zu Haus. Geht am Wochenende nicht bis morgens auf die Piste usw. Passt für mich also nicht so ins Bild. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht so ist.

23.07.2023 03:16 • x 1 #25


000marc
@Satschmo29
So kann das aber nicht weiter gehen
In dem du immer weiter kaputt gehst und sie geniest weiter ihre Freiheit
Nicht nur das es vieleicht S. ist ...wer weis das schon,was
sie in ihrer Freizeit macht
Es geht nur um das Gefühl bei dir im Kopf
Bei mir war das auch so
...kannn das halt nur schlecht schreiben
Sie ist jetzt das ..da sind diese Leute oder in der Bar da wo immer abgechleppt wird oh sie hat aber heute ander Sachen an die sie sonst nicht an hat
Sowas in diese Richtung meine ich
Sorry bin keiner Guter Schreiber...Aber so habe ich gedacht und daran bin ich kaputt gegagen
du musst aus der Blase raus das sie oben und du unten wohnst
Wer sich trennt muss die Wohnung verlassen..Meine Meinung
Auch wenn du hoffst das alles wieder gut wird,musst du was ändern

23.07.2023 03:38 • x 2 #26


S
@000marc so wie du denke ich nicht. Vielleicht werde ich eines Tages eines besseren belehrt. Aktuell könnte ich es allerdings nicht auch noch gebrauchen. Das ist was ändern muss, dass weiß ich. Egal wie die Sache ausgehen wird. Ich habe mich schon viel informiert denke ich. Ein Ziel habe ich immer in meinem Blick. Ich möchte nie wieder…. nie wieder in diese Situation kommen wie jetzt zu dieser Zeit. Trennungen kann einen immer wieder passieren. Abernten wieder werde ich so unvorbereitet sein wie jetzt. Das ist mir immer wieder bewusst. Das habe ich auf jeden Fall zu 100% verstanden.

23.07.2023 03:48 • #27


S
@Satschmo29 mein Sohn ist 16 Jahre alt. Sorry

23.07.2023 03:50 • x 1 #28


Rheinländer
@Satschmo29
Wie ich sehe kommst du auch nicht in den Schlaf. Versuche es nochmal mit klaren Fragen.
Zitat von Rheinländer:
Gehe zu einem Anwalt für Familienrecht

Hast du das vor, oder wenn nicht warum nicht?

Zitat von Satschmo29:
Wie stehen beide im Grundbuch

Damit wird einiges komplizierter bzw. teurer. Hast du in diesem Zusammenhang schon mal mit deiner Frau gesprochen wie sie sich das mit dem Haus vorstellt, bzw. wie sie sich überhaupt die Zukunft vorstellt.
Was will sie?
Zitat von Satschmo29:
Es gab keine Gespräche. Weder von mir. noch von ihr.

... und da siehst du die Schuld der Trennung zu 100% bei dir? Denk nochmal drüber nach.

Zitat von Satschmo29:
Sie versichert mir glaubhaft, das es keinen dritten gibt.

Dann ist das jetzt erstmal so. Ist derzeit auch nicht die erste Baustelle die es zu bearbeiten gilt.

Mal eine Frage, was willst du?
Was sind deine Wünsche?

23.07.2023 03:57 • x 1 #29


S
Und paradoxerweise vielleicht….. Wenn ein ander Mann im Spiel wäre, dann wäre der Schmerz der gleiche. Aber ich könnte besser damit umgehen wie in der jetzigen Situation. Dann würde ich keine Rücksicht nehmen. Dann hätte ich schon alles in die Wege geleitet. Das weiß ich. Nicht unfähr, nicht böse. Da könnte ich sofort los lassen.

23.07.2023 03:57 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag