343

Trennung nach 27 Jahren Ehe

S
@Charla ich bin echt überrascht, wie viel sich deine Antworten mit meinen Gedanken decken. obwohl du uns nicht kennst und ich viele Details hier noch nicht geschrieben habe. Das gibt mir richtig kraft.

23.07.2023 19:24 • x 1 #61


Milly85
Zitat von Satschmo29:
@Rheinländer ich habe sie natürlich auf dritte angesprochen. Mehrmals sogar. Sie versichert mir glaubhaft, das es keinen dritten gibt. Natürlich ...

Wie stehen beide im Grundbuch.

eieiei… dann ziehst du bitte NICHT AUS! Das ist dein verderbtes Haus! Das kann dir doch sowieso nicht alleine halten mit ihren Mini oder Teilzeitjobs! Da hat sie leider Pech gehabt…

23.07.2023 19:31 • #62


A


Trennung nach 27 Jahren Ehe

x 3


S
@Milly85 du hast alles richtig gelesen. Ich habe die reaktion der Menschen hier verstanden. Ein darf man aber nie vergessen. Du z.B. denkst Das ist falsch. SIE muss gehen. Sie muss in den Keller usw. Aber........ versetz dich selbst mal in die Lage. Würdest du genau so handeln? Würdest du vieleicht überlegen was man wenn man gradlinig denkt vieleicht zerstört?

23.07.2023 19:31 • #63


S
@Milly85 auch das weiß ich. Spiel aber aktuell keine Rolle

23.07.2023 19:33 • #64


Rheinländer
Ach @Satschmo29

Zitat von Satschmo29:
sie sagte auch, dass sie mich nicht aus dem Kopf bekommen würde. Ich würde sie in ihrem Handeln stören. Dann hat sie mich am Freitag einfach von sich aus ohne ankündigung lange umarmt mit dem Hinweis ohne Hintergendanken und dabei geweint

Sie war ja auch lange mit dir zusammen. Da geht eine Trennung auch für den Verlasser nicht spurlos vorüber. So sehe ich das. Sie trennt sich gerade von dir, jeden Tag ein bißchen mehr. Ich würde dir gerne etwas anderes sagen, aber das fühle ich nicht so.
Zitat von Satschmo29:
Es ist zwar oft kühl aber ich denke es ist eine Schutzfunktion von ihr. Vieles passt halt irgendwie nicht zusammen.

Sie will es dir leichter machen aber ich weiß das tut es nicht.

Zitat von Satschmo29:
aber wie kann man dieses Verhalten beenden? Das ist die frage für mich. Ich für mich brauche einen Plan. Da bin ich total hilflos

Mein Tip auch wenn es noch so schwer fällt. Werde aktiv in allem.
Erkundige dich bei einem Rechtsanwalt, gestalte deine Freizeit und führe Gespräche mit deiner Frau wie DU dir eine Trennung vorstellst. Gestalte die Regeln dahin mit. Sollte sie die Trennung doch nicht wollen, wird sie sehr schnell einlenken, wenn doch dann weiß sie, dass du nicht alles mit dir machen lässt.

Zitat von Satschmo29:
Hat denn einer von euch sowas schon erlebt und wie ist er damit umgegangen.

Immer wieder das gleiche: Warte nicht ab, was passiert, sondern werde aktiv.
Was willst du? Wenn du es weißt, dann setze es um. Du brauchst sie nicht dafür. Wenn du ihr Verhalten beim Duschen nicht mehr hinnehmen möchtest, dann wirst du ihr das sagen müssen.

Zitat von Satschmo29:
Heute in dem Gespräch kam sie dann auf diese Frau und meinte, ich hätte ja jetzt freie Bahn. Wir wären getrennt.

Das ist in meinen Augen der traurige Punkt und ich hoffe so sehr das ich falsch liege. Ich vermute folgendes. Dadurch das sie dir das so anbietet, wird sie wohl sehr bald auch einen neuen Partner aus dem Hut zaubern, den sie aber gerade erst (nach eurer Trennung) kennen gelernt hat. Welch Zufall.
Das habe ich genauso bei mir erlebt. Spielt natürlich letztendlich keine Rolle, wann sie ihn kennen gelernt hat.

Drücke dir die Daumen.

23.07.2023 19:35 • x 2 #65


Milly85
Zitat von Satschmo29:
@Charla sie sagte auch, dass sie mich nicht aus dem Kopf bekommen würde. Ich würde sie in ihrem Handeln stören. Dann hat sie mich am ...

Die manipuliert dich meiner Meinung nach.

sorry, Mann;wenn sie dich wirklich noch lieben würde wäre alles SO einfach! Dann wärt ihr wieder zusammen. Ende.

sobald der Partner wischi waschi wird, geht man! Was soll man dann da noch? Der Frau fehlt glaube ich, dass du mal klare Kante zeigst und ihr DEUTLICH machst, dass sie dich nicht so behandeln kann!

das mit der tussi die auf dich stand ist auch ein komisches Gespräch. vielleicht hat sie doch jemand und will das alles auf dich abwälzen. Im Sinne von „du hast ja auch“ - hätte ja klappen können.

23.07.2023 19:45 • x 2 #66


Milly85
Zitat von Satschmo29:
@Milly85 du hast alles richtig gelesen. Ich habe die reaktion der Menschen hier verstanden. Ein darf man aber nie vergessen. Du z.B. denkst Das ...

Ich würde gehen, wenn ich mit meinem Mann nicht mehr zusammen sein will.

ich habe mich schon oft mal getrennt und wenn ich mit der Person dann zusammen gelebt habe, war ICH es, die auf der Couch gepennt hat - ich bitte dich?! Ist das nicht selbstverständlich? Das kam aber von MIR aus, die Typen hätten mich auch im Bett schlafen lassen

23.07.2023 19:47 • x 1 #67


S
@Rheinländer ich werde nicht abwarten. Soweit bin ich in meinen Gedanken schon. Ich werde mein Leben jetzt aktiv in die Hand nehmen. Das ganz unabhängig wie die Sache hier ausgeht. Auch ein zurück zu ihr wirde eine neue Beziehung werden. Ein so weiter wie die alte Beziehung ist für mich jetzt schon nicht mehr möglich. Dafür habe ich zu viel nachgedacht. Dabei sind mir viele Sachen aufgefallen, die ich so nie wieder haben möchte. Ob es dann klappt, steht auf einem andern Blatt

23.07.2023 19:47 • x 4 #68


Milly85
Zitat von Rheinländer:
Ich vermute folgendes. Dadurch das sie dir das so anbietet, wird sie wohl sehr bald auch einen neuen Partner aus dem Hut zaubern, den sie aber gerade erst (nach eurer Trennung) kennen gelernt hat. Welch Zufall.

Denke ich auch.

23.07.2023 19:48 • x 1 #69


Charla
Zitat von Satschmo29:
@Charla aber wie kann man dieses Verhalten beenden? Das ist die frage für mich.

Ich für mich brauche einen Plan. Da bin ich total hilflos

@Satschmo29
richtig ich kenne euch nicht, das sind für mich logische Gedankengänge aufgrund deiner Schilderungen.

Wie ich schon schrieb, möchtest du, dass sich etwas ändert, musst du dich ändern und dir wieder mehr Respekt verschaffen. Wenn du es schaffst und dich überwinden kannst; kannst du :

z.B: auch wenn es dich freut, Ängste mildert und deine Hoffnungen weckt - sie auffordern :
- zukünftig nicht mehr unbekleidet durch die Gegend zu laufen
- aufhören dich zu umarmen, sie will schliesslich ihr freies Leben und sich trennen
- soll aufhören dich runterzumachen und Hirngespinste zu erzählen
- Therapie beginnen
SONST BIST DU ES, DER SICH ÜBERLEGT OB ER SICH VON IHR TRENNT !

Wie würde das dir damit gehen ?

23.07.2023 19:50 • x 1 #70


S
Ihr habt ja alle recht. Ich darf meine Respekt nicht verlieren. Im Grunde muss ich auf mich hören und für mich da sein. Ich habe bis jetzt immer auf sie geachtet. Das veruche ich jetzt bewust zu ändern. Ich hab noch keine konkrete Vorstellung davon aber das ist die einzige Chance die sich mir immer mehr herauskristallisiert. Ich fange an und hoffe auf eure Unterstützung

23.07.2023 20:03 • x 3 #71


Charla
@Satschmo29

wenn du möchtest, dass dein Leben rund und froh läuft ist es wichtig eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen, sich gegenseitig zu achten, wertzuschätzen und zu respektieren.
Alles fängt zunächst immer bei dir selber an ! Hole dir das zurück, was in deiner Ehe untergegangen ist vielleicht auch schon viel früher.

Stecke dir kleine Ziele, die du schnell erreichen kannst um den Erfolg zu spüren und steigere dich darin. Verliere dich nicht aus den Augen.

Hier findest du immer jemanden, der dir Rückenstärkung geben und dir zuhören kann.

23.07.2023 20:10 • x 2 #72


S
Mal ein Update: Ich habe mich dazu entschlossen mir Hilfe zu holen. Und ich bin überrascht, dass ich morgen schon einen Termin zum Erstgespräch bei einem Psychologen habe.

Ich war heute morgen so am Boden, dass ich nur noch an Hilfe denken konnte. Ich habe dann im Netz eine Nummer gefunden.

116117

Unter der Adresse http://www.116117.de kann man freie Arzt Termine erfragen.

Ich kann morgen zum Erstgespräch kommen. Ich hoffe auf Hilfe

24.07.2023 17:06 • x 3 #73


Rheinländer
Hey @Satschmo29 ,
dass hört sich doch gut an. Damit bist du schon mal weiter als so einige hier nach so kurzer Zeit.
Drücke dir die Daumen, dass man dich ein wenig aufbauen kann.

24.07.2023 17:15 • x 2 #74


S
Hey @Rheinländer das hoffe ich auch. Endlich mal alles raus lassen. Ich bin gespannt was mich erwartet

24.07.2023 17:19 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag