801

Trennung nach 27 Jahren

FoolishHeart
Zitat von Multiversum:
Aber 27 Jahre verheiratet, ein gemeinsames Kind. -Sollte man da
nicht wenigstens ein bisschen Bescheid wissen ?!

Ich denke, das ist wohl abhängig von der ganzen Situation einerseits und den beteiligten Menschen andererseits. Wenn er (Ex) nicht will ist das nicht schön,aber auch nicht zu ändern.

Ich kenne die Situation aus meiner eigenen Geschichte. Gut, bei uns waren es nur sieben Jahre Ehe (zwei Kinder). Aber es herrscht auch seit kurz nach der Scheidung völlige Funkstille. Also seit 16 Jahren. Das letzte was ich über Ex weiß, ist mittlerweile auch schon mehr als 5 Jahre alt und das weiß ich auch nur, aufgrund behördlicher Vorgänge...

Reisende soll man nicht aufhalten... Unwissender Smiley

• x 3 #316

Taja1976
@Multiversum Er hat sich für diesen Weg entschieden. Und Ihm ist es ja auch egal wie es uns geht. Mein Verständnis ist aufgebraucht. Es ist schon bitter, wenn ein Kind( wenn auch Erwachsen) schreibt" Papa ich habe Dich lieb und wirst immer mein Papa bleiben. Und Er es liest und nicht antwortet.

• x 5 #317

A

Trennung nach 27 Jahren

x 3

M
Zitat von Taja1976:
Und Er es liest und nicht antwortet.

Vielleicht liegt er halbtot oder mittlerweile schwerstdepressiv in der Wohnung
und kann deswegen nicht antworten ?
Gab' es da nicht einen Arbeitskollegen,
der Bescheid wissen könnte ? -Oder erinnere ich mich jetzt falsch ?

• x 1 #318

Taja1976
@FoolishHeart
Genau so ist es. Wie Er mich verlassen hat, komplett kalt und ohne Verantwortungsgefühl. Ich habe den Trennungsunterhalt nicht geltend gemacht, auch wenn hier einige das nicht verstehen werden. Aber ich hätte Ihn verklagen müssen, das wollte Ich nicht. Ich habe auf so vieles verzichtet. Ich war immer Ehrlich und Fair. Und Ich möchte einfach abschließen und mit ,für mich gutem Gefühl da raus kommen.

• x 4 #319

Taja1976
@Multiversum keine Sorge , ich weiß schon noch, das Er Lebt.

• x 1 #320

FoolishHeart
@Taja1976 Kann ich zu 100% nachvollziehen Tröstender Smiley

• x 2 #321

M
Zitat von Taja1976:
keine Sorge , ich weiß schon noch, das Er Lebt.

Okay. Lachendes Gesicht

• x 1 #322

K
Zitat von Multiversum:
Vielleicht liegt er halbtot oder mittlerweile schwerstdepressiv in der Wohnung und kann deswegen nicht antworten ? Gab' es da nicht einen ...

Aber: ist das Tajas Problem? Er hat sie verlassen, Knall auf Fall. Er hat sich hart und kalt komplett abgeschottet. Während sie bei vorherigen Problemen immer bei ihm stand, hat er sie einfach fallen lassen und weg gestossen. Klar gezeigt, dass er keinerlei Kontakt mehr will.
Soll sie ihm jetzt hinterher rennen und um Infos anbetteln?

• x 1 #323

Taja1976
@Kaumzuglauben Danke ❤ das Ich überhaupt jetzt so ( vielleicht Herzlos) reagiere , hat viel Kraft und Tränen gekostet.

• x 1 #324

M
Zitat von Kaumzuglauben:
Soll sie ihm jetzt hinterher rennen und um Infos anbetteln?

Nein. -Aber er ist depressiv, hat deswegen auch zugenommen,
sich einen Neandertalerbart wachsen und sich auch sonst ziemlich gehen lassen,
ich glaube sogar die Arbeitsstelle gekündigt !
Er ist meiner Meinung nach schwer psychisch krank !
Und sich teilweise über sein schräges Verhalten selber gar nicht bewusst,
das ist hier der Punkt.
Vermutlich hat er auch Selbstmordtendenzen, wie viele Depressive.
Ich sehe ihn jedenfalls als nur bedingt zurechnungsfähig,
als jemanden,
der eigentlich Hilfe braucht (auch wenn er sie verweigert)
und gefährdet ist.

• x 1 #325

C
Zitat von Taja1976:
@Multiversum Er hat sich für diesen Weg entschieden. Und Ihm ist es ja auch egal wie es uns geht. Mein Verständnis ist aufgebraucht. Es ist schon bitter, wenn ein Kind( wenn auch Erwachsen) schreibt" Papa ich habe Dich lieb und wirst immer mein Papa bleiben. Und Er es liest und nicht antwortet.

Das ist wirklich total krass.☹

• x 2 #326

Taja1976
@Multiversum dein Denken ist sehr Emphatisch, so bin Ich auch, das kannst Du Mir glauben. Aber es ist wie mit einem Alk., den kannst Du auch nicht einfach in eine Therapie stecken. Ich habe alles getan was in meiner Macht stand, selbst meine Familie ( Eltern, schwester und bester Freund) Er muss selbst Handeln, das kann niemand anderes für Ihn machen.

• x 2 #327

M
Nachtrag:
Das ist kein Vorwurf an @Taja1976 !
Nur ein Hinweis,
dass man nachher nicht aus allen Wolken fällt,
wenn es plötzlich heißt,
er hat sich in seiner Wohnung das Leben genommen
oder ist vielleicht sonst irgendwie zu Tode gekommen,
weil er z.B. in seinem getrübten Zustand nicht an den Herd gedacht hat
oder Ähnliches.

Vielleicht müsste man doch eine gesetzliche Betreuung beim Betreuungsgericht
für ihn anregen ? Unwissender Smiley

• x 1 #328

Taja1976
@Multiversum kein Problem. Ich denke das ist zu weit hergeholt. Ich glaube nicht das Er sich was antut. Zu mindest kann Er ja auch Handeln, hat auch einen Anwalt und konnte es über die Anwälte mit Mir klären. Ich denke Er ist aus Krankheits Gründen gegangen. Nun muss Er Verantwortung tragen, zumindest für sich selbst.

• x 1 #329

K
Zitat von Multiversum:
Nachtrag: Das ist kein Vorwurf an @Taja1976 ! Nur ein Hinweis, dass man nachher nicht aus allen Wolken fällt, wenn es plötzlich heißt, er hat sich ...

Nochmal: Das ist nicht mehr ihre Aufgabe. Sie hat alles probiert, er hat alles abgelehnt. Er hat da, wo er hingezogen ist, neue Freunde (wegen denen er überhaupt erst da hin gezogen ist). So sehr er Taja ablehnt, kann sie nichts tun. Das sollen nun die neuen Freunde machen.

• x 1 #330

A

x 4