117

Trennung nach 4,5 Jahren

HouseOnFire
Zitat von Paddy1982:
warum Leute in der ersten trennungsphase immer nur das schlechte sehen und nicht die 1000 guten Sachen die man an sich hatte und gemacht hat ….


Meistens sind das ja die Gründe, weshalb man sich getrennt hat. Der Fokus liegt in der Trennung genau da drauf. Irgendwann kommt auch wieder die Zeit, in der der Ärger verflogen ist und man wieder vermehrt an das Gute denkt. Deswegen kann auch später wieder Freundschaft bestehen oder gibt es ehemalige Paare, die nach Trennung/Scheidung sich noch gut verstehen. Aber dazu gehört eben viel Zeit, die vergehen muss, und auch ein Stück Selbstdisziplin, das so handhaben zu können und wollen.



Zitat von Paddy1982:
Verstehe nicht wie sie nur mit dem Finger auf mich zeigen kann und ihre Taten herunterspielt


Vermutlich Wut in der Trennungsphase, reiner Selbstschutz und evtl die nicht vorhandene Fähigkeit, sich selbst zu reflektieren. Weshalb sie so reagiert ist aber nicht mehr dein B.. Du kannst es eh nicht ändern. Sie wird das solange machen, wie sie sich damit gut fühlt. Das musst du akzeptieren und je weniger du an das Warum denkst, desto schneller wird es dir besser gehen.

Du solltest anfangen, nach vorne zu schauen und nach deinen Anteilen zu schauen. Warum hast du das ein oder andere Verhalten ertragen und mtigemacht? Welches Verhalten, das sie dir vorwirft, trifft wirklich zu und woher kommt dieses Verhalten? Wie änderst du das in Zukunft?

25.12.2022 22:13 • #211


P
Ich weiß genau was ich falsch gemacht habe..und bin heute extrem traurig darüber …sie war alles für mich und noch viel mehr …
Heute ist ein extrem schlechter Tag …
Kann mich mal jemand wieder auf den Boden zurückholen ?

27.12.2022 16:42 • #212


A


Trennung nach 4,5 Jahren

x 3


B
Zitat von Paddy1982:
Ich weiß genau was ich falsch gemacht habe..und bin heute extrem traurig darüber …sie war alles für mich und noch viel mehr … Heute ist ein extrem schlechter Tag … Kann mich mal jemand wieder auf den Boden zurückholen ?

Was hast du in den letzten Tagen für dich getan? Hattet ihr Kontakt, falls ja, zu welchen Themen?

27.12.2022 20:16 • #213


P
Naja eigentlich war ich bei der Family …weihnachten triggert natürlich hart und man fragt sich ob sie dieses Beisammensein garnicht vermisst .

Heute hat sie nur geschrieben und gefragt ob ich im gym bin. Ich habe nur geschrieben das ich es nicht bin heute.
Hatten abgemacht das wenn sie zum Sport geht , sie Bescheid sagt damit wir uns da nicht sehen …weil ich bin 6 x die Woche da ….
Aber alleine der Kontakt hat glaube ich gereicht heute

27.12.2022 21:19 • #214


B
Zitat von Paddy1982:
Naja eigentlich war ich bei der Family …weihnachten triggert natürlich hart und man fragt sich ob sie dieses Beisammensein garnicht vermisst . Heute hat sie nur geschrieben und gefragt ob ich im gym bin. Ich habe nur geschrieben das ich es nicht bin heute. Hatten abgemacht das wenn sie zum Sport geht , sie Bescheid ...

Gym Logistik könnte man ja einmal grundsätzlich klären. Ist aber glaub ich nicht der Hauptpunkt, der ist wie an deinen anderen schlechten Tagen auch, dass du darüber grübelst ob deine Ex dich vermisst, leidet und so weiter.

Da kannst du doch nur verlieren, als ob du momentan andere Gedanken produzieren könntest als die die dich am meisten treffen. Lass es zu, heul, und wende dich wieder anderen Dingen zu. Mache EXAKT das gleiche gerade durch. Aber, es wird besser, noch nicht gut aber besser. Jeden Tag ein bisschen und die Abstände werden im größer. Glaub was dir die Menschen hier schreiben, die haben das alle so ähnlich durch, mache übrigens um ein vielfaches härter.

27.12.2022 21:43 • #215


S
Ich kann dich so gut verstehen. Mein Freund hat sich am 3.12 überraschend getrennt. Obwohl er mir das Herz gebrochen hat mö ich ihn wieder zurück. Er will aber nicht mehr. Er wohnt im Schlafzimmer und ich im Wohnzimmer. Man leidet wie ein Hund und weiß einfach nicht weiter

27.12.2022 22:34 • x 1 #216


P
Zitat von Bas76:
Gym Logistik könnte man ja einmal grundsätzlich klären. Ist aber glaub ich nicht der Hauptpunkt, der ist wie an deinen anderen schlechten Tagen ...

Ja du hast recht …lag sicher daran das ich letzte Nacht wieder von ihr geträumt habe .
es ist einfach hart loszulassen….man will es nicht aber weiß man muss es

27.12.2022 23:28 • #217


P
Zitat von Svenja2871981:
Ich kann dich so gut verstehen. Mein Freund hat sich am 3.12 überraschend getrennt. Obwohl er mir das Herz gebrochen hat mö ich ihn wieder zurück. ...

Das tut mir sehr sehr leid

27.12.2022 23:28 • x 1 #218


P
Heute war wieder ein sch. Tag …
Ich fühl mich oft einsam …vermisse die Zweisamkeit.
Vermisse sie ?
Oder einfach nur einen anderen Mensch der mir liebe und Geborgenheit gibt ?
Ich weiß es nicht

29.12.2022 22:53 • #219


S
@Paddy1982 Ich glaube das man die Zweisamkeit und die Gewohnheit auch viel vermisst und sich einfach alleine fühlt so geht es mir auch momentan..

29.12.2022 23:40 • x 1 #220


P
@Svenja2871981 ja da sind wir schon 2

29.12.2022 23:59 • #221


S
@Paddy1982 Und ich glaube es geht vielen so gerade bei den Feiertagen.

30.12.2022 00:03 • #222


P
Man sieht halt das sie ihr Leben in vollen Zügen genießt …ich bin halt nen sch. wert

30.12.2022 00:31 • #223


S
@Paddy1982 So denke ich auch. Die Trennung ist jetzt knapp 4 Wochen her und er lebt als ob nichts ist und ich leide darunter wohnt ja leider noch hier...

30.12.2022 01:08 • #224


P
Naja wahrscheinlich wandelt sich das noch …und dann sind wir längst raus aus der Nummer …
Oder sie waren sich 1000% sicher uns zu verlassen

30.12.2022 01:29 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag